brumsi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich denk das macht er nimmer?(null)Gerade Nachricht erhalten stimmt...!shit naja Kolben ist jetz bestellt hoffe das der bis nächste woche kommt dann lass ich das Teil aufbohren!mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Bin grad am Kolben aussuchen nimm nen Vertex Einring 57mm frage ist nur ob Wölbung? Und welche Kompressionshöhe? :I@brosi was hast du damals verbaut?mikeSteht hier im Topic.Demnächst den hier:Ich hab hier den (Achtung jetzt klingt´s wichtig!!!):Racer's Choice - GP StyleSuzuki RM125Electra Coated• No intake window• Pinned on centerline• Nikasil Bore - cylindersleeving or replating requiredfor oversizes.ArtNr.: 836M05800 (836M05600 wäre dann 56mm)http://i.ebayimg.com...jSDZUQ~~_12.JPGHat halt ein komplett ebenes Kolbendach und ist wie in der Beschreibung steht in der Mitte gepint.Ist ausserdem auf dem Dach und innen (inkl Kolbenbolzenbohrung) beschichtet. Ist aber nicht dasselbe Zeug wie bei Vertex und Wössner, also nur ne Einfahrbeschichtung, sondern was dauerhaftes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 was erhoffst dir vom pilz? ich würd sie als vollwange lassen. sowenig schwächen wie möglich+: Gegengewicht zum Kolben. Lange Pleuel sind ganz schön schwer.-: noch weniger Vorverdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Steht hier im Topic.Demnächst den hier:Danke dir hab jetz aber einen mit Kolbenwölbung bestellt!mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Platten mal in 3D, skr 125zusammengeschraubt :Untere Platte:Obere Platte:ab auf die Fäse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Inkl. Überströmer?5-Achs oder mit Splittung auf ne 3-Achs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 dafür sollten 3 achsen reichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Inkl. Überströmer?mit Überströmer, muss aber noch schauen ob ein unterschied zwischen 172er und 125 Überströmer besteht. oder kann da jemand eine aussage dazu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @burli:die 125 und 172 benützen die selbe fußdichtung, aufgrund dieser geschichte paßt das plug and play und ist auch von den abmessungen gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Bedeutet aber nicht, dass die Überströmer noch gleich sind, wenn man unten 10mm abdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Bedeutet aber nicht, dass die Überströmer noch gleich sind, wenn man unten 10mm abdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Gibts Abgüsse vom SKR 172er?Ich könnte einen 125er SKR Serienzylinder stellen zum abgießen, falls da ernsthaftes Interesse besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 So mein Kolben morgen gehts zum Bohren, Gewicht mit Lager Ring und Bolzen ca 150grammDie einkerbungen soll man die durchfräsen? Oder einfach so lassen?mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 So lassen.Sind nur Schmiertaschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 So lassen.Sind nur Schmiertaschen.Okay und ehm soll ich hinten Schmierbohrungen machen? Hab ja nen Steg!mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Diese Taschen machen den kolben leichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Bzgl. Schmierbohrungen am Steg gibts hier auch drei Trillionen Antworten.Ja, würde ich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Iss zwar jetzt affig und bringt mir vielleicht auch wieder 'ne Bevormunder-Schelte ein, trotzdem: Das iss'n Wiseco Kolben, richtig? Jetzt, genau wie Honda, erst mal keine Hinterhofklitsche. Trotzdem denkst du als Erstes, wenn du das Teil in der Hand hast, drüber nach, wo du was "besser" machen kannst, genau wie bei dem Zylinder. Iss jetzt echt nur laut gedacht und so, du kannst machen was du willst, klar, aber iss erst mal zum laufen kriegen, Ist-Zustand ermitteln, dann 3 bis 5 mal drüber nachdenken und dann ein mal Fräsen nicht der coolere Weg? Wie gesagt, geht mich nix an und so, ich find's halt nur für mich krass wie selbstverständlich und spontan hier an gar nicht billigem Material bei gegangen wird.Edit mein, ihr ginge es um die Taschen. Die Schmierbohrungen sind meiner Meinung nach eher eine religiöse Geschichte, da gibt's kein richtig oder falsch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Iss zwar jetzt affig und bringt mir vielleicht auch wieder 'ne Bevormunder-Schelte ein, trotzdem: Das iss'n Wiseco Kolben, richtig? Jetzt, genau wie Honda, erst mal keine Hinterhofklitsche. Trotzdem denkst du als Erstes, wenn du das Teil in der Hand hast, drüber nach, wo du was "besser" machen kannst, genau wie bei dem Zylinder. Iss jetzt echt nur laut gedacht und so, du kannst machen was du willst, klar, aber iss erst mal zum laufen kriegen, Ist-Zustand ermitteln, dann 3 bis 5 mal drüber nachdenken und dann ein mal Fräsen nicht der coolere Weg? Wie gesagt, geht mich nix an und so, ich find's halt nur für mich krass wie selbstverständlich und spontan hier an gar nicht billigem Material bei gegangen wird.Hätte die dinger nicht durchgefräßt nur hab sowas noch nie gesehen! Und war Perplex ;)Istn Vertex Kolben!Ja hab die Schmierborhungspost jetz gerade nicht gefunden, deswegen hab ich einfach nochmal gefragt ;)mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Du kannst machen was du willst, wie gesagt. Trotzdem finde ich "kenn' ich nicht, mach ich erst mal größer" 'ne krasse Vorgehensweise, halt auch bei deinem Zylinder. Ich brauch' da immer was länger und muss mich drei mal am Kopf kratzen bevor ich los lege. Bin aber auch schon über 40, vielleicht liegt's daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 @zombie: Check bitte mal dein postfach ;)(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 is ja kein originalkolben für den Zylinder, oder? würd da sonst n paar kolbenfenster einlassseitig einbringen, wenn da im original auch welche sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Der originale Kolben hat auch keine Fenster, sondern nur ein Cutout unten am Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 fenster beim direktgesaugten sind auch nicht erforderlich und werden wohl seit langer zeit so auch nicht mehr eingebracht.bei wiseco liegt immer eine schöne beschreibung zu den bohrungen für den stegbetrieb bei, also kann das setzen der bohrungen imho nicht falsch und schlecht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Orignalkolben keine ahnung! Wollte das Teil jetz erstmal so lassen, da der iwie so dünnwandig ist... keine Fenster rein, Gs Kolben is wesentlich massiverLaut Oli ist das der Fa** Kolben werd wohl nen ANTI-Fa** Schriftzug reinritzen müssn sonst läuft die kiste nicht!Beschreibung liegt nur vom Kolbenspiel bei, fahre jetz zu meinem Bohrer und frag noch gleich wegen Schmierbohrungen, der ist Motorrad Spezial Tuner fertigt iwie Moto GP Motoren an.. Wird mir da wohl weiterhelfen könnenHab grad geschaut wegen Ori Kolben (bj 80) sieht auch nicht viel anders aus! (Bild Unten)Kolben mit Wölbung oder nen Flachkolben macht da Leistungsmäßig, Spülungsbildmäßig ect.. was aus?mike Bearbeitet 8. Februar 2012 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ist halt ein Schmiedekolben. Da ist das Material wesentlich widerstandsfähiger und kann deshalb dünner. Massiver so gesehen ist der Schmiedekolben.Das auf dem Bild ist nicht der Originalkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ist halt ein Schmiedekolben. Da ist das Material wesentlich widerstandsfähiger und kann deshalb dünner. Massiver so gesehen ist der Schmiedekolben.Das auf dem Bild ist nicht der Originalkolben.ah okay danke dir, ja das Bild hat das Internet ausgespuckt da bj 1979 honda cr nix finde, sollte zu bj 80 kaum unteschiede haben, dachte ich mir wie auch immer!Und Kolben mit Wölbung und Flachkolben?mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Das ist halt der Wiseco Schmiedekolben für das Modell. Der Originalkolben kommt wohl von Honda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 hallo moin,will mal wieder was von meinem ewigen dauerprojekt zeigen, wo es seit jahren eher um erhaltung und reperatur, statt leistungssteigerung geht :Peckdaten:suzuki rm125 Zylinder, auf 56mm aufgebohrtmazzucchelli 54/105, ergibt ca. 133ccmrotax membranemikuni tm38auspuff eigenbau, am suzuki rm125 angelehntzündung is ne uralte polini innenrotornach dem wasseranschlussumbau scheint die möhre endlich mal wieder anständig zu laufenVespa rm133 28,4.pdfdie mega kacke is eigtl, dass mit neuer schaltklaue, neuer extra harten lth schaltfeder und 0,15mm spiel im getriebet immernoch die gänge aufm prüfstand rausspringen, was auch im diagramm bei ca. 12k u/min zu sehen is Vespa rm133 28,4.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Den Auspuff find' ich schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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