Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

kann man damit auch einen gusszylinder aufschweissen um die laufbahn zu verlängern?

Da ich nicht weiss, wie sich das ganze verhält, wenn die kiste mal warm wird, kann ich dir da leider auch nichts dazu sagen.

Beim Abdrehen der Fußdichtfläche an dem 136er oben hat Jonas auf jeden Fall festgestellt, das das aufgeschweißte Material um einiges härter ist, als der Guß des Zylinders.

Hart ist aber halt nicht immer von Vorteil. Ob sich da dann nicht evtl. Risse bilder, sehen wir erst, wenn der Karren läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gings am Wochenende weiter.

Gehäuse auf 54er Welle angepasst, Ansauger gebaut, Zylinder weiter gefräst....

post-2697-1231096931.jpg post-2697-1231096940.jpg

post-2697-1231096985.jpg

Gemacht werden muss noch:

Zylinder fertig fräsen, Bohren+Hohnen lassen, Auspuff bauen/testen.

Ein Dank mal wieder dem Basti der den Ansauger geschweißt hat.

Die Stehbolzen für den Ansauger hab ich so lang gemacht, damit man mal mit der VVD rumspielen kann.

Gruß Jonas

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht weiss, wie sich das ganze verhält, wenn die kiste mal warm wird, kann ich dir da leider auch nichts dazu sagen.

Beim Abdrehen der Fußdichtfläche an dem 136er oben hat Jonas auf jeden Fall festgestellt, das das aufgeschweißte Material um einiges härter ist, als der Guß des Zylinders.

Hart ist aber halt nicht immer von Vorteil. Ob sich da dann nicht evtl. Risse bilder, sehen wir erst, wenn der Karren läuft.

Ich mußte meinen 166er 3x nachschweißen, bis der endlich dicht war...

Gibt für GG aber wohl auch eine Lötpaste, die man auftragen kann, die dann beim Schweißen in die Risse diffundiert.

Geht aber wie gesagt auch so.

Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soho, für Else is heute mal a Päckchen gekommen...

Wössner Schmiedekolben!

Ich wär fast nach hinten übergekippt. Hab ne Mail mit der Bestellung geschickt und die ham einfach geliefert. Keine Bestätigungsmail, kein Anruf, kein Wissen was das kostet, keine Rücksprache übern Preis, keine Versandinfos (Nachnahme)...

So weiß meine Regierung nun auch was das kostet :-D :-D :-D

Naja, ist ja egal, aber n wenig enttäuscht bin ich schon.

Allerdings macht die Qualität des Kolbens das alles wett. Sowas hab ich noch nicht gesehen! Komplett CNC-Bearbeitet (Beide Kolbenhemden ausgefräst), die Kolbenbolzenschmiernuten gehen bis auf wenige Zehntel an die Kolbenpinnut ran, man fühlt nicht EINE Rille vom Drehen.

DER ABSOLUTE HAMMER!

Mit absolut NIX zu vergleichen was ich bissher in Händen hatte!

HPIM9272.JPG

HPIM9271.JPG

HPIM9270.JPG

Ist allerdings schon ne Hausnummer das Gewicht

Edith meint noch das der Kolbenbolzen leicht aussermittig ist: nämlich wohl einen Millimeter in Richtung Auslass

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern die Boyesen Rad Valve für YZ 250 vom Anpassen abgeholt. Musste an den seiten Schmaler gefräst werden.

post-735-1232133731_thumb.jpg

post-735-1232133743_thumb.jpg

Jetzt muss ich nurnoch ein wenig Platz im Kasten schaffen und mir einen 10mm Spacer basteln.

Und natürlich mir noch was überlegen um den Ansauger ins Vergaserloch zu bekommen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPIM9270.JPG

Irgendwie kommt mir der Unterschied was groß vor. Klar. Bei Tim^ey sind noch die Verpackungen dabei und der Durchmesser ist 1,5mm größer. Aber direkt 25 Gramm (>10%)?

Achso: Bei mir ist der Kolbenbolzen natürlich dabei. Steckt im Kolben.

post-735-1232432800_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, bei mir gehts auch langsam vorwärts...

allerdings natürlich auch nich ohne probleme...der zylinder sitzt noch 3mm zu hoch...die platte geht nich wirklich dünner, am zylinderfuß geht vllt 1mm :-D

dann die kupplung...3.00 rms primär mit repkit, polinizei xl2 kupplung mit xl1 deckel...musste erstmal an allen erdenklichen stellen was abdrehen, damit da überhaupt ein bisschen was passt...naja, nun trennt sie trotzdem nich...ich denke das ausrücklager liegt auf der nebenwelle auf...

natürlich auch ein paar bilders

post-22474-1233878430_thumb.jpg

post-22474-1233878479_thumb.jpg

post-22474-1233878521_thumb.jpg

für hilfreiche tips bin ich immer dankbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein bild vom gehäuse ohne platte, aber da geht nix mehr...da hab ich schon, ich glaub 5mm runtergehobelt...

ja, 110er pleul wäre echt fein gewesen, aber das geld :-D

denke werden an der platte noch n mm rauskitzeln, und am zylinder 1,5...wird schon irgendwie

3.00er primär wurd mir empfohlen, wird wohl etwas höher drehen das teil...

nun ersma die kupplung in griff bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein bild vom gehäuse ohne platte, aber da geht nix mehr...da hab ich schon, ich glaub 5mm runtergehobelt...

ja, 110er pleul wäre echt fein gewesen, aber das geld :-D

denke werden an der platte noch n mm rauskitzeln, und am zylinder 1,5...wird schon irgendwie

3.00er primär wurd mir empfohlen, wird wohl etwas höher drehen das teil...

nun ersma die kupplung in griff bekommen

warum gehen die drei nicht an der Platte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich verwenden würde? Na das, das zB in der Mazzucchelli PX200 LHW verbaut ist. Ist halt für 16er Kobo und zu breit. Gibt ja aber ein Conversionlager auf 15er Kobo und das untere Auge muss passend geschmälert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein (ich glaube Fantic wars) Pleuel, dass ich auch etwas schmaler und auf jedenfall gehont bräuchte. Hab bisher noch niemanden gefunden, der mir das machen kann?

Bei wievielen Motorinstandsetzern haste schon gefragt? Hier gibts zwei, einer kann Pleuels honen. Würde sagen, dass das eher so ne Standardarbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information