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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ludy1980:

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

auf einem c1 , der Falk hat das mit 200 ccm ja umgesetzt...

 

mit schönen adapter, der Kolben ist halt noch was größer , Hub ist 60mm

Geschrieben

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 18:39 schrieb Brosi:

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Ja

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

Ja ein Freund hat angefragt bei Polini mit allen Teilen , ist natürlich ein ek preis in echt gut.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 19:08 schrieb Brosi:

:thumbsup:

Der luftgekühlte würde um 300 kosten , es ist aktuell aber einer bei egay drin für 360 ;-) 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Favorit ist und bleibt der Simonini Mini 2 Evo.

Luftgekühlt, mit 60 Hub super Steuerzeiten (117 / 17x wenn ich mich richtig erinnere), dreiteiliger Auslasskanal, Membran am Gehäuse...

Für mich ist das der M200 in geiler. Zumal die Überströmkanäle sehr ähnlich sind.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Der luftgekühlte würde mich 300 kosten , es ist aktuell aber einer bei egay drin für 360 ;-) 

Windiger Kontakt hier aus der Gegend. Such mal das Topic " German Scooter Association" in F&S:muah: das ist der Herr.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 19:16 schrieb minderleistungsfahrer:

Das scheint der Preis ohne Koof zu sein, das "preiswerteste" was ich bisher gefunden hatte waren knapp 400€ inkl. Versand aus Italien.

 

Köpfe gibt es zwei, Einzelkerze sowie Twin ((Twin Sparkasse Kopf).

Ja , ich denke der ist komplett 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...
 
würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 


Der Thor250 ist doch der LC.
Geschrieben

Damals war bei dem 200er AC Zylinderkit nie ein Kopf dabei, den musste ich dann noch zusätzlich bestellen.

Waren damals aber auch ca. 350€ inkl. Versand aus UK, ganz normaler Preis ohne Händlerschnickschnack.

Geschrieben (bearbeitet)

....ich muß zugeben, daß sich mir der "Sinn" von Conversions im Jahre 2017 nicht so ganz erschließt. Eigentlich ist das Vespa-Zeugs mittlerweile so leistungsfähig, daß alle anderen sich Vespa-Conversions bauen sollten...

 

 

Am 28.6.2017 um 16:09 schrieb FalkR:

Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting...

 

IMG_1128.thumb.JPG.dde7db2bd1a599a11defb682ef46883d.JPG

die Steuerzeiten sind'n bißchen zu lang....

 

r

 

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

 

 

Such a Surge ... hach da werden Erinnerungen wach :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

Und gegen wen rebelliert man, indem man mehr Geld ausgibt, für weniger Leistung und Paßform, bei schlechterer Ersatzteilversorgung? So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder?

 

r

 

edit: Mein Conversion-Projekt für 2025 oder so... (macht auch nur aus nostalgischen Gründen Sinn)

IMG_0019.jpg

Bearbeitet von rasputin
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben

Ich denk bei solchen Projekten geht es mehr darum, sich selbst und vielleicht auch ein paar anderen zu zeigen, dass man es kann. Wenn man die Möglichkeit hat, (Zugang zu einem guten Maschienenpark und das Wissen diese sinvoll anzuwenden). ist das doch geil  sowas zu bauen. Lego kann jeder. ich arbeite nicht im metallverabeitenden Gewerk, deshalb werden solche Geschichten wohl eher Träumerei bleiben. Ich musste schon für meinen SKR Malossi einigen Leuten auf die Nerven gehen:-D. Ich denke insgesammt lebt diese Szene von Leuten die was machen und ausprobieren. Das sollte man denk ich auch nicht vergessen. Also :thumbsup: für alle die sich solche Sachen machen.

  • Like 1

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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