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das große "Nicht-Falc-Topic"


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HI das mit den 3,5 mm ist sehr grenzwertig bei mir hat es nicht gehalten ist unten ausgerissen

Gruß

Wir werden sehen. Wie lange hat es denn gehalten und was genau?

Achso: Platte wird noch zusätzlich "oben" und "unten" (im Bild) verschraubt werden.

Bearbeitet von Brosi
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@Brosi

Whoar, da bin ich glatt mal neidisch!

Ich persönlich würd den noch n wenig mehr ans federbein ranbringen + evtl einmal bei der verschweißung um 180° drehen.

Nur so als ganz grobe ansage! Sieht aber doch schon Sehr stimmig aus.

@3te Klasse

Whow, das is schon ne ansage.

Brosi und ich haben da M7 Inbus 12.9er Schrauben.

Und bei mir kommen da erstmal keine Timesertdinger rein. Solang das block gewinde hält häts...

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@Brosi

Whoar, da bin ich glatt mal neidisch!

Ich persönlich würd den noch n wenig mehr ans federbein ranbringen + evtl einmal bei der verschweißung um 180° drehen.

Nur so als ganz grobe ansage! Sieht aber doch schon Sehr stimmig aus.

Muss auch noch was vom Reifen weg. Werde schon an einigen Stellen schneiden und drehen müssen.

Projektfortschritt: ÜS in der Platte fast fertig und VHT Auspufflack Rot bekommen, um Else wieder ihr originales Farbkleid zu verpassen.

Die Boyesenports haben noch nicht ihre endgültige Form, da das für die im Zylinder auch gilt.

post-735-1253347695.jpg

Bearbeitet von Brosi
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:-D

Hatte ich auch überlegt, Schwarz matt war mir dann aber doch sympathischer wegen Thermik und so, die Kühlrippen sind ja nicht grad vertrauenserweckend...

Tät ich auch wieder so machen, nur halt Zylinderhutze, Lüfterradabdeckung und Motorblock in Rot

post-13433-1253351352_thumb.jpg

(Copyright liegt bei Heiko vom Rollerfahrermagazin.)

Hier mal die Tante in Action :-D

Nach brutalem Fehlstart und zweimal verschaltet :-D das Foto verfälscht aber, eigentlich muss da viel mehr Blauer Qualm sein...

Anschließend is mir das mitm Polrad aufgefallen :-D

Edith:

Nicht-Falc menschen sollten evtl mein Verkaufstopic sichten...

Bearbeitet von Tim^ey
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  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Zwischenstand:

post-735-1254288976_thumb.jpg

post-735-1254288991_thumb.jpg

PX125 Haube grob angepasst

post-735-1254289006_thumb.jpg

Überströmer fast fertig

Ist schon was älter der Stand. Endgültige Bilder gibt´s wohl erst, wenn ich aus Bremen zurück bin.

Hoffentlich dann auch vom fahrenden Roller und nicht von defekten Teilen. Toi Toi Toi!

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mach mal das Lcoh nen bischen kleiner sonst haste da 0 Ströhmungsgeschwindigkeit.

Das Loch in der Haube oder das Loch in dem Cylander?

:-D

Mein Zwischenstand:

Kupplung trennt... halbwegs.

In Teillast lief der Haufen schonmal, danach überfett.

Natürlich die Düsendose vergessen, deswegen nur mit der Nadel rumgespielt.

Vorreso läufts angenehm, nicht ganz so scheiße wie gedacht...

Diese Nacht dann mehr Vergaserspielerei und evtl. erste Startversuche.

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Das Loch in der Haube oder das Loch in dem Cylander?

:-D

Mein Zwischenstand:

Kupplung trennt... halbwegs.

In Teillast lief der Haufen schonmal, danach überfett.

Natürlich die Düsendose vergessen, deswegen nur mit der Nadel rumgespielt.

Vorreso läufts angenehm, nicht ganz so scheiße wie gedacht...

Diese Nacht dann mehr Vergaserspielerei und evtl. erste Startversuche.

Vorreso, Teillast...bei der QM nicht sooooo wichtig :)

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Vorreso, Teillast...bei der QM nicht sooooo wichtig :)

Klar, aber würde schon gerne durchbeschleunigen ohne verschlucken.

Das wird mit nem "sauber" abgestimmten Motor deutlich einfacher.*

Und mit schleifender Kupplung noch aufpassen, dass man das Ding nicht in Teillast überfetten lässt, finde ich auch kacke.

*Speziell wenn man am Ruder keine Skills hat. :-D

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Nach 2,5 durchschraubten Tagen ist Tante Else erstmal fertig.

Kurve und Setup gibt´s hier.

Bilder hab ich auch kaum gemacht. War zu sehr mit schrauben beschäftigt. Werde ich aber nachholen, sobald ich den Motor wieder offen habe um die Primär zu wechseln. 3,00 ist einfach zu kurz.

Die drei Fotos die ich gemacht habe, gibt´s aber noch:

post-735-1254728497_thumb.jpg

post-735-1254728504_thumb.jpg

post-735-1254728509_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Nach 2,5 durchschraubten Tagen ist Tante Else erstmal fertig.

Kurve und Setup gibt´s hier.

Bilder hab ich auch kaum gemacht. War zu sehr mit schrauben beschäftigt. Werde ich aber nachholen, sobald ich den Motor wieder offen habe um die Primär zu wechseln. 3,00 ist einfach zu kurz.

Die drei Fotos die ich gemacht habe, gibt´s aber noch:

post-735-1254728509_thumb.jpg

post-735-1254728504_thumb.jpg

post-735-1254728497_thumb.jpg

3,00 is DIE ÜBERSTZUNG für im Kreis fahren :-D

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Heute war kein guter Tag um Rotax mit Nachnamen zu heißen...

HPIM0312.JPG

HPIM0310.JPG

HPIM0309.JPG

HPIM0311.JPG

Will wer nen Gehäusegesaugten 122er bauen? Hätte da günstig was abzugeben :-D

Soll auf nen alten 6mm Auslassstehbolzenpolini. Mit hilfe von Hartlot werd ich wohl auch schicke Boysens realisieren...

Alltagsmofa goes Drehmoment via Einlassquerschnitt!

Bearbeitet von Tim^ey
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  • Beiträge

    • Vape Zündung steht auf 23° Zylinder ist bei mir M1B-56 also gehäusegesaugt. Ares wirdauch noch getestet.
    • Rinpin Geschichte selbst erlebt, und auch des Öfteren gelesen. Aber das ist echt 20+ Jahre her. Die Kolben sind aber auch bestimmt mindestens 30 Jahre alt. Ich vermute, dass das Kit vielleicht noch bis Anfang der 90er gebaut wurde...wenn überhaupt. Ich würde halt aufpassen. Aber wenn der Kunde das Kit bringt, und er das weiß, dann ist ja erst mal ok. Ringpin kann halt auch wirklich doof enden. Edit sagt, das der Ringpin bei einem nahezu Standardmotor damals sich rausgearbeitet hat. Das war nix wildes. Ich glaub ein PK125S Motor mit 24er und Polini Banane.   Ich hab das mit der Banane weiter oben beschrieben, auch bei meiner ETS Banane und ET3 Piaggio gemacht, also diesen hinten drangehefteten Stopfen einfach abgesägt. Das hat bei meinem 130 ECV Paramkit direkt zu einem deutlich entspannteren Lauf bei ordentlich Temperatursenkung bei einer längeren Strecke geführt. Ich hatte auf der gleichen Strecke bei vergleichbarem Wetter immer eine Zylindertemp mit SIP Tacho bei 170°-190° mit geschlossener Flöte. Das Absägen hat dann schon so ca 30° weniger gebracht. Wo ich quasi vorher mit 190° schon Leistungsfading hatte (keinen Klemer wegen ausgelutscht und Alu, GG hätte wohl geklemmt) war ich nach dem Absägen so bei 150°-160°. 170° hab ich nicht mehr provozieren können. Generell lief das entspannter, auch gefühlsmäßig. Ich würde das empfehlen, gerade weil so eine Flöte mit einer Schraube gewechselt ist und nicht die Welt kostet.
    • meine Herren... also knapp 73PS reichen - völlig...! Ich denke, ich habe bisher nicht einmal die volle Leistung abgerufen, bzw. wollte ich auch gar nicht. Wenn mit einem 23Ritzel vorne Dir das Vorderrad bei 130km/h beim Beschleunigen im 3. Gang einfach nur noch steigen will, hast du gar keinen Bock mehr auf das, was dann noch kommen wird... Man sagt ja, man gewöhnt sich an jede Leistung, jedoch denke ich, hier dauert der Gewöhnungseffekt noch ein wenig länger... Also mit Rollerfahren, hat das hier nix mehr zu tun. gar nix mehr....
    • BGM Classic Reifen 3.50-10 inkl. BGM Felgen und BGM Schläuche als komplettes Rad   Selbstredend fachmännisch montiert mit Montagepaste und Talkum, noch keine 100km gefahren, also fast neu   Felgen sind schwarz matt Pulverbeschichtet   Set in neu kostet beim SCK 84€   Hier beide Räder nur 85€ inkl. versichertem Versand innerhalb D      
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