Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Ich würd's ja einpacken, bekomm aber ja noch nen Motorblock mitgebracht. Da weiß ich selber noch nicht so recht, wie ich's mit dem Mopped heim bekomme.

gaypäckträger! wie war das im reise-bilder-forum: ersatz-lf motor auf dem vorderen Gepäckträger :thumbsdown:

das passt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für Pleuel-Tipps? Gerne mit 16er KoBo. Schmaler geschliffen werden müssen vermutlich die meisten. Gerne auch etwas länger 110mm – hab hier auch schonmal ein 116er aufgeschnappt. Käme natürlich alles dem Spacer zu Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für Pleuel-Tipps? Gerne mit 16er KoBo. Schmaler geschliffen werden müssen vermutlich die meisten. Gerne auch etwas länger 110mm – hab hier auch schonmal ein 116er aufgeschnappt. Käme natürlich alles dem Spacer zu Gute.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/pleuelsuche_t199467.html&p=1066580153&fromsearch=1#entry1066580153

das ist das 116er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, sicherlich jetzt nicht so wie in der Bohrung, aber das Ding hat ja jetzt nicht ohne Grund Anlaufscheiben. Ein bisschen was sollte das Pleuel wohl schon können. Wieviel und das in Zahlen ausgedrückt? Dazu bin ich dann wirklich der falsche Ansprechpartner.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn sind dei alaufscheiben eher dazu da, dass sich das pleuel nicht in die wangen einläuft, da sich dich scheiben immer drehen und es daher nicht immer den selben reibpunkt gibt.zusätzlich gibts dann halt noch zwei ölfilme, anstatt einem pro seite. da pleule meist geschmiedet oder gegossen sind, gehe ich nicht davon aus, dass diese randzonen gehärtet sind. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichtma geschliffen.. gebohrt und gehohnt;) wenn du das ganze mit rillenkugellagern vergleichst, hast du da mmn nen denkfehler drin. bei rillenkugellagern ist die auflagefläche der kugeln um einiges geringer, als bei nadeln. deine hauptwelle, oder der blechkäfig des nadellagers der hauptwelle sind ja auch nicht gehärtet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichtma geschliffen.. gebohrt und gehohnt;) wenn du das ganze mit rillenkugellagern vergleichst, hast du da mmn nen denkfehler drin. bei rillenkugellagern ist die auflagefläche der kugeln um einiges geringer, als bei nadeln. deine hauptwelle, oder der blechkäfig des nadellagers der hauptwelle sind ja auch nicht gehärtet..

ist auf jeden gehärtet, der blechkäfig ist auch hart. soll ichs superschlau(oder oberschlau) erklären oder reicht dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information