Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Krass!

Ja mit dem Gangspringen ist wohl ne komische Sache, wie sehen denn die Getrieberitzelflanken aus?

Kann sein wenn die was gelitten haben, dass die Gänge mal raushüpfen.

Ist's sicher die richtige Schaltklaue für die Getrieberritzel?

Denke auch, dass mit was Vergaserabstimmung noch was kommt - die alte Kurve von dir hab ich nämlich ziemlich schön in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten hab ich nu garnich im kopf. sollten aber so bei 130/190 liegen

Ich hatte was höheres im Kopf. Irgendwas, dass du nicht unter 133° kommen konntest. Und auch Auslassmäßig hätte ich jetzt eher was wie 195 gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte was höheres im Kopf. Irgendwas, dass du nicht unter 133° kommen konntest. Und auch Auslassmäßig hätte ich jetzt eher was wie 195 gedacht.

wow, ich vergess gelegentlich sogar den geburtstag meiner mutter und du kennst meine steuerzeiten, die ich hier vor ewiger zeit mal niedergeschrieben hab :wacko:

da mir ja das tolle bgm pleuel gebrochen is, war der alte zylinder nich mehr zu retten, dank gerhard is da nun n neuer drauf, wo ich am fuß mehr abdrehen konnte...da der wasserkram nun auch nich mehr durch die platte geht, kann die nun theoretisch auch etwas geschmälert werden...

hab ich aber kein bock drauf, solange die gänge noch springen...einziger punkt der mir dazu noch einfällt is die derbe distanzierte nebenwelle..nur hab ich keine ahnung ob das dadurch verursacht werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich aber kein bock drauf, solange die gänge noch springen...einziger punkt der mir dazu noch einfällt is die derbe distanzierte nebenwelle..nur hab ich keine ahnung ob das dadurch verursacht werden kann

musst halt mit dem rest nachrücken, und an der hauptwelle abdrehen was du unten unterlegst! sonnst klemmts!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage und Zwar Innenrotor ist vom Ausdrehen da, aber keine Nut zur Zentrierung mehr, also ich sehe wo sie war, aber keine mehr da... wie mach ich die am besten rein und mit was?

Und hinten Sind ja Schaufeln beim Innenrotor um den zu Kühlen anscheinend hat mir der dreher da eine abgebrochen, ist nicht weiter tragisch oder?

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage und Zwar Innenrotor ist vom Ausdrehen da, aber keine Nut zur Zentrierung mehr, also ich sehe wo sie war, aber keine mehr da... wie mach ich die am besten rein und mit was?

Und hinten Sind ja Schaufeln beim Innenrotor um den zu Kühlen anscheinend hat mir der dreher da eine abgebrochen, ist nicht weiter tragisch oder?

mike

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht was da verwendet wird, aber bei manchen Innenrotorzündungen gibts gar keine Nut. Wie z.B. bei diversen Selettra Zündungen. Das ist aber gar kein Problem, weil der Rotor ja montiert bleibt und die Einstellerei dann mit drehen des Stators erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

Ja ka wie ich den noch hatte waren da alle Lüfterschaufeln, aber eh egal ;)

Quatsch, du brauchst einfach Langlöcher am Stator. Das geht einwandfrei. Außerdem machst du das ja jetzt auch nicht dauernd.

Ja hab langlöcher am stator!

Aber bin mir da iwie so unsicher ohne Limakeil :wacko: Evtl. schleif ich was mit der Feile rein man schaun!

Andere Frage noch, Hab ja ****-Zylinderkopf Rohling, wie mach ich da besten Stehbolzen Löcher?

Hätte jetz mit Zirkel Oben angezeichnet und dann mit der Standbohrmaschine durchgebohrt, natürlich gerade eingespannt und dann das 2te Loch ausmessen, nochmal am zylinder verlgeichen usw..... so ca :D sorry für die gute Zeichnung^^^^

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in Polinizeis Bildersammlung auf seiner Seite.. Da kannste dir nen Gedankenansatz holen.

Gleichzeitig würde ich behaupten, dass du in der (normalen) Hobbywerkstatt eher kein zufrieden stellendes Ergebnis hin bekommst.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elsenzylinder?

Ich würde nun den Kopf ausdrehen lassen, dann ein Blech bastelt, so aus 5-8mm flachstahl, da das Bohrbild von der Else rein, also 60x60, wenn ich das richtig im kopf habe.. das dann auf der Brennraumseite ausmitteln, den kopf, wie auch immer, spannen und durch bohren.

für die nörgler: geht bestimmt auch auf 1000 andere arten.

edit: oder vielleicht den harald fragen, ob er sie dir gleich mit rein zaubert.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich schau die Tage mal Zylinder ist jetz endlich wieder vom Bohren da, hat 57.00mm jetz muss Kurbelwelle und Gehäuse raus dann wirds schön langsam!

Wer kann hier Zylinder unten abdrehen? Da mein Bohrere/Abdreher meinte er müsste da extra ne "Brille" bauen und bis das alles wieder passt usw usw...?!

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ka wie ich den noch hatte waren da alle Lüfterschaufeln, aber eh egal ;)

Ja hab langlöcher am stator!

Aber bin mir da iwie so unsicher ohne Limakeil :wacko: Evtl. schleif ich was mit der Feile rein man schaun!

Andere Frage noch, Hab ja ****-Zylinderkopf Rohling, wie mach ich da besten Stehbolzen Löcher?

Hätte jetz mit Zirkel Oben angezeichnet und dann mit der Standbohrmaschine durchgebohrt, natürlich gerade eingespannt und dann das 2te Loch ausmessen, nochmal am zylinder verlgeichen usw..... so ca :D sorry für die gute Zeichnung^^^^

mike

Mike,

ich habe sie ohne Keil gefahren das ist kein Problem und du kannst die unter als auch die ober jeweils um ca 30° verdrehen,

also den Rotor ca bei OT anbauen und festziehen, dann später beim blitzen die Zündung auf den gewünschten ZZP drehen,

habe ich bei laufendem motor gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

ich habe sie ohne Keil gefahren das ist kein Problem und du kannst die unter als auch die ober jeweils um ca 30° verdrehen,

also den Rotor ca bei OT anbauen und festziehen, dann später beim blitzen die Zündung auf den gewünschten ZZP drehen,

habe ich bei laufendem motor gemacht

geiler scheiß danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal ca geschaut wegen der Adapterplatte, wie viel mm würdet ihr mir empfehlen? Hab da mal was gelesen das unter den genug Fleisch sein soll, soll ja halten!

Hab mit 105er Pleul und 54mm und 2.5cm höher gelegtem Zylinder, 2mm zum zylinderlaufbahnende also Kolbenunterstand oder wie ich das nennen soll :wacko:

Aber da ich ja noch ein 116ener Pleul verpressen werde und 0.5 vom Block nochmal runterkommt weiß ich jetz nicht genau, da ich ja zylinder nicht ewig viel unten abdrehen will/kann..

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Steuerzeiten gemessen

Bei 54mm 105er Pleul (kommt aber nochn 116ener dran und Block wird noch um 1.5mm erleichtert!)

Zylinder um ca 2cm höher gesetzt (anders kann ich nicht messen)

ÜS 180°

AS 222°

mit 4 cm hab ich

ÜS 219°

AS 261°

Hab ich falsch gemessen oder spinne ich?:EE

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information