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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
HI das mit den 3,5 mm ist sehr grenzwertig bei mir hat es nicht gehalten ist unten ausgerissen

Gruß

Wir werden sehen. Wie lange hat es denn gehalten und was genau?

Achso: Platte wird noch zusätzlich "oben" und "unten" (im Bild) verschraubt werden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Bilder mach ich, wenn´s soweit ist.

Hab gestern auch mal den Auspuff grob hingehalten. Wird noch nen bisschen Arbeit, aber machbar ist´s.

post-735-1253171147_thumb.jpg

post-735-1253171160_thumb.jpg

Geschrieben
Auch St52?

Also bei mir hats 26PS gehalten...

Allerdings is was anderes abgeraucht :-D

bei mir lag etwas mehr leistung an 40 PS und 35 NM

gehalten hat es ca 40 bis 50 Prüfstands läufe und ca 14 rennen auf der 1/4 Maile

material war auch etwas hoch vergütetes bezeichnung müste ich nachfragen

Geschrieben

@Brosi

Whoar, da bin ich glatt mal neidisch!

Ich persönlich würd den noch n wenig mehr ans federbein ranbringen + evtl einmal bei der verschweißung um 180° drehen.

Nur so als ganz grobe ansage! Sieht aber doch schon Sehr stimmig aus.

@3te Klasse

Whow, das is schon ne ansage.

Brosi und ich haben da M7 Inbus 12.9er Schrauben.

Und bei mir kommen da erstmal keine Timesertdinger rein. Solang das block gewinde hält häts...

Geschrieben (bearbeitet)
@Brosi

Whoar, da bin ich glatt mal neidisch!

Ich persönlich würd den noch n wenig mehr ans federbein ranbringen + evtl einmal bei der verschweißung um 180° drehen.

Nur so als ganz grobe ansage! Sieht aber doch schon Sehr stimmig aus.

Muss auch noch was vom Reifen weg. Werde schon an einigen Stellen schneiden und drehen müssen.

Projektfortschritt: ÜS in der Platte fast fertig und VHT Auspufflack Rot bekommen, um Else wieder ihr originales Farbkleid zu verpassen.

Die Boyesenports haben noch nicht ihre endgültige Form, da das für die im Zylinder auch gilt.

post-735-1253347695.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Hatte ich auch überlegt, Schwarz matt war mir dann aber doch sympathischer wegen Thermik und so, die Kühlrippen sind ja nicht grad vertrauenserweckend...

Tät ich auch wieder so machen, nur halt Zylinderhutze, Lüfterradabdeckung und Motorblock in Rot

post-13433-1253351352_thumb.jpg

(Copyright liegt bei Heiko vom Rollerfahrermagazin.)

Hier mal die Tante in Action :-D

Nach brutalem Fehlstart und zweimal verschaltet :-D das Foto verfälscht aber, eigentlich muss da viel mehr Blauer Qualm sein...

Anschließend is mir das mitm Polrad aufgefallen :-D

Edith:

Nicht-Falc menschen sollten evtl mein Verkaufstopic sichten...

Bearbeitet von Tim^ey
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein kleiner Zwischenstand:

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post-735-1254288991_thumb.jpg

PX125 Haube grob angepasst

post-735-1254289006_thumb.jpg

Überströmer fast fertig

Ist schon was älter der Stand. Endgültige Bilder gibt´s wohl erst, wenn ich aus Bremen zurück bin.

Hoffentlich dann auch vom fahrenden Roller und nicht von defekten Teilen. Toi Toi Toi!

Geschrieben
mach mal das Lcoh nen bischen kleiner sonst haste da 0 Ströhmungsgeschwindigkeit.

Das Loch in der Haube oder das Loch in dem Cylander?

:-D

Mein Zwischenstand:

Kupplung trennt... halbwegs.

In Teillast lief der Haufen schonmal, danach überfett.

Natürlich die Düsendose vergessen, deswegen nur mit der Nadel rumgespielt.

Vorreso läufts angenehm, nicht ganz so scheiße wie gedacht...

Diese Nacht dann mehr Vergaserspielerei und evtl. erste Startversuche.

Geschrieben
Das Loch in der Haube oder das Loch in dem Cylander?

:-D

Mein Zwischenstand:

Kupplung trennt... halbwegs.

In Teillast lief der Haufen schonmal, danach überfett.

Natürlich die Düsendose vergessen, deswegen nur mit der Nadel rumgespielt.

Vorreso läufts angenehm, nicht ganz so scheiße wie gedacht...

Diese Nacht dann mehr Vergaserspielerei und evtl. erste Startversuche.

Vorreso, Teillast...bei der QM nicht sooooo wichtig :)

Geschrieben
Vorreso, Teillast...bei der QM nicht sooooo wichtig :)

Klar, aber würde schon gerne durchbeschleunigen ohne verschlucken.

Das wird mit nem "sauber" abgestimmten Motor deutlich einfacher.*

Und mit schleifender Kupplung noch aufpassen, dass man das Ding nicht in Teillast überfetten lässt, finde ich auch kacke.

*Speziell wenn man am Ruder keine Skills hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne kurze frage was ist das für ein DING?

MFG

post-23043-1254348381.jpg

geiles teil, hast du da noch mehr bilder und infos zu? von wem is der motor? :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben
post-23043-1254348381.jpg

geiles teil, hast du da noch mehr bilder und infos zu? von wem is der motor? :-D

Hab das bild mal vor Jahren irgendwo gefunden. Hab nur rein zufällig wieder auf meinen Rechner gefunden!

Ich weis Leider Garnichts!

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 2,5 durchschraubten Tagen ist Tante Else erstmal fertig.

Kurve und Setup gibt´s hier.

Bilder hab ich auch kaum gemacht. War zu sehr mit schrauben beschäftigt. Werde ich aber nachholen, sobald ich den Motor wieder offen habe um die Primär zu wechseln. 3,00 ist einfach zu kurz.

Die drei Fotos die ich gemacht habe, gibt´s aber noch:

post-735-1254728497_thumb.jpg

post-735-1254728504_thumb.jpg

post-735-1254728509_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Nach 2,5 durchschraubten Tagen ist Tante Else erstmal fertig.

Kurve und Setup gibt´s hier.

Bilder hab ich auch kaum gemacht. War zu sehr mit schrauben beschäftigt. Werde ich aber nachholen, sobald ich den Motor wieder offen habe um die Primär zu wechseln. 3,00 ist einfach zu kurz.

Die drei Fotos die ich gemacht habe, gibt´s aber noch:

post-735-1254728509_thumb.jpg

post-735-1254728504_thumb.jpg

post-735-1254728497_thumb.jpg

3,00 is DIE ÜBERSTZUNG für im Kreis fahren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heute war kein guter Tag um Rotax mit Nachnamen zu heißen...

HPIM0312.JPG

HPIM0310.JPG

HPIM0309.JPG

HPIM0311.JPG

Will wer nen Gehäusegesaugten 122er bauen? Hätte da günstig was abzugeben :-D

Soll auf nen alten 6mm Auslassstehbolzenpolini. Mit hilfe von Hartlot werd ich wohl auch schicke Boysens realisieren...

Alltagsmofa goes Drehmoment via Einlassquerschnitt!

Bearbeitet von Tim^ey

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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