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Geschrieben

da hat er natürlich wahr :thumbsup:

 

aber du bist schon ein arsch, oder? :-D

ich will den jung auf die schüppe nehmen und du verteidigst ihn auch noch :angry:

wir sehen uns ja bestimmt bald, dann.....

Geschrieben

da hat er natürlich wahr :thumbsup:

 

aber du bist schon ein arsch, oder? :-D

ich will den jung auf die schüppe nehmen und du verteidigst ihn auch noch :angry:

wir sehen uns ja bestimmt bald, dann.....

Ich freu mich schon. :-P

  • Like 1
Geschrieben

hätts es mal dabei belassen, mit dem heften und versenden, dann würds auch anders aussehen.

hast mal wasser reingefüllt um zu schauen obs ne gießkanne geworden ist? :-D

 

zeig doch mal deine handgeschnittenen und am Roller angepassten Auspuffe :cheers::-D

Geschrieben (bearbeitet)

das mach ich nicht selber, bin doch cheffe und hab meine leute dafür :-D

 

aber ob dus glaubst oder nicht, ich kann das sogar und schweißen musste ich notgedrungen sogar mal lernen.

war in jungen jahre mal ein rohrverleger :thumbsup:

 

eigentlich wollte ich dich jetzt auch beleidigen und beschimpfen, hab mich aber wieder daran erinnert, dass ich lieb sein wollte. :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

ne, ne, du kommst uns mal bei gelegenheit besuchen und ich stell dir einen schweißausbilder an die seite :-D

 

kann ja nicht sein, dass du sowas ablieferst, denke schon darüber nach dich zu enterben, sohn! :-D

Geschrieben

Ihr könnt mir alle mal an die Füße fassen :-D

 

Für mit den Füßen geschweisst ist das dann widerum gar nicht so übel :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade bei den Anpassungen, muss noch Stahl Adapterplatte abdrehen, dann wird zusammengebaut!

Frage hier noch bin mir nicht sicher ob ich den Auspuff hier kürzen soll und nen Flansch zum ranstecken ranschweißen soll, quasi wie bei den crossen mit Federn befestigen? oder direkt ranschweißen?

Oder jemand besseren Vorschlag?

 

mike

 

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  • Like 1
Geschrieben

Punkte halt mal fest, steck in den Rahmen, guck ob alles passt und wenn nicht kürzt du oder drehst segmente so lang bis es das tut

Geschrieben

so wie ich das verstanden habe sollte der auspuff schon passen.

der hr. ist wohl nur unentschlossen ob er den krümmer als steck- oder schraubflansch auslegen soll. ich würds als schraubflansch wählen, da der auspuff ja eh schon 2teilig ist.

Geschrieben

Jap genau wie pxler sagt, also kürzen muss ich sowieso, sonst bekomm ich nicht an den flansch, ist ein vespa auspuff deswegen frage wegen kürzen ob das schlimm ist aber sollte ja passen da der auspuffflansch ja auchn paar cm hat? Wegen befestigung werd ich wohl noch schauen, da ich 2 zylinder mit verschiendene flansche habe..

Geschrieben (bearbeitet)

sooo, brauche rat wegen den Lagern hab da nicht so den durchblick.... hatte bei meinem 136 motor einfach beidseitig c3 Lager reingeklatscht.. brauch ich für hartz4 irgend ein anderes Lager? Oder kann ich da ein normales lager wie es bei so einem Lagersatz gibt verbauen? Was sollt ich am besten bei ern 20iger Welle Lager mithernehmen?

Werd wohl mit 129-130°/191-192° anstreben hab letze woche mal gemessen hab das aber nicht mehr im kopf, adapterplatte liegt gerade beim planen!

Noch was anderes, passt nicht ganz hier zum topic aber frag trotzdem in der hoffnung jemand kann mir das verraten, hab bei meiner Altagsvespa nen 19er Gaser oben mit 19er Rüssel, Rüssel passt nicht zu 100% jetz hab ich den Gaser außen die Schlitze mit Kaltmetall zugeschmiert und mit Gummischlauch an den Rüssel rangeschaubt damit er keine Fremdluft zieht denkt ihr das hält?

 

mike

 

edit:

EGT

was ist zu empfehlen? Stage6 oder doch das hier?

http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur-Anzeige-SET-Digital-EGT-Gauge-16V-G60-VR6-Turbo-1-8T-C20LET-S4-/271183165587?pt=DE_Autoteile&hash=item3f23c6b893

Bearbeitet von brumsi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
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War grad aufm Prüfstand bei Pipedesign.de

Besten Dank an Andreas, Niklas und Marco :cheers:

 

Zum Diagramm:

Daten vom letzten Jahr sind 2 und 5.

Sprich bevor die Buchse kaputt war. No2 ist der "limbo gonzales" auspuff den ich in bremen gefahren bin. No5 ist der Auspuff den ich die Jahre davor immer gefahren bin.(umgeschweißter Aprilia Arrow)

 

Zu den Messungen heute:

No1: Das was da fast ausm Diagramm rausfällt ist der Limbo gonzales auspuff. Wir hatten auch einen Lauf den ich erst bei 16000 abgebrochen habe. :-D

 

No3: Ist der Limbo Gonzales Auspuff in Verlegt. Scheiße. Da hab ich mich vertan. Krümmer ist leider zu lang geworden :wallbash: Ich könnte mir in den Arsch beissen

 

No:4 ist ein Test von mir "Hubert"

 

Ich bin soweit ganz zufrieden. Werde jetzt den Limbo Gonzales Auspuff drunterwerfen (ja, das ist das lange rohr...) Und damit in Stockach fahren. Mal gucken. Ich denke ich schalte vom ersten in den Dritten und fürs nächste Rennen bau ich ein 3Ganggetriebe ein

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 4
Geschrieben

7250 Umdrehungen lang über 20 PS

4500 Umdrehungen über 30PS

 

Ist das jetzt endlich mal die Band-stärkste Smallframe oder muss ich noch mehr Drehzahl drauflegen? :-D

  • Like 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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