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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schick den Kram zu Günter Westermann nach Rheda-Wiedenbrück/Lintel.

der macht auch die Sachen eines Lambrettaspezies aus Süddeutschland und einiger namhafter MotoCross Teams.Ich habe da schon einige Sachen machen lassen und habe noch nie so eine pipifeine Arbeit gesehen.

Gruss,Maik

Geschrieben

Schöne Arbeit! :thumbsup:

So.

Mit Spänen in den Haaren, den Ohren und in den Socken vermelde ich mal Vollzug an der Else.

Also zumindest in den Socken sollten keine sein. Oder ziehst du etwa nicht brav die Überschuhe an? :-D

Geschrieben

So.

Mit Spänen in den Haaren, den Ohren und in den Socken vermelde ich mal Vollzug an der Else.

Achja: Überströmer am Fuß mach ich nachm Bohren und Honen. Nich dass da jetzt wer meckert ;-)

mecker doch nicht rum, was glaubst du wie lang ich an den grob gegossenen austritten am nr 5 gefräst hab....

und alles mit winkelstück.....tsss :-P :-P

luk

Geschrieben

Paket an Hrn. Westernmann ist gepackt. :cheers:

Danke an euch!

...Und heute hatte ich die Else wieder in der Post! :inlove::inlove::inlove::inlove:

Die haben mich sogar 2x angerufen und Rücksprache gehalten und der Preis ist top!

Jetzt muss sich der Gravie nurnoch mal bei mir melden zwecks Kopfbearbeitung :gsf_tumbleweed: und dann kann die Else im April wieder angetestet werden :wheeeha:

Geschrieben

Welcher Auspuff würde sich denn für dein 599iger ROTAX - 195 ccm - normale Montage eignen.

Fichtel sicherlich ja, nur 1. einen bekommen, 2ten einen umschweißen.

Sonst vielleicht jemand eine Idee?

Danke

Geschrieben

Welcher Auspuff würde sich denn für dein 599iger ROTAX - 195 ccm - normale Montage eignen.

Fichtel sicherlich ja, nur 1. einen bekommen, 2ten einen umschweißen.

Sonst vielleicht jemand eine Idee?

Danke

180cc falc puff...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls es wen interessiert:

post-13433-0-55187300-1358969458_thumb.j

Rot ist der "Ist-Wert", Richtung Schwarz werd ich nachm Prüfstandslauf bearbeiten. Die Überströmer sind momentan noch als die Else mit der anderen Buchse war, aber es wird schon noch...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falls es wen interessiert:

post-13433-0-55187300-1358969458_thumb.j

Rot ist der "Ist-Wert", Richtung Schwarz werd ich nachm Prüfstandslauf bearbeiten. Die Überströmer sind momentan noch als die Else mit der anderen Buchse war, aber es wird schon noch...

coole geschichte

180cc falc puff...

oder mal einen nordspeed auspuff versuchen.

die race geschichten, oder ein m1x puff ist ja genau für diesen hubraum ausgelegt und ich denke, dass der 599 nicht die drehzahlsau sein wird.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem 57mm Kolben, mit 15mm Kolbenbolzen, in der Preisklasse bis ca.100€

Eigentlich wollte ich bei Wössner den Kolben für die Kawasaki 400 S3 bestellen. Der ist aber leider nicht lieferbar.

Jetzt kann ich mich zwischen folgenden Kolben nicht entscheiden:

Grand-Sport:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643491248&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Polini Evo:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289450531390880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Polini Evo Direkt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289450531424064&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Parmakit:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643481216&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Hat jemand erfahrung mit 57mm Kolben und kann mir ne Empfehlung abgeben?

Geschrieben

Parmakit ist etwas windig. Grandsport zu wuchtig. Denke der Polini Evo Direkt liegt dazwischen.

Ob jetzt ein oder zwei Ringe, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich mag Einringkolben.

Geschrieben

Der Vertex vom Falc ist mir zu teuer. Außer du hast kennst ne günstige Bezugsquelle, Undi?

Der Zylinder, in den der Kolben rein kommen soll, ist ein Alu Zylinder mit guter Beschichtung. Soll also kein Übermaß rein.

Weiß jemand, welcher von den Kolben Stahlringe hat (vom GS-Kolben weiß ich, dass er welche hat)?

Geschrieben

Ok. Und welche Bedeutung war jetzt die von dir Präferierte: Massig, monumental, gewaltig, fest, windig, lastend, stark, gigantisch, außerordentlich oder anstrengend? Oder ist dir der Kolben einfach zu schwer? Passt der nicht in den Zylinder? Ich frag' das weil's mich einfach interessiert. Mir ist "wuchtig" einfach nicht als kolbenbeschreibendes Adjektiv bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Und welche Bedeutung war jetzt die von dir Präferierte: Massig, monumental, gewaltig, fest, windig, lastend, stark, gigantisch, außerordentlich oder anstrengend? Oder ist dir der Kolben einfach zu schwer? Passt der nicht in den Zylinder? Ich frag' das weil's mich einfach interessiert. Mir ist "wuchtig" einfach nicht als kolbenbeschreibendes Adjektiv bekannt.

Wuchtig im Sinne von anstrengend is nur euer Gespräch hier :-D:gsf_chips::sly:

Ich denke der Polinizei meint "wuchtig" im Sinne von:

"hat ganz schön dicke Wandstärken, so dick braucht man das eigentlich nicht. Zumindest nicht wenn man sich mal nen Vertex/Prox/...-kolben für die selbe Bohrung anguckt. Selbiger hat ja schließlich auch ne geringere Wandstärke. Außerdem is n leichterer Kolben auch voll cool wegen der geringeren translatorischen Masse."

Zugegeben. Das ist jetzt eine eher selten gebrauchtes Synonym für "wuchtig" aber ich finde hier passt es. :-D

Bearbeitet von Tim Ey

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    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
    • Hat zufällig jemand das Unterteil für nen 2-Loch Polini Membranansaugstutzen, was er nicht mehr braucht ? Wenn möglich ungefräst bzw. mit viel Dichtfläche.  Gerne PN an mich.  Happy Samstag !
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