Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das große "Nicht-Falc-Topic"

Empfohlene Beiträge

dumme frage, aber gibt es Fremdzylinder mit einteiligem Auslass, Membraneinlass und luftgekühlt?

wenn ja was für welche?

hab mich bis jetzt mit der geschichte noch gar nicht auseinandergesetzt.

Tipps und namen wären super.

Membran am Zylinder? Cagiva SST Zeug, DR oder so. Der Polini dafür ist schlitzgesteuert. Ist das Aletta d'Oro Zeug da nicht auch so was in der Art? Honda MTX 80 Kits, Autisa oder was es da alles gibt, quasi die Zirri-Basis, wenn ich das richtig verstanden habe.

Membran am Zylinder? Cagiva SST Zeug, DR oder so. Der Polini dafür ist schlitzgesteuert. Ist das Aletta d'Oro Zeug da nicht auch so was in der Art? Honda MTX 80 Kits, Autisa oder was es da alles gibt, quasi die Zirri-Basis, wenn ich das richtig verstanden habe.

ja membran wäre nett.

Ok das sind schonmal ein paar gute Infos.

Wieso unbedingt einteiliger Auslass?

Für DBM Kl 1b brauchst du auch noch durchgehende Stehbolzen und außerdem ist das sowieso nicht im Sinne der Klasse und könnte somit trotzdem zum Ausschluss führen.

hab hier so n parmakit für die honda mtx80 liegen...beschichteter aluzylinder, 57mm bohrung, 49,5mm hub...allerdings sollte man da wohl noch ordentlich den fräser schwingen, laut simson tunern sind 30ps möglich, mein honda motor is leider noch nich so weit zum testen...

IMG_2585.jpg

IMG_2584.jpg

MTX würd mich auch nochmal interessieren!

Die Überströmer gefallen mir bei dem "Drosselzylinder" nämlich. Nagut, der hat keine Kicker am Auslass aber trozdem.

In die Fräse gepratzt, zentriert und anschließend vier mal den 7,2mm Bohrer durchgejagt wäre da mein plan

Bearbeitet von Tim^ey

MTX würd mich auch nochmal interessieren!

Die Überströmer gefallen mir bei dem "Drosselzylinder" nämlich. Nagut, der hat keine Kicker am Auslass aber trozdem.

In die Fräse gepratzt, zentriert und anschließend vier mal den 7,2mm Bohrer durchgejagt wäre da mein plan

das verläuft! erodieren hilft da!

fahren tun die mt... dinger alle, zum teil recht ambitioniert, vorwärts :-D beim layout gibts da wilde unterschiede zw. autisa, malossi, euro...

ich dachte du bist raus :-D

vespa fängt mit v an wie virus...

gruss in den norden!

momo

Für Gehäusemembran habe ich hier noch einen ollen Drehscheiber-Rotax liegen, das iss echt exotische Scheiße, mit zwei Nebenauslässen im Guß angelegt, und dann nur den Hauptauslass in der Buchse offen. Extrem clever, würde ich sagen.

hast du zu dem Zylinder noch irgendwelche Informationen? Meine sowas wie, wo ist der normalerweise verbaut, etc...

Bearbeitet von pvfahrer

ist ja interessant. elmemo oder so hab ich grad nich gefunden, hier im gsf gibt es auch zu viele die mit "el" anfangen. aber ich werd mal im netz nach bildern suchen. danke für die hinweise

:-D

@Tim^ey: geiler motor :-D

den elmemo wirst auch im forum nicht finden, das ist ein italiener und das ist sicherlich 15-20 jahre her...

genau ktm380.com wars.................

hab was gefunden, schau auf www.ktm380.cc !!!!! die 5. galerie das vorletzte bild.... schön oldschool!!! :-D

Bearbeitet von Lucki

den elmemo wirst auch im forum nicht finden, das ist ein italiener und das ist sicherlich 15-20 jahre her...

genau ktm380.com wars.................

hab was gefunden, schau auf www.ktm380.cc !!!!! die 5. galerie das vorletzte bild.... schön oldschool!!! :-D

danke für die mühe :-D

http://www.ktm380.cc/fotos/racevespas/index.html

die seitebacke sieht aber krass aus, bei der roten mit plattendrehskibär. echt viele geile bilder :-D

Kurzer Hinweis am Rande: Die Karre mit dem Plattendrehschieber wurde mir mal zum Kauf angeboten. Zumindest in der Form die da zu sehen ist, hat das Ding nicht so wahnsinnig viel Leistung. Will sagen: Man sollte sich vielleicht nicht zu sehr an den Komponenten aufhängen. Das geht auch und nicht zuletzt an den hochmotivierten Kollegen PKR.

Bearbeitet von amazombi

Kurzer Hinweis am Rande: Die Karre mit dem Plattendrehschieber wurde mir mal zum Kauf angeboten. Zumindest in der Form die da zu sehen ist, hat das Ding nicht so wahnsinnig viel Leistung. Will sagen: Man sollte sich vielleicht nicht zu sehr an den Komponenten aufhängen. Das geht auch und nicht zuletzt an den hochmotivierten Kollegen PKR.

hab ich mir schon fast gedacht :-D

was kam denn an leistung ungefähr raus, welche zündung war dran und was is denn aus der karre eigentlich geworden?

hier is übrigens ein interessanter rahmen mit netter anströmung des zylinders :-D ich steh auf sowas

hab ich mir schon fast gedacht :-D

was kam denn an leistung ungefähr raus, welche zündung war dran und was is denn aus der karre eigentlich geworden?

um 20. Blieb' stehen, war mir zu teuer. Zündung war so'n hallgeberding mit Batterie, ich hab' sowas aber auch mal von einem mutigen Mann als kontaktzündung mit originalen Kontakten und aus dem Polrad rausgetrennter Nocke und dann halt auch mit Batterie gesehen. Keine Ahnung ob man das bis 20 000 drehen lassen muss.

@ Momo:

du hast ja recht mit Virus :-D

Ich hab mir gestern erstmal bei Ebay was schickes gekauft, drück ich dir in Rotenburg mal inne Hand, son klumpen alu mit große Kanäle und sonem knödel am Auslass...

Das kommt allerdings NICHT auf Vespa sondern... jaha, das wird noch nicht verraten :-D

@PKR komm mal nach Row, ich will mal sehen ob du in live auch so der Literat bist, geb ich auch n gutes Hemelinger aus :-D

Mit der Kontakzündung halt ich nicht so für den Jakobsweg, aber ich hab da noch was gutes in der hinterhand fürn plattendrehschieber, da will ich erst zuschlagen bevor das GSF mir wieder Ebay leer kauft und die preise hochtreibt :-D

So, genug offtopic:

Ich geh jetz aus der Tante Else welle das Pleul mit der Flex bergen ;-)

Scherer, da gehts doch nicht um Leistung, sondern um Altschülerigkeit, und dafür kriegt das Ding volle Punktzahl! Ich finds total cool! :-D

Absolut richtig, deshalb hab' ich ja auch den schlitzgesteuerten Scauri behalten und den leistungsstärkeren Rotax (der auch noch deutlich mehr Potential hatte) verkauft. Hauptgrund das Ding stehen zu lassen war der Preis, nicht die relativ niedrige Leistung.

Ich hab hier noch wilden Plattendrehschieberkrams liegen, wer da ambitionen hat pm :-D

Zündung gibts einige dinger mittlerweile, daran scheitert sowas dann nicht...

wobei, wenn schon oldschool, das mit den kontakten ziemlich unschlagbare stylepunkte gibt!

bei mir wird das von der liste gestrichen!