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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

des gibts alles, auch geilen 58er kolben, und konversionlager..

luk

hehe ;) nur wie ich geschrieben habe habe ich nur noch 3mm wandstärke von der Buchse... das ist mein Problem :(

Geschrieben

Hat hier wer nen Tipp für einen Kolben für GG, im Grunde so wie der 133er-Polini-Kolben, aber mit weniger Bohrung? So 51- 53, 54mm? Würd mich freuen :wacko:

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

@brumsi: Frag mal den Brosi der fuhr mal solch einen CR Zylinder...

Geht aber auch gut mit Adapterpaltte!

Weiß schon rede zz immer mit Timmey!

Ja brosi fuhr auch das pleul wie ich dem topic richtig entnehmen konnte!

Letzter Feinschliff an Kühlrippen ist jetz zuende!

Nächste woche geht er zum bohren und hohnen

und gehäuse zu kobold

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

Nächste woche geht er zum bohren und hohnen

mike

Bevor du den Kolben hast?

Vergiss nicht, dass 3mm Buchsendicke 6mm im durchmesser sind....

Wenn du nun auf 57mm Kolben umbaust, haste sicher 10 Mal die Möglichkeite zur Nacharbeit, bis die Buchse zu dünn wird.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Noch ne frage würde gerne einen Malossi zylinderkopf benutzen da der aber 57.5er bohrung hat soll ich den einfach zuschweißen außenrum und ausdrehen lassen oder hätte jemand ne bessere idee? :wacko:

mike

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne nur 16 auf 15. 15 auf 14 ist mir nicht bekannt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

So'n scheiss. Dann geht die Kolbensuche weiter...

(null)

Welcher Zylinder ist des? Wenn man fragen darf?

So war heute mal beim Sandstrahlen ich glaub ich hab mich in das ding verliebt :wacko:

post-26621-0-64943300-1327142567_thumb.jpost-26621-0-81696000-1327142606_thumb.j

mike :)

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Ok, anderer Versuch - kennt jemand ein passendes Pleuel für 14er KoBo? GS hat eins von der GT250, hab aber noch keine Info über die wichtigsten maße. Vielleicht ist das was, vielleicht gibt es aber ja auch eine gute Alternative?

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Warst du mal beim Worbel im Shop stöbern? Der hat da viele Pleuel mit Maßen drin.

Auf die schnelle hab ich direkt die beiden gefunden:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuelkit-Hotrod-HR8126-96-20-14

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuelkit-Hotrod-HR8125-97-20-14

Vielleicht gibt´s da sogar noch mehr.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Moin!

Hatte ich etwa falsch in Erinnerung, das es KoBo-Lager gibt um 14er Bolzen fahren zu können? Wer weiß was?

Danke!

Von Honda gibts eins 19/14 ist für MT/MB8. Bekomt man bei jedem Honda Händler.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute Boyesen Ports gefräst, kann man so lassen? Innen wollte ich sie ein bisschen Strömungsgünstiger gestalten! Hoffe ich habe sie nicht zu sehr abgewinkelt in den üS rein :wacko:

weil ich gerade die von Timmey angeschaut haben die schießen ja sehr steil wenn nicht fast gerade nach unten.

Frage noch, ist das 116ener Bultaco 200 Pleul unten dicker muss man das zuschleifen? :/

Kopf kommt jetz ein Falcrohling rauf! Einfach 4 mal durchlochen und dann zum Grave zum ausdrehen!

post-26621-0-02439100-1327431314_thumb.jpost-26621-0-43641900-1327431342_thumb.j

Die nächsten Tage gehts zum Bohren!

mike :)

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

1) Frage noch, ist das 116ener Bultaco 200 Pleul unten dicker muss man das zuschleifen? :/

2) Die nächsten Tage gehts zum Bohren!

1) Das Pleuel ist zu breit für ne Vespawelle. Muss also verschmälert werden. Zudem sollte das untere Pleuelauge auch im Durchmesser verkleinert werden.

Das wirst du aber sehen, wenn du das Pleuel neben ein Vespapleuel hältst.

2)Hoffentlich erst, wenn du auch nen Kolben hast.

Geschrieben

1) Das Pleuel ist zu breit für ne Vespawelle. Muss also verschmälert werden. Zudem sollte das untere Pleuelauge auch im Durchmesser verkleinert werden.

Das wirst du aber sehen, wenn du das Pleuel neben ein Vespapleuel hältst.

2)Hoffentlich erst, wenn du auch nen Kolben hast.

Okay dann warte ich mit dem Bohren noch!

Du meinst den äußeren Durchmesser?

mike

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