Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das große "Nicht-Falc-Topic"

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja mehr so der erstmal zusammenbauen und zum laufen bekommen, bevor ich den fräser ansetze Typ. Grade bei so einem Projekt vielleicht nicht die schlechteste Taktik, wenn man sowas nicht grad schon drölf mal gemacht hat.

(null)

ich finde, das die schon ziemlich stark nach unten zeigen

kriegste so noch hin?

post-990-0-83504700-1327437031_thumb.jpg

post-990-0-29333000-1327437101_thumb.jpg

Jaaaaa dachte ich sollte sie nicht so stark senkrecht fräsen :O Und da mein CR 125 Motor BJ 80 genauso Boyesen gefräst hatte dachte ich mach ichs mal so! ;D

http://img3.imageban...ou/HPIM9381.JPG hier timmey mit knappen 27-28PS?

die zeigen hald krass nach unten deswegen hab ich mich so orientiert! :) also unteranderem :)

Ist bei der KX verbaut? Wenn ja was drückt der wenn man fragen darf :wacko:

EDIT: Also evtl. täuschen die Bilder, habe die Boyesen Fenster relativ Senkrecht in erinnerung :E

Ich bin ja mehr so der erstmal zusammenbauen und zum laufen bekommen, bevor ich den fräser ansetze Typ. Grade bei so einem Projekt vielleicht nicht die schlechteste Taktik, wenn man sowas nicht grad schon drölf mal gemacht hat.

(null)

Habe einen CR BJ 80 Motor daheim 125 und da die Boyesenports genauso gefräst sind, wie die bei mir jetzt dachte ich das könnte man so machen.... werde sonst nichts mehr anfassen! VORERST :)

mike

Bearbeitet von brumsi

(null)

Wäre jetzt auch absolut meine Vorgehensweise. Ohne Vorher-Nachher Vergleich fräs' ich doch am Ende 20 Jahre lang die selbe Scheiße nur weil ich's schon immer so gemacht habe. Muss aber jeder wissen, was er treibt.

Wäre jetzt auch absolut meine Vorgehensweise. Ohne Vorher-Nachher Vergleich fräs' ich doch am Ende 20 Jahre lang die selbe Scheiße nur weil ich's schon immer so gemacht habe. Muss aber jeder wissen, was er treibt.

Ja vermutlich habt ihr recht aber, hab mich hald jetz bisschen an Timmey orientiert da der schon mehrere '79iger CR's aufgebaut hat und denke ich ein bisschen ahnung davon hat :wacko:

mike

Hoooo Brumsi, ruhig Brauner.

Das is bei mir über n Jahr her das Setup. Ich sitze grad an einem anderen Elsenzylinder weil ich eben den jetzigen seit 2008 befräse und aus heutiger Sicht einiges anders gemacht hätte. Das fängt bei Steuerzeiten an und geht über Kanalquerschnitte.

Bearbeitet von Tim Ey

Ich hab mich auch für einen nicht Falc Zylinder entschieden:

65x54 hier in der Luftgekühlten Version ergibt 180cc. Membran wird direkt in die Adapterplatte gehen.

Ansauger seitlich im Rahmen. Somit steht der Vergaser quer und Platz genug für eine Luftfilter ist auch.

Auspuff soll um den Stoßdämpfer außen verlaufen.

Hier schon mal in meine alte PV eingehängt. Den Roller den ich vor 25 Jahren mal hatte.

Geplant ist außerdem ein Renn-Gerät für die Langstrecke bei engen Kursen.

Die Adapter samt Zylinder (leicht modifiziert) werden höchstw. ab März/April zum Kauf angeboten als Serie.

dsc06660.jpg

dsc06663.jpg

braucht man keinen Fräser

Ich habe noch nie nen Ansaugstutzen mit dem Fräser montiert...

Malossi Zylinder, hat oben gefehlt.

Haube: werden wir sehen. Aber vielleicht machen wir es umgekehrt und Du mach gleich 50 Hauben und bietest mir welche an.

Schreibt ihr in den Angebotstext dann auch SKR Umbaukit im Brosi-Style? :P

Bearbeitet von rod'n'roll

Aber sicher mit dem Fräser den Einlass vergrößert.

Bei der Haube schreib ich auch von mir aus dazu: Aus alten Yoghurt Bechern gemacht.

Adapterplatten mit Ansaugstutzen ist sicher niemanden nachgemacht.

Die erste Haube sollte Plastik-verschweißt werden.

Bearbeitet von sqooter.com

Nachdem ein SKR-Zylinder-Boom auszubrechen droht :wacko:

mal Bilder von mir:

(Motor ist ein jungfräulicher XL2 Motor, darum die etwas seltsam anmutende Kurbelwelle, -1mm nur Zylinder runter und geplant)

hab mal über einen Reverse-Auspuff nachgedacht, damit der Dämpfer original bleiben kann, wenn dann in ein PK-Häusl, weil ohne Blechbeschneidung wirds net gehen :wacko:

Hab derzeit nur einen 125 SKR liegen -> mit Kolben in tadellosem Zustand bei egay geschossen, für sage und schreibe 10,50 Euro

aber wie schon erwähnt ein Malle ist auch nicht der teuerste Zylinder :wacko:

post-29138-0-57563700-1327781810_thumb.j

post-29138-0-26554600-1327781847_thumb.j

post-29138-0-87249800-1327781876_thumb.j

@ron: welche Kurbelwelle und pleuel nimmst?

Der Malossi ac Zylinder hat kolbenbolzen 16 mm

(null)

Bultacopleuel, da liegt sogar das passende Lager bei :wacko:

edith:

skr-original 125 zylinder mit den kleinen überströmern, am auslass ist auch kein platz zum räumen :wacko: (im ersnst, echt entspannt keine angst vorm durchbruch oder so) die 3 großen bier (in euro) immer wert:

@brosi: :wacko:

war ja mal ein thema: gsf-innovations-award, du oder ihr seit für mich nominiert!!!

post-29138-0-97180800-1327787575_thumb.j

Bearbeitet von richosburli

Naja. Ich hab den SKR Malle auf Smallframe sowieso nicht erfunden.

Wenn überhaupt kam die Idee vom Gerhard. Aber genaugenommen war das wohl auch so ansich nicht der erste.

Die Idee mit der Umsetzung mit dem lagen Pleuel und den geteilten Adapterplatten und so kam schon von ihm (bzw uns).

Das kommt einem schon immer komisch vor, wenn´s jemand anderes umsetzt und dann finanziellen Vorteil daraus zieht.

Am Ende ist einem das aber bewusst, dass das passieren kann, und irgendwo auch darf, wenn man so ein Projekt veröffentlicht.

über die Geschichte mit den Hauben können wir bei Gelegenheit gerne nochmal per PM reden.

Bearbeitet von Brosi