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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, hab bis 450 hier :D...abgestimmt wird wenns mal wieder 10°C oder so aufm tacho hat

steuerzeiten hab ich nu garnich im kopf. sollten aber so bei 130/190 liegen

Geschrieben

Krass!

Ja mit dem Gangspringen ist wohl ne komische Sache, wie sehen denn die Getrieberitzelflanken aus?

Kann sein wenn die was gelitten haben, dass die Gänge mal raushüpfen.

Ist's sicher die richtige Schaltklaue für die Getrieberritzel?

Denke auch, dass mit was Vergaserabstimmung noch was kommt - die alte Kurve von dir hab ich nämlich ziemlich schön in Erinnerung.

Geschrieben

steuerzeiten hab ich nu garnich im kopf. sollten aber so bei 130/190 liegen

Ich hatte was höheres im Kopf. Irgendwas, dass du nicht unter 133° kommen konntest. Und auch Auslassmäßig hätte ich jetzt eher was wie 195 gedacht.

Geschrieben

Ich hatte was höheres im Kopf. Irgendwas, dass du nicht unter 133° kommen konntest. Und auch Auslassmäßig hätte ich jetzt eher was wie 195 gedacht.

wow, ich vergess gelegentlich sogar den geburtstag meiner mutter und du kennst meine steuerzeiten, die ich hier vor ewiger zeit mal niedergeschrieben hab :wacko:

da mir ja das tolle bgm pleuel gebrochen is, war der alte zylinder nich mehr zu retten, dank gerhard is da nun n neuer drauf, wo ich am fuß mehr abdrehen konnte...da der wasserkram nun auch nich mehr durch die platte geht, kann die nun theoretisch auch etwas geschmälert werden...

hab ich aber kein bock drauf, solange die gänge noch springen...einziger punkt der mir dazu noch einfällt is die derbe distanzierte nebenwelle..nur hab ich keine ahnung ob das dadurch verursacht werden kann

Geschrieben

hab ich aber kein bock drauf, solange die gänge noch springen...einziger punkt der mir dazu noch einfällt is die derbe distanzierte nebenwelle..nur hab ich keine ahnung ob das dadurch verursacht werden kann

musst halt mit dem rest nachrücken, und an der hauptwelle abdrehen was du unten unterlegst! sonnst klemmts!

luk

Geschrieben

wiviel wurde den an der nebenwelle distanziert?

hab bei mir 1,1mm, ist schon ziemlich viel, mit falckupplung und da geht nix an und gänge springen auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

So Zylinderkopf, Kurbelwelle sind da, heute geht kurbelwelle zum verpressen ;D

Am Zylinderkopf wird der **** Schriftzug natürlich weggefrässt :P

post-26621-0-09641200-1329555504_thumb.j

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

Frage und Zwar Innenrotor ist vom Ausdrehen da, aber keine Nut zur Zentrierung mehr, also ich sehe wo sie war, aber keine mehr da... wie mach ich die am besten rein und mit was?

Und hinten Sind ja Schaufeln beim Innenrotor um den zu Kühlen anscheinend hat mir der dreher da eine abgebrochen, ist nicht weiter tragisch oder?

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder nachstechen lassen.

Oder schön sauber mit ner Schlüsselfeile nacharbeiten. Wobei es eh sein kann, dass die originale Nut nicht zur Vespakurbelwelle passt :wacko:

Eine Abgebrochene Schaufel ist egal.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Frage und Zwar Innenrotor ist vom Ausdrehen da, aber keine Nut zur Zentrierung mehr, also ich sehe wo sie war, aber keine mehr da... wie mach ich die am besten rein und mit was?

Und hinten Sind ja Schaufeln beim Innenrotor um den zu Kühlen anscheinend hat mir der dreher da eine abgebrochen, ist nicht weiter tragisch oder?

mike

??

Geschrieben

Oder drauf scheißen. Die Dinger haben ja "original" schon gerne keine Nut drin.

Die Montage uns zzp einstellung ist aber brutal nervig. Immer verdreht sich die Welle...

Geschrieben

ich weiss jetzt nicht was da verwendet wird, aber bei manchen Innenrotorzündungen gibts gar keine Nut. Wie z.B. bei diversen Selettra Zündungen. Das ist aber gar kein Problem, weil der Rotor ja montiert bleibt und die Einstellerei dann mit drehen des Stators erfolgt.

Geschrieben (bearbeitet)

??

Ja ka wie ich den noch hatte waren da alle Lüfterschaufeln, aber eh egal ;)

Quatsch, du brauchst einfach Langlöcher am Stator. Das geht einwandfrei. Außerdem machst du das ja jetzt auch nicht dauernd.

Ja hab langlöcher am stator!

Aber bin mir da iwie so unsicher ohne Limakeil :wacko: Evtl. schleif ich was mit der Feile rein man schaun!

Andere Frage noch, Hab ja ****-Zylinderkopf Rohling, wie mach ich da besten Stehbolzen Löcher?

Hätte jetz mit Zirkel Oben angezeichnet und dann mit der Standbohrmaschine durchgebohrt, natürlich gerade eingespannt und dann das 2te Loch ausmessen, nochmal am zylinder verlgeichen usw..... so ca :D sorry für die gute Zeichnung^^^^

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal in Polinizeis Bildersammlung auf seiner Seite.. Da kannste dir nen Gedankenansatz holen.

Gleichzeitig würde ich behaupten, dass du in der (normalen) Hobbywerkstatt eher kein zufrieden stellendes Ergebnis hin bekommst.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Guck mal in Polinizeis Bildersammlung auf seiner Seite.. Da kannste dir nen Gedankenansatz holen.

Hab ich schon ;) aber ich hab keinen Originalen Kopf :P nur bolzen vom Zylinder :E

Geschrieben (bearbeitet)

Elsenzylinder?

Ich würde nun den Kopf ausdrehen lassen, dann ein Blech bastelt, so aus 5-8mm flachstahl, da das Bohrbild von der Else rein, also 60x60, wenn ich das richtig im kopf habe.. das dann auf der Brennraumseite ausmitteln, den kopf, wie auch immer, spannen und durch bohren.

für die nörgler: geht bestimmt auch auf 1000 andere arten.

edit: oder vielleicht den harald fragen, ob er sie dir gleich mit rein zaubert.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Okay ich schau die Tage mal Zylinder ist jetz endlich wieder vom Bohren da, hat 57.00mm jetz muss Kurbelwelle und Gehäuse raus dann wirds schön langsam!

Wer kann hier Zylinder unten abdrehen? Da mein Bohrere/Abdreher meinte er müsste da extra ne "Brille" bauen und bis das alles wieder passt usw usw...?!

mike

Geschrieben

Ja ka wie ich den noch hatte waren da alle Lüfterschaufeln, aber eh egal ;)

Ja hab langlöcher am stator!

Aber bin mir da iwie so unsicher ohne Limakeil :wacko: Evtl. schleif ich was mit der Feile rein man schaun!

Andere Frage noch, Hab ja ****-Zylinderkopf Rohling, wie mach ich da besten Stehbolzen Löcher?

Hätte jetz mit Zirkel Oben angezeichnet und dann mit der Standbohrmaschine durchgebohrt, natürlich gerade eingespannt und dann das 2te Loch ausmessen, nochmal am zylinder verlgeichen usw..... so ca :D sorry für die gute Zeichnung^^^^

mike

Mike,

ich habe sie ohne Keil gefahren das ist kein Problem und du kannst die unter als auch die ober jeweils um ca 30° verdrehen,

also den Rotor ca bei OT anbauen und festziehen, dann später beim blitzen die Zündung auf den gewünschten ZZP drehen,

habe ich bei laufendem motor gemacht

Geschrieben

Mike,

ich habe sie ohne Keil gefahren das ist kein Problem und du kannst die unter als auch die ober jeweils um ca 30° verdrehen,

also den Rotor ca bei OT anbauen und festziehen, dann später beim blitzen die Zündung auf den gewünschten ZZP drehen,

habe ich bei laufendem motor gemacht

geiler scheiß danke! :)

Geschrieben

Hab heute mal ca geschaut wegen der Adapterplatte, wie viel mm würdet ihr mir empfehlen? Hab da mal was gelesen das unter den genug Fleisch sein soll, soll ja halten!

Hab mit 105er Pleul und 54mm und 2.5cm höher gelegtem Zylinder, 2mm zum zylinderlaufbahnende also Kolbenunterstand oder wie ich das nennen soll :wacko:

Aber da ich ja noch ein 116ener Pleul verpressen werde und 0.5 vom Block nochmal runterkommt weiß ich jetz nicht genau, da ich ja zylinder nicht ewig viel unten abdrehen will/kann..

mike

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Steuerzeiten gemessen

Bei 54mm 105er Pleul (kommt aber nochn 116ener dran und Block wird noch um 1.5mm erleichtert!)

Zylinder um ca 2cm höher gesetzt (anders kann ich nicht messen)

ÜS 180°

AS 222°

mit 4 cm hab ich

ÜS 219°

AS 261°

Hab ich falsch gemessen oder spinne ich?:EE

mike

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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