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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:thumbsdown:

Scheißendreck.

Das mit der Gehäusezentrierung kann man wieder tüdeln, oder?

Hatte kurz die Hoffnung der Zylinder hätte wenigstens nix ab, aber die Kerbe ist ja auch schon ordentlich.

Welches Maß hat er jetzt?

Geschrieben

Danke Basti, aber wenn dann werde ich erstmal diese Else totreiten. Da ist bisher ja auch schon einiges an Arbeit drin versunken.

Vllt findet sich ja noch ein anderer Irrer, der dir diese Last abnehmen will. :crybaby::thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Damit das hier nicht total einschläft.

Gestern was feines per Post bekommen:

post-735-045833300 1280986470_thumb.jpg

Jetzt ist klar "Else muss Leben!"

Fehlen nur noch eine neue Kurbelwelle, neuer Kolben und ein neuer Kopf.

Was geht bei den restlichen Nicht-Falcianern?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Damit das hier nicht total einschläft.

Gestern was feines per Post bekommen:

post-735-045833300 1280986470_thumb.jpg

Jetzt ist klar "Else muss Leben!"

Fehlen nur noch eine neue Kurbelwelle, neuer Kolben und ein neuer Kopf.

Was geht bei den restlichen Nicht-Falcianern?

hast schon einen Kolben?

falls nicht eventuell ist der hier ja eine alternative:

http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=112&TITELNAME=Yamaha%20TDR,%20TZR,%20DT%20125cc%20-3MB00%20-

Bei mir tut sich noch nichts neues, mein schlitzgesteuertes projekt liegt immer noch im regal.

denke das wird erst im winter was werden.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Virtuell hab ich schon nen neuen:

Wiseco YZ 125:

post-735-099686800 1280987225_thumb.jpg

Mit dem 1 Ring kann ich jetzt auch endlich mit den Steuerzeiten hoch. Praktischerweise muss ich, weil der 28,5mm statt 30mm Kompressionshöhe hat, dafür nichtmal irgendwelche Spacer oder Abdreharbeiten machen. Einen neuen Kopf brauche ich ja sowieso.

Ich hab ja noch Rotenburg dafür im Auge. Ob´s am Ende klappt, wird man sehen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Virtuell hab ich schon nen neuen:

Wiseco YZ 125:

post-735-099686800 1280987225_thumb.jpg

Mit dem 1 Ring kann ich jetzt auch endlich mit den Steuerzeiten hoch. Praktischerweise muss ich, weil der 28,5mm statt 30mm Kompressionshöhe hat, dafür nichtmal irgendwelche Spacer oder Abdreharbeiten machen. Einen neuen Kopf brauche ich ja sowieso.

Ich hab ja noch Rotenburg dafür im Auge. Ob´s am Ende klappt, wird man sehen.

sehr schön :thumbsdown:

Geschrieben

TimEys Else:

Zylinderfuß + Kopfdichtungen sind beim Laserman aufm USB stick und wollen in allen erdenklichen dicken aus Alu geschnitten werden. Steuerzeitenspielchen.

Der Aufkleber vom Brosi kommt wohl auch morgen bei mir an :thumbsdown:

Ansonsten hab ich mit dem Kollegen "Kavo" letztens mal die Übergänge von der Laufbuchse zum Zylinder geglättet. Jetzt sieht die Portmap nem Falc wirklich immer ähnlicher... :crybaby:

Gestern nen halben Quadratmeter Blech vergewohltätigt, muss ich nurnoch rollen + Schweißen die Testtröte.

PX125 Zylinderhutze liegt bereit zum fertig machen. Undilüfterrad auf MVT Polrad liegt im Schrank (@ Basti, denk an den Ring ;) ) Für die Grundplatte muss ich noch ne Adapterplatte drehen.

Rotax 100ccm Zylinderkopf hab ich gestern mal auf elsenmaß gedremelt (von 58² zu 60²) der muss noch ausgedreht + abgeflext werden.

Kurbelwelle ist in der Mache.

Also es geht vorran. Eigentlich fehlt nur die Kurbelwelle und ZEIT.

Aber Rotenburg MUSS das Ding laufen. Ziel ist gesetzt:

Smallframeklasse < Platz 8

Geschrieben

Also es geht vorran. Eigentlich fehlt nur die Kurbelwelle und ZEIT.

Aber Rotenburg MUSS das Ding laufen.

Ja geil, sieht hier genauso aus.

Der Stegpolini ist tot, es lebe der DOA.

Versuche da was für die Drehschieberklasse zu machen, mit Drehschieber und ohne Minimembran, sprich Schlitzgesteuert.

Ob das bis Rotenburg klappt ist fraglich.

Ob das dann Leistung hat, auch.

Macht aber nix, dabeisein ist alles.

:thumbsdown:

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gude Jungs,

ich google mir nen Wolf und find einfach nix. Hat wer 'nen Tipp, wo ich an ein paar technische Daten einer 76er YZ 125 komme?

Geschrieben

Nö, danke. Lässt mich aber stark vermuten, dass die 76er auch 50er Hub hat. Bin mal gespannt wenn das Ding hier eintrudelt, was das mit 54 könnte…

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, danke. Lässt mich aber stark vermuten, dass die 76er auch 50er Hub hat. Bin mal gespannt wenn das Ding hier eintrudelt, was das mit 54 könnte…

oder vielleicht ja auch mit 56*56, quadrathuber rules

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Oh, echt? Hm, dann hab ich das mit Suzuki oder so verwechselt. Irgendwer hatte relativ lang noch Kolbenhemdsteuerung. Zeigste denn mal Fotos? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal direkt ne Frage hinterschießen: 76er YZ hat einen Aluzylinder mit GG-Buchse. Aber so ein Ding mit integriertem Auslaß. Ich glaub ich würd gerne den Fuß im Durchmesser reduzieren. Kann man da pauschal ein Maß nennen, wie dick die Buchse sein muss und vor allem das Alu um die Buchse herum?

Edit: Hat derzeit so grob 4/4mm

Edit 2: Gibbet aus den Falc-Wellen noch welche mit 51/105?

Kleine Voransicht:

post-1286-018356800 1285076155_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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