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Geschrieben

Lectron hab ich nur als fake draufgesteckt...hatt 44mm

Kommt auf den 65x70

Wenn der 50mm selbstgefräste gaser nicht laufen sollte..

 

Hier Kommt n 39pwk oder 39er dello drauf..

Tröte ist eigenbau..

 

Luk

 

20171210_180207.jpg

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  • Like 2
Geschrieben
On 8.12.2017 at 8:48 PM, lukulus said:

 

Wo lässt man denn nen grauguss beschichten, und mit was...

 

Luk

 

Z.B. bei RAM in Mandello bzw bei Como, und da am Besten Ing. panzeri verlangen.

(Stahl beschichten sie auf jeden Fall)

 

rlg

 

christian

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bork:

 

yep, sehr geiles Gebastelt.

ausgehen klar, aber ich sach mal ohne Blechschnippel no way !

 

Du meinst am rahmen...ja da sicher... ist doch kein motor für di strasse... 

Ist immer nur für spass roller gedacht..

Qm oder so

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Yamawudri:

 

Z.B. bei RAM in Mandello bzw bei Como, und da am Besten Ing. panzeri verlangen.

(Stahl beschichten sie auf jeden Fall)

 

rlg

 

christian

Aha...wusste ich gar nicht..

Bei ram lass ich ja schon jahre di alu sachen beschichten...

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Truls221:

Luk, 

 

also 2018 muss Du nach DBM kommen mit der Fabrizi! 

 

:inlove:

 

 

Möglich...wenn er gut läuft..

Mal sehn...

Mit 56x60  + 2 teiler muss mann doch in die grosse klasse ...oder..:???:

 

Geschrieben

Was wird denn da genau reingeschichtet?

Bricht da nicht der fuss unten gerne ab, wenn die da dann diamant hohnen..

 

Gibs da n bild wie so n beschichteter graugusszylinder aussieht...?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Yamawudri:

@lukulus

 

Oder den Sign. Alberto verlangen der ist sehr nett  und wirkt sehr kompetent.

Einfach anrufen aber hurtig weil ueber Natale drehn die sicher auf 14Tage zu.

 

rlg

 

christian

 

Danke für di info.. 

Ich kenne di ital. Urlaubszeiten genau...:-D

 

Luk

  • Haha 1
Geschrieben

da steckt ne menge arbeit in dem motor und auch im zylinder. ziemlich krasses gebastel wenn man da die ganzen einzelheiten kennt.:inlove::inlove:

Geschrieben
11 hours ago, lukulus said:

Was wird denn da genau reingeschichtet?

Bricht da nicht der fuss unten gerne ab, wenn die da dann diamant hohnen..

 

Gibs da n bild wie so n beschichteter graugusszylinder aussieht...?

ciao

 

nachdem sie ja m.W. nicht nicasilieren duerfen und RAM (angeblich) irgendwie zum gilardoni-clan gehoert nehme ich an es wird nigusiliert.

Ob der fusz haelt kann ich net sagen nehme aber an das sie schon hon-brillen haben werden.

wie ein nigusilierter GG aussieht kann ich nicht anbieten aber es gibt wohl fotos im netz von duennwandigst stahlgebuchsten und beschichteten (z.B.Guzzi) zylindern.

Einfach Alberto fragen der ist sehr informativ und hilfsbereit.

 

rlg

 

christian

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sinko:

das musst du aber trotzdem aufschweißen an der nebenwellen ausnehmung....oder?

 

Ja.. das ist alles genau angepasst.. kickerhalbmond und ritzel müssen auch überschliffen werden.. extrem knapp...aber möglich...

Werde das aber detailiert im topic dafür zeigen...

 

Luk

  • Like 2
Geschrieben

So...zylinder ist drauf, quetsche ist 0.9 mm

133/198 di zeiten...weiter runter ging einfach nicht...

Jetz noch krümmer für den auspuff frikeln, dann auf di rolle...

 

Ist ein gemeinschafts projekt mit stocker 89 

Gegen die winterlangeweile...

 

Luk

20171213_193502.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Barnosch:

Da macht sogar die yankee mal was her ;) :inlove
Bin gespannt.

 

Ist nur ein testrahmen , mir fehlt noch di kackmutter der polini zündung... dreh ich morgen schnell eine...

Obwohl ich vermute dass di zündung das nicht packt... 

Sonst schnall ich di prog. Pvl vom 50er drauf...

Mann wird sehen..

 

Luk

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    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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