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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd's ja einpacken, bekomm aber ja noch nen Motorblock mitgebracht. Da weiß ich selber noch nicht so recht, wie ich's mit dem Mopped heim bekomme.

Geschrieben

Ich würd's ja einpacken, bekomm aber ja noch nen Motorblock mitgebracht. Da weiß ich selber noch nicht so recht, wie ich's mit dem Mopped heim bekomme.

gaypäckträger! wie war das im reise-bilder-forum: ersatz-lf motor auf dem vorderen Gepäckträger :thumbsdown:

das passt schon!

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt sonst niemand aus Koblenz oder fährt evtl an Koblenz vorbei?

Muss mal gucken, wieviel Dosentee ich auf dem Roller transportiert bekomme. :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ARGH, das ist ärgerlich. Da wär ich auch gern bei dieses Wochenende...

Naja, ich brauch das WE leider zum Motorenbau für ROW...

Geschrieben

Was habt ihr denn für Pleuel-Tipps? Gerne mit 16er KoBo. Schmaler geschliffen werden müssen vermutlich die meisten. Gerne auch etwas länger 110mm – hab hier auch schonmal ein 116er aufgeschnappt. Käme natürlich alles dem Spacer zu Gute.

Geschrieben

Was habt ihr denn für Pleuel-Tipps? Gerne mit 16er KoBo. Schmaler geschliffen werden müssen vermutlich die meisten. Gerne auch etwas länger 110mm – hab hier auch schonmal ein 116er aufgeschnappt. Käme natürlich alles dem Spacer zu Gute.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/pleuelsuche_t199467.html&p=1066580153&fromsearch=1#entry1066580153

das ist das 116er

Geschrieben

Gibt es keins, das man weniger schleifen muss?

Doch, gibt es.

Hab ein 110mm langes Sachs Pleuel, hat 15erKobo und ist unten 12mm breit. Musste es 2/10 schmäler schleifen lassen.

Geschrieben

welchen großartigen vorteil würde das bringen?

Bin jetzt kein ausgebildeter Metaller, würd aber meinen, dass wenn was Oberflächengehärtet ist, das nach guten 1,5mm hin ist.

Geschrieben

Bin jetzt kein ausgebildeter Metaller, würd aber meinen, dass wenn was Oberflächengehärtet ist, das nach guten 1,5mm hin ist.

Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Härte an den Seiten des Pleuels egal ist. Kommt ja keine Belastung drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein, sicherlich jetzt nicht so wie in der Bohrung, aber das Ding hat ja jetzt nicht ohne Grund Anlaufscheiben. Ein bisschen was sollte das Pleuel wohl schon können. Wieviel und das in Zahlen ausgedrückt? Dazu bin ich dann wirklich der falsche Ansprechpartner.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

mMn sind dei alaufscheiben eher dazu da, dass sich das pleuel nicht in die wangen einläuft, da sich dich scheiben immer drehen und es daher nicht immer den selben reibpunkt gibt.zusätzlich gibts dann halt noch zwei ölfilme, anstatt einem pro seite. da pleule meist geschmiedet oder gegossen sind, gehe ich nicht davon aus, dass diese randzonen gehärtet sind. meine meinung.

Geschrieben

nichtma geschliffen.. gebohrt und gehohnt;) wenn du das ganze mit rillenkugellagern vergleichst, hast du da mmn nen denkfehler drin. bei rillenkugellagern ist die auflagefläche der kugeln um einiges geringer, als bei nadeln. deine hauptwelle, oder der blechkäfig des nadellagers der hauptwelle sind ja auch nicht gehärtet..

Geschrieben

nichtma geschliffen.. gebohrt und gehohnt;) wenn du das ganze mit rillenkugellagern vergleichst, hast du da mmn nen denkfehler drin. bei rillenkugellagern ist die auflagefläche der kugeln um einiges geringer, als bei nadeln. deine hauptwelle, oder der blechkäfig des nadellagers der hauptwelle sind ja auch nicht gehärtet..

ist auf jeden gehärtet, der blechkäfig ist auch hart. soll ichs superschlau(oder oberschlau) erklären oder reicht dir das?

Geschrieben (bearbeitet)

ober- oder superschlau, weiß nicht mehr so genau, bekommt nur der rod :thumbsdown::crybaby:

ich schließ mich natürlich dem heizer an.. möchte ja nicht total doof sterben.. :crybaby:

Bearbeitet von rod'n'roll

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