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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

suzuki rm 125, bauhjar müsste irgenwas in den 80er sein.

haste noch einen?

Werden da die Boostports durch die Neben-ÜS versorgt?

Geschrieben

haste noch einen?

Werden da die Boostports durch die Neben-ÜS versorgt?

ne, leider nich.

jau, so siehts da aus. hab sowas vorher noch nirgendwo gesehen. meinst du das hat irgendwelche vorteile?

Geschrieben

ne, leider nich.

jau, so siehts da aus. hab sowas vorher noch nirgendwo gesehen. meinst du das hat irgendwelche vorteile?

Ich glaub ich hab sowas noch, unbearbeitet und gut gebraucht, sollte aber mit Übermaß wieder fit sein. Schenk ich dir wenn du magst, verstaubt sonst nur.

Geschrieben

ja klar. dann wäre diese saison vllt doch noch gerettet. übermaß is kein ding, is ja schnell gebohrt und gehont.

nur würd ich gern noch herausfinden, warum das scheiss bgm pleuel gebrochen ist, um das ganze ein 2. mal zu vermeiden.

Geschrieben

ja klar. dann wäre diese saison vllt doch noch gerettet. übermaß is kein ding, is ja schnell gebohrt und gehont.

nur würd ich gern noch herausfinden, warum das scheiss bgm pleuel gebrochen ist, um das ganze ein 2. mal zu vermeiden.

na ganz einfach, kein bgm pleuel mehr verbauen :thumbsdown:

Geschrieben

nur würd ich gern noch herausfinden, warum das scheiss bgm pleuel gebrochen ist, um das ganze ein 2. mal zu vermeiden.

Ist ja nicht das erste BGM pleuel, das gebrochen ist.

Soviel ich weiß, hat mal jemand im Falc Topic ein gebrochenes gepostet.

Geschrieben

argh, jetzt habe ich die hose aber strich voll, ich hatte eigentlich vor mir dieses Pleuel in eine Wellen für einen Drehschieber F*** einpressen zu lassen. Sind das wirklich die Pleuele die nicht taugen?

Geschrieben

Ist ja nicht das erste BGM pleuel, das gebrochen ist.

Soviel ich weiß, hat mal jemand im Falc Topic ein gebrochenes gepostet.

hm verdammt, wenn ich das gelesen hätte...hätte ich mir, denke ich, kein bgm pleuel geholt.

bilder von den laufflächen bekomm ich irgendwie nich ordentlich hin. ich versuch das später, oder morgen nochmal

Geschrieben

auf dem letzten bild sieht es auch noch so aus, dass im ungünstigsten fall das pleul nur noch zum teil auf dem pleullager läuft.

meine jetzt wenn das lager zb. ganz nach rechts wandert und das pleul nach links!

da würd ich persönlich mit distanzscheiben arbeiten um das spiel des lagers zu minimieren.

vielleich bin ich aber auch nur ein schisser :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja nicht das erste BGM pleuel, das gebrochen ist.

Soviel ich weiß, hat mal jemand im Falc Topic ein gebrochenes gepostet.

So, habs gefunden... ist im Falc Topic ab Posting #4349

Kann man im Sachspleul 16er Kolbenbolzen fahren?

Nein, das ist für 15er Kobo.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

auf dem letzten bild sieht es auch noch so aus, dass im ungünstigsten fall das pleul nur noch zum teil auf dem pleullager läuft.

meine jetzt wenn das lager zb. ganz nach rechts wandert und das pleul nach links!

da würd ich persönlich mit distanzscheiben arbeiten um das spiel des lagers zu minimieren.

vielleich bin ich aber auch nur ein schisser :thumbsdown:

das lager hat 1,5mm spiel im kolben...damit das von dir beschriebene szenario eintreten kann, müsste schon das pleuel, oder kolben, oder auch beides, voll aus der bahn laufen

Geschrieben

dann täuschen wohl die bilder, da sieht das auf jedenfall schon ziemlich kritisch aus.

jau, täuscht echt nur. habs eben nachgemessen.

das mit der bgm welle im falc motor sieht ja ganz schön heftig aus. scheint mir aber nich das selbe pleuel gewesen zu sein. meins war ja das cnc teil

Geschrieben

das pleuel aussm falk issn abriss so wie er sein sollte :thumbsdown:

hahn zu - pleuel ab(mit gewalt)

dieser hier sieht, meine meinung, sehr nach scwingungsbruch aus.

wenn man vorraussetzt dass das lager gewandert ist und das pleuel abseits seiner neutralen faser(mitte) belastet wurde, ist es schon recht realistisch wenn es da bricht wo erstmals die flächenträgheit verringert ist.

nen super-duper pleuel häte den gleichen spaß, wenn es denn so ist wie ich mutmaße, höchstens ne stunde länger mitgemacht.

Geschrieben

nen super-duper pleuel häte den gleichen spaß, wenn es denn so ist wie ich mutmaße, höchstens ne stunde länger mitgemacht.

die kiste läuft seit frühling 2009, mit einigen renn km und etlichen p4 km aufm buckel. mit mazzucchelli pleuel. das bgm pleuel is aber erst letztes jahr im september reingekommen, danach dann ein paar sprints in rotenburg und wieder einige p4 läufe mitgemacht.

Geschrieben

das lager hat 1,5mm spiel im kolben...damit das von dir beschriebene szenario eintreten kann, müsste schon das pleuel, oder kolben, oder auch beides, voll aus der bahn laufen

sieht auf dem bild echt nach mehr aus, so 5mm ... naja, kann wirklich täuschen..

das pleuel aussm falk issn abriss so wie er sein sollte :crybaby:

hahn zu - pleuel ab(mit gewalt)

dieser hier sieht, meine meinung, sehr nach scwingungsbruch aus.

wenn man vorraussetzt dass das lager gewandert ist und das pleuel abseits seiner neutralen faser(mitte) belastet wurde, ist es schon recht realistisch wenn es da bricht wo erstmals die flächenträgheit verringert ist.

nen super-duper pleuel häte den gleichen spaß, wenn es denn so ist wie ich mutmaße, höchstens ne stunde länger mitgemacht.

genau so hab ich schon mal ein Mazzu-pleuel (und mehr :thumbsdown: ) zerstört, das lager war zu schmal für den kolben..

Geschrieben

Am zu kurzen lager liegts dann wohl nicht. schiefe dichtfläche ist wohl auch der überaufriss zu verifizieren.

wäre ja auch zu schön wenn's easy wäre :thumbsdown:

am ende vom tag iss vielleicht doch das bgm pleuel kacke, man weiß es nicht...

p.s. einschläge der nadeln oben oder unten?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub hier kann ich sowas am besten fragen !

hat hier mal jemand mit kartzylindern und so rumprobiert ?

hab grad auf ein paar seiten sehr schöne sachen entdeckt ,kostet halt bisschen was der ganze kram. :thumbsdown::crybaby:

edit meint halt mit wasserkühlung oder auch luftgekühlt?!!??

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

ist aber schon klar ,irgendwann gehts nur über drehzahlen !

ich hätte schon bock auf die bastelei ,vielleicht hilft mir der herr scherer und ich rechne mal durch was der spaß kostet !! :thumbsdown:

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    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
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    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
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