Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

...ich lese immer nur noch Falc.

Was macht denn der Malossi auf dem Rosa-Schweinchen, oder die Fabrizis?

ich nehme an die sind uninteressant geworden. irgendwie auch verständlich, schließlich kann man sich zu nem fairen kurs jetzt 30 plug and play pferde in die sf einbauen. sogar ein paar die hard largeframer sind angefixt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an die sind uninteressant geworden. irgendwie auch verständlich,

sowohl das eine als auch das andere finde ich nicht wahr.

schließlich kann man sich zu nem fairen kurs jetzt 30 plug and play pferde in die sf einbauen.

und das schon garnicht, was ist an 650 euro fair? eher reichensport. vielleicht gibts ja bald nen qm klasse "motor unter 750 euro" und "motor expense incredible"

sogar ein paar die hard largeframer sind angefixt :-D

das war doch klar, das die kupplungamfalschenplatzboys irgendwann den fehler blicken - daher SF oder Lamy fahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich zu nem fairen kurs jetzt 30 plug and play pferde in die sf einbauen

manchmal sinds auch nur 5 plug&play-pferde. das heißt, es liegt nach wie vor in den händen des erbauers, wieviel hinten rauskommt.

was ist an 650 euro fair?

was ist daran unfair? daß nicht jeder 650 euro dafür ausgeben kann bzw. will? oder denkst du, der preis ist unangemessen hoch? ich denke, die rechnung "viel hightech - viel aufwand - kleine stückzahl" ist dir bekannt...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, fair ist natürlich relativ. ich finde für so ne miniserie den preis sogar noch erstaunlich, weil ich weiß, was wir von thyssen unseren kunden berechnen müssen, daran gemessen ist der falc ein schnäppchen.

aber 1300 DM hat noch nie ein zylinder gekostet, auch wenn 650 euro die 4 stellige hemmschwelle reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl das eine als auch das andere finde ich nicht wahr.

trifft auch mich auch nicht zu, ich finde nach wie vor mallemotoren geil, allerdings könnte ich mir vorstellen die mehrheit der sfler jetzt den falc interessanter, und das ist wäre nur verständlich.

und das schon garnicht, was ist an 650 euro fair? eher reichensport. vielleicht gibts ja bald nen qm klasse "motor unter 750 euro" und "motor expense incredible"

400 für 20ps musste man schon immer hinlegen, bis man dann bei 30 war noch deutlich mehr als weitere 200, und 30 hat trotzdem keiner mit 51 hub geschafft. und bei 650? verdient der hersteller eh schon kaum was. für das was man bekommt finde ich den preis definitiv fair.

das war doch klar, das die kupplungamfalschenplatzboys irgendwann den fehler blicken - daher SF oder Lamy fahren werden.

jo, irgendwann machts bei jedem click :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich lese immer nur noch Falc.

Was macht denn der Malossi auf dem Rosa-Schweinchen, oder die Fabrizis?

ich nehme an die sind uninteressant geworden. irgendwie auch verständlich, schließlich kann man sich zu nem fairen kurs jetzt 30 plug and play pferde in die sf einbauen. sogar ein paar die hard largeframer sind angefixt :-D

Bei Ducati gibts noch mehr Pferde für noch mehr Geld, das hat mich aber noch nie gestört.

Eher sind die ESC Geschichte und andere Dinge so zeitintensiv geworden, dass das in der Prioliste immer weiter nach hinten gewandert ist.

Rosa S. lebt noch, rostet allerdings gerade im Stall vor sich hin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegts daran, das ehemals im normalfall weder 30 noch 25 noch 20PS stecktuning mäßig erreichbar waren und jetzt diese mit denken und schweiß zu erarbeitende leistung nun theoretisch als bausatz für ottonormalverbraucher (also nicht D15) einfach möglich scheint - wobei ich noch denke "was zu beweisen wäre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neverending Story: Beim nächsten Zylinder wird sowieso alles anders & nochmal würd ichs nich so machen & wird sicher sowieso scheisse laufen :-D aber die Bastelei macht ja auch irgendwo Spass und wenn das Ding am Ende 12 PS drückt werd ich n Fass aufmachen :-D wenigstens hab ich die 70% Auslass heute fast komplett grade bis hinten durchbekommen....

post-1101-1188332596_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein falc ist jetzt mehr oder minder fertig (auspuff noch in verlauf bringen). das nächste projekt ist ein polini mit gs kolben und 56er welle. und, jetzt kommt's, schockschwerenot, membran. dann aber endlich wieder ein besonderer drehschieber-polini. ich glaube da sind auch noch nicht alle pferde die drin sind raus gallopiert. lange rede, kurzer sinn: für mich ist der falc mehr oder weniger die pflicht (wenn jemand so ein brett baut muß man als bekennender smallframeenthusiast nach meiner einschätzung, wenn's finanziell irgendwie machbar ist, einen kaufen), die kür bleibt, zumindest für mich, die gute alte "ein mann, ein roller, 4 tonnen werkzeug und reichlich deutschlandfunk in der werkstatt" show, also die im zweifelsfall auch weniger leistungsstarke selberbastelvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mich auch wieder meinem verstaubten Malossi an-ist ja schon richtig "oldschool" jetzt...

Werde ihn nochmals um 180°drehen(somit sinds 360°...);den Zylinder etwas mehr befräsen und nen Auspuff basteln und hoffe die 20NM zu erreichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war doch klar, das die kupplungamfalschenplatzboys irgendwann den fehler blicken.

Wenn ich mir so das Falc-Kupplungskillgeheule so anguck dann drängt sich mir der

Verdacht auf daß die Kulu eher bei der SF am falschen Platz ist.

Weil mit 30 Pferdchen hat die LF Kulu noch keine argen Probleme.

Und den Preis für den Zyli find ich voll in Ordnung, da würden mich eher die 600 Öcken

für den Eisenrohrauspuff stören. Und was an den Falc Wellen so besonders ist frag ich mich auch.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich mußt Du dir ne Lammy UND nen M1L kaufen.

Alternativ 136er mit fett krass gefräst. Da ist noch nicht Ende aller Tage, schätze ich. Und beim 133er Mammazombi auch nicht. Da wird sich der Voldemort warm anziehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information