Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würd sicherlich gehen, hängt aber von den vorhandenen steuerzeiten ab.

beinhaltet natürlich auch neu beschichten und honen :wacko:

Geschrieben
Neuste Errungenschaft Husky Zylinder von einer WRE 125, weiß das jemand ob der baugleich mit dem CR zylinder ist, also der cross zylinder?

die wre125 (bzw. sms125) gibt's schon eine lange zeit. ursprünglich stammt der motor noch aus der guten alten zeit der 34-ps-zylinder (aprilia, cagiva, husky, etc.) und war dem damaligen cr-zylinder recht ähnlich. mit den zunehmenden abgasnormen ist der wre-zylinder aber immer zahmer geworden. es kommt also drauf an, von welchem baujahr der zylinder stammt. der aktuelle cr/wr-zylinder hat übrigens nur mehr 5 überströmer.

die auslaßsteuerung besteht aus zwei schiebern, die ansteuerung erfolgt entweder durch eine fliehkrafteinheit, oder durch einen elektrischen stellmotor. je nach baujahr.

r

Geschrieben (bearbeitet)

@Brumsi

Gibt langsam auch Ergebnisse? Wie ebay funktioniert wissen wohl die meißten hier.

Würde schon lange anfangen, wenn endlich mal das scheiß xl2 umrüstkit kommen würde seit 2 1/2 wochen bestellt immer noch nicht hier, mach erstmal eine kiste fertig dann beginnt das nächste projekt!

die wre125 (bzw. sms125) gibt's schon eine lange zeit. ursprünglich stammt der motor noch aus der guten alten zeit der 34-ps-zylinder (aprilia, cagiva, husky, etc.) und war dem damaligen cr-zylinder recht ähnlich. mit den zunehmenden abgasnormen ist der wre-zylinder aber immer zahmer geworden. es kommt also drauf an, von welchem baujahr der zylinder stammt. der aktuelle cr/wr-zylinder hat übrigens nur mehr 5 überströmer.

die auslaßsteuerung besteht aus zwei schiebern, die ansteuerung erfolgt entweder durch eine fliehkrafteinheit, oder durch einen elektrischen stellmotor. je nach baujahr.

r

danke dir hab leider keine informationen dazu.... der jetzige von mir hat 7 überströmer/ 6 normale und einen bostport falls du den mitzählst!

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

@olisan wenn du das sagst!! wird gemacht :))

@r

83125

1/1

390/1

stell morgen ein bild hoch falls du eins benötigst ;)

dann schau ich mal nach ner auslasdsteuerung :)

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Ganz so trivial ist das mit dem oben Abdrehen bei so nem LC Zylinder nicht, auch wegen der Nuten für die O-Ringe. Inwiefern man den Auslass hochfräsen kann, muss man bezüglich Auslasssteuerung auch genau Prüfen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Husky Zylinder änhlichkeiten Rotax, Membran schaut aus wie 122/123 und zylinderkopf erinnert mich an den 129er kopf Form bis auf Direktansauger, Einlassfenster Ähnlich wie Cagiva! Ka welches BJ und Welcher Typ falls es jemand weiß :) Unterm Husky Zeichen steht 69240 und andere Seite Direktansauger GILARDONI

Bilder

Geschrieben

das ist ein wr/cr (d.h. enduro/mx) zylinder von 1992-94. wegen der ähnlichkeit zum cagiva-zylinder überlegen wir mal kurz, wem husky damals gehört hat...

diesen motor/zylinder müßte jan witteveen gemacht haben, wenn mich nicht alles täuscht.

r

Geschrieben

Ist zugegebenermaßen sehr schwierig da glaubhafte Informationen zu finden, da nichtmal der Hersteller die Leistung angibt. Guck mal bei aktuellen Maschinen.

Geschrieben

Tja, als Käufer hatte ich erwartet du hättest etwas recherchiert.

Der zylinder ohne direktansauger, der wre war falsch er hat mir den falschen zylinder geschickt :E hat mir jetz den richtigen nachgeschickt is gestern eingetroffen! ;)

mfg

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fantic Pleuel.

Bultaco fahren hier einige.

Originale Vespa Welle hat unten 20/oben 15.

ou war mir noch falsch im gehirn gelegen ;D

okay ja brauch hald dann nur nen anderen Kolben hab ja sowieso keinen :P

mike

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein CR 125 Zylinder, nachdem ich den beim Zoll abgeholt und mal beschnitten habe :wacko:

Frage: Bis wie viel mm Buchsenstärke würdet ihr fahren? Sind jetz bei mir schon magere 3mm und der Zylinder hat ne 56mm Bohrung also gebohrt gehört er ja auf alle fälle meines Erachtens, durch Hohnen werde ich die Dellen ja nicht rausbekommen oder? :wacko:

Wie viel würdet ihr aufbohren?

Geplant war jetz ein 54hub + Pleuel von Bultaco 116 x 20 x 16, dann auf 56.5mm aufbohren, und einen Einringkolben rein.. und ein mallekopf aber der hat wieder eine 57.5er Bohrung das is dann doch bissi blöde... (57mm Bohrung weiß jetz nicht genau)

Nur hab ich Angst wenn ich mir die Kurbelwelle jetz pressel lasse dann keinen Kolben mit 16ener Kobolager finde oder gibts da was? (hab mich jetz mit kolben noch nicht so informiert)

mike EDIT die Dellen schaun sehr schlimm aus auf dem Bild, sind "nur" halbsoschlimm

Bearbeitet von brumsi