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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd's ja einpacken, bekomm aber ja noch nen Motorblock mitgebracht. Da weiß ich selber noch nicht so recht, wie ich's mit dem Mopped heim bekomme.

Geschrieben

Ich würd's ja einpacken, bekomm aber ja noch nen Motorblock mitgebracht. Da weiß ich selber noch nicht so recht, wie ich's mit dem Mopped heim bekomme.

gaypäckträger! wie war das im reise-bilder-forum: ersatz-lf motor auf dem vorderen Gepäckträger :thumbsdown:

das passt schon!

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt sonst niemand aus Koblenz oder fährt evtl an Koblenz vorbei?

Muss mal gucken, wieviel Dosentee ich auf dem Roller transportiert bekomme. :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ARGH, das ist ärgerlich. Da wär ich auch gern bei dieses Wochenende...

Naja, ich brauch das WE leider zum Motorenbau für ROW...

Geschrieben

Was habt ihr denn für Pleuel-Tipps? Gerne mit 16er KoBo. Schmaler geschliffen werden müssen vermutlich die meisten. Gerne auch etwas länger 110mm – hab hier auch schonmal ein 116er aufgeschnappt. Käme natürlich alles dem Spacer zu Gute.

Geschrieben

Was habt ihr denn für Pleuel-Tipps? Gerne mit 16er KoBo. Schmaler geschliffen werden müssen vermutlich die meisten. Gerne auch etwas länger 110mm – hab hier auch schonmal ein 116er aufgeschnappt. Käme natürlich alles dem Spacer zu Gute.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/pleuelsuche_t199467.html&p=1066580153&fromsearch=1#entry1066580153

das ist das 116er

Geschrieben

Gibt es keins, das man weniger schleifen muss?

Doch, gibt es.

Hab ein 110mm langes Sachs Pleuel, hat 15erKobo und ist unten 12mm breit. Musste es 2/10 schmäler schleifen lassen.

Geschrieben

welchen großartigen vorteil würde das bringen?

Bin jetzt kein ausgebildeter Metaller, würd aber meinen, dass wenn was Oberflächengehärtet ist, das nach guten 1,5mm hin ist.

Geschrieben

Bin jetzt kein ausgebildeter Metaller, würd aber meinen, dass wenn was Oberflächengehärtet ist, das nach guten 1,5mm hin ist.

Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Härte an den Seiten des Pleuels egal ist. Kommt ja keine Belastung drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein, sicherlich jetzt nicht so wie in der Bohrung, aber das Ding hat ja jetzt nicht ohne Grund Anlaufscheiben. Ein bisschen was sollte das Pleuel wohl schon können. Wieviel und das in Zahlen ausgedrückt? Dazu bin ich dann wirklich der falsche Ansprechpartner.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

mMn sind dei alaufscheiben eher dazu da, dass sich das pleuel nicht in die wangen einläuft, da sich dich scheiben immer drehen und es daher nicht immer den selben reibpunkt gibt.zusätzlich gibts dann halt noch zwei ölfilme, anstatt einem pro seite. da pleule meist geschmiedet oder gegossen sind, gehe ich nicht davon aus, dass diese randzonen gehärtet sind. meine meinung.

Geschrieben

nichtma geschliffen.. gebohrt und gehohnt;) wenn du das ganze mit rillenkugellagern vergleichst, hast du da mmn nen denkfehler drin. bei rillenkugellagern ist die auflagefläche der kugeln um einiges geringer, als bei nadeln. deine hauptwelle, oder der blechkäfig des nadellagers der hauptwelle sind ja auch nicht gehärtet..

Geschrieben

nichtma geschliffen.. gebohrt und gehohnt;) wenn du das ganze mit rillenkugellagern vergleichst, hast du da mmn nen denkfehler drin. bei rillenkugellagern ist die auflagefläche der kugeln um einiges geringer, als bei nadeln. deine hauptwelle, oder der blechkäfig des nadellagers der hauptwelle sind ja auch nicht gehärtet..

ist auf jeden gehärtet, der blechkäfig ist auch hart. soll ichs superschlau(oder oberschlau) erklären oder reicht dir das?

Geschrieben (bearbeitet)

ober- oder superschlau, weiß nicht mehr so genau, bekommt nur der rod :thumbsdown::crybaby:

ich schließ mich natürlich dem heizer an.. möchte ja nicht total doof sterben.. :crybaby:

Bearbeitet von rod'n'roll

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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