Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rasputin:

Und gegen wen rebelliert man, indem man mehr Geld ausgibt, für weniger Leistung und Paßform, bei schlechterer Ersatzteilversorgung? So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder?

 

r

 

edit: Mein Conversion-Projekt für 2025 oder so... (macht auch nur aus nostalgischen Gründen Sinn)

IMG_0019.jpg

250iger racing devision?

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb rasputin:

So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder?

 

Welche Alternativen aus dem Vespabereich siehst du denn zum Flugmotor-Zylinder? Ich wüsste da nur den M200, aber für den muss man als Mindest-Invest gleich mal 1500 Euro rechnen (Zylinder, Gehäuse, Haube), und dann nochmal 250 wenn man Pech hat nachdem die original Beschichtung abgeblättert ist und den ersten Kolben gleich mitgenommen hat.

 

So nen Simonini kann man auf bereits vorhandenes Material aufbauen. Den Mindest-Invest würde ich hier in etwa bei der Hälfte eines M200 sehen. Für die Gruppe der fähigen Bastler hier im Forum sicherlich eine interessante Alternative solange es um einen schön fahrbaren Motor geht und nicht deutlich über 40 rauskommen müssen.

 

Andererseits wäre es aber schon mal an der Zeit für eine Aprilia RS125 mit Vespa-Fremdzylinder, da hast du recht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gerhard:

So nen Simonini kann man auf bereits vorhandenes Material aufbauen.

...Oder man wartet ein paar italienische Monate und schraubt sich den

- mit 117/172

- ohne Adapterplatte / mit nur einer Adapterplatte aufs Pinascogehäuse

Pinasco_Simonini.thumb.JPG.46b4b5c510d663bb1713309179897874.JPG

...Treckerfaaahrn!...:inlove:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gerhard:

 

Welche Alternativen aus dem Vespabereich siehst du denn zum Flugmotor-Zylinder? Ich wüsste da nur den M200, aber für den muss man als Mindest-Invest gleich mal 1500 Euro rechnen (Zylinder, Gehäuse, Haube), und dann nochmal 250 wenn man Pech hat nachdem die original Beschichtung abgeblättert ist und den ersten Kolben gleich mitgenommen hat.

 

So nen Simonini kann man auf bereits vorhandenes Material aufbauen. Den Mindest-Invest würde ich hier in etwa bei der Hälfte eines M200 sehen. Für die Gruppe der fähigen Bastler hier im Forum sicherlich eine interessante Alternative solange es um einen schön fahrbaren Motor geht und nicht deutlich über 40 rauskommen müssen.

 

Andererseits wäre es aber schon mal an der Zeit für eine Aprilia RS125 mit Vespa-Fremdzylinder, da hast du recht.

der simonini kann aber locker über 50ps, wie hier schon einige gezeigt haben;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

...Oder man wartet ein paar italienische Monate und schraubt sich den

- mit 117/172

- ohne Adapterplatte / mit nur einer Adapterplatte aufs Pinascogehäuse

Pinasco_Simonini.thumb.JPG.46b4b5c510d663bb1713309179897874.JPG

...Treckerfaaahrn!...:inlove:

 

stimmt, da war doch was!

 

Und man wäre beim Mindest-Invest immer noch bei geschätzten 2/3 eines M200 mit 1x Neubeschichtung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Gerhard:

Welche Alternativen aus dem Vespabereich siehst du denn zum Flugmotor-Zylinder?

Ich bekomm' im Vespa-Bereich die letzten Jahre nicht soo viel mit, und bin einfach mal wohlwollend davon ausgegangen, daß der 200er Quattrini was taugt, und daß es von den anderen "üblichen Verdächtigen" auch was vergleichbares gibt.... wurde zwischenzeitlich auch anderorts darauf hingewiesen, daß dem wohl nicht so ist. Mein Fehler. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

Mich wunder das grad ein bißchen.... ein 200ccm-Zylinder für 8 bar Mitteldruck ist doch kein Hexenwerk...

 

r

 

edit:

250iger racing devision?

500er.

Bearbeitet von rasputin
ergänzung
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rasputin:

Ich bekomm' im Vespa-Bereich die letzten Jahre nicht soo viel mit, und bin einfach mal wohlwollend davon ausgegangen, daß der 200er Quattrini was taugt, und daß es von den anderen "üblichen Verdächtigen" auch was vergleichbares gibt.... wurde zwischenzeitlich auch anderorts darauf hingewiesen, daß dem wohl nicht so ist. Mein Fehler. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

Mich wunder das grad ein bißchen.... ein 200ccm-Zylinder für 8 bar Mitteldruck ist doch kein Hexenwerk...

 

r

 

 

Ja, das wundert mich auch, zumal das für viele schon vor Ewigkeiten eine der letzten großen Marktlücken im SF Bereich gewesen ist. Großer Hubraum mit Druck aus allen Lebenslagen, Spitzenleistung eher als Nebenprodukt, nicht soo wichtig. Ich finde es gut dass es den M200 gibt, und idR taugt der auch ganz gut soweit ich mitbekommen habe. Nur isser halt in der Anschaffung teuer.

  • Like 1
Geschrieben

Ja das hoffe ich auch, bin da aber guter Dinge :satisfied:

Hz wäre dann Interessant als Vergleich zum Midrange bei dem Motor :satisfied:

 

Kennt zufällig jemand eine gute und leichte Zündung für einen Wassergekühlten Motor ? Hab hier leider nur Innenrotor Zündungen ohne Lichtspule, Licht wäre aber wichtig für den TÜV :whistling:

Geschrieben

Overrev wäre natürlich ein träumchen (:inlove:), da scheitert es aber am Geld :laugh: 

 

Wird dann wahrscheinlich auf eine Duc Zündung mit Hp4 und Kytronic hinauslaufen bis Geld da ist für die Overrev:inlove:

Geschrieben

Die Frage ist ob es die Kytronic da überhaupt braucht. Würde ich erst mal so testen. Wenns nicht passt ist die schnell dazwischen. Hab in letzter Zeit öfters bemerkt, das viele Motoren mit fixem ZZP nicht unbedingt schlechter laufen.

  • Like 1
Geschrieben

Auf meinem GG Polini macht der SmartBooster 2016 (Kytronik ist nur der Hersteller :sigh:) eine spürbar gute Figur im unteren Drehzahlbereich. Verstellkurve F.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb sähkö:

Auf meinem GG Polini macht der SmartBooster 2016 (Kytronik ist nur der Hersteller :sigh:) eine spürbar gute Figur im unteren Drehzahlbereich. Verstellkurve F.

Hatte auch schon einen 136 wo der das Vorreso deutlich verbesserte.Aber ich hab auch einen Motor mit 60er Quattrini, wo mit fixen genauso läuft. Deshalb meinte ich testen.Wenns ohne gut geht hat man halt eine mögliche Fehlerquelle weniger.

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.7.2017 um 21:57 schrieb Gawain:

Kennt zufällig jemand eine gute und leichte Zündung für einen Wassergekühlten Motor ? Hab hier leider nur Innenrotor Zündungen ohne Lichtspule, Licht wäre aber wichtig für den TÜV :whistling:

Hätte ein abgedrehtes PK Polad abzugeben

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
On 6/28/2017 at 4:09 PM, FalkR said:

@ludy1980 Zwar kein Quattrinigehäuse und auch kein wassergekühlter 250er Thor, aber der kleine AC 200er Thor passt ohne Schweißen auf nen originalen Block mit 60er Welle :-D

Liegt leider seit ca. 2 Jahren fertig im Regal und wartet auf den Prüfstand...

 

IMG_0484.thumb.JPG.6ef637d98d401d179bde231ec0037961.JPG

IMG_0485.thumb.JPG.c7cc1d10c8d30625088451468ab4c125.JPG

 

 

Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting...

 

IMG_1128.thumb.JPG.dde7db2bd1a599a11defb682ef46883d.JPG

Hast du die gedruckte Hutze schon probiert? Würde angst haben, dass die einsackt, oder wurde extra Material dafür genommen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen mit der dicken Else:

Konstant_vs_Kurve8m.pdf

Ist ein Vergleich von konstanten 17° zur Zündkurve #8m der Overrevzündung (geblitzt auf 18°).

Wurfbedüst, wollte nur sehen wo das Drehzahlniveau mit dem Auspuff der Alltagskarre liegt.

 

Vermisse nämlich den Auspuff der Karre :censored: Keine Ahnung wo der geblieben ist...

HPIM0230.thumb.JPG.14f0f1ce557c6df8643c3ac99aeed2c0.JPG

Sieht so aus, lediglich mit Ludwig&Scherer ESD direkt am Gegenkonus angeflanscht und nach hinten zeigend.

XY ungelöst ermittelt...

 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.7.2017 um 08:38 schrieb Gawain:

Ich glaub mit 40-50 Ps kann ich nicht dienen :laugh: aber wenn das gebastelt 20-25 Ps ausspuckt bin ich sehr zufriedenen :satisfied:

IMG_0325.thumb.JPG.19829c37336f2c2da8a1523b33f0e385.JPG

 

Hallo Gawain,

 

die Neugierde macht sich sehr breit.... :-D

 

Läuft das Gebilde schon?

 

MfG

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
    • There is the 8" disc brake by Saigon Scooter Center and a version of the VC Voralpenkreuz.
    • Nabend,   und ein DANKE an matemilia und joera1946 ! Meine eigenen Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Auf die Idee, dass Moskito noch besteht bin ich gar nicht gekommen. Doktor F im Bestellwahn....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information