Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du bist soooo krass. hoffentlich läuft das richtig gut, das sieht aus wie 90% auslaß.

Ja irgendwie so in der REgion von der Breite her.

Nicht mein Polini, mein Falc stand nur Pate und ich durfte daran teilhaben und fummeln.

Geschrieben
Ja irgendwie so in der REgion von der Breite her.

Nicht mein Polini, mein Falc stand nur Pate und ich durfte daran teilhaben und fummeln.

Geile Sache :-D.

Kühlrippe genommen? Wie seit ihr beim Schweißen vorgegangen? Welcher Betrieb, dem seine Maschinen lieb sind hont euch sowas? :-D Ich hatte auch schon mal mit dem Heini von "meinem Zylinderhonbetrieb" gesprochen über sowas, der hat mir nen Vogel gezeigt....

Geschrieben
sollte auch erst gebohrt werden, danach sollte das honen kein problem mehr sein ;)

aber nach 90% sehnenmaß sieht das irgendwie nich aus :-D

Jup stimmt sind so 86% Prozent gerade gemessen.

Der falc hat grob gemessen wohl 83%.

Geschrieben
Jo! Nächste Saison wird spannend in der Nicht-Falc-Klasse. Mal sehen, was besser wird im internen Duell: Hardy´s M1L oder Basti´s Bridged-Polini.

da stinke ich gegen an mit ohne bridged, aber 133er polini :-D

Geschrieben (bearbeitet)
da stinke ich gegen an mit ohne bridged, aber 133er polini :-D

Haben nochmal ausgemessen, Bastis Polini hatte wohl nur 67% in Rothenburg :-D

Man darf dann gespannt sein, ja ?

MFG

Edit meint willst du das wie Polinizei machen mit Fächerkrümmer ? Oder nebenauslässe ?

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

einfach so 75% fahren. passt schon :-Dfür quartermile

ansonsten wie immer - viel dreht sich, wer leistung ernten will

Geschrieben
allerdings suche ich noch einen kompetenten mann, der mir den zylinder entschichtet, auf maß bringt und danach neu beschichtet.

Dein Parmakit ?

Im Polini ist eine V30 (Lampe Unten) Kühlrippe :-D für irgendetwas muss soetwas ja gut sein, wenns schon langsam ist.

MFG

Geschrieben
Dein Parmakit ?

Im Polini ist eine V30 (Lampe Unten) Kühlrippe :-D für irgendetwas muss soetwas ja gut sein, wenns schon langsam ist.

MFG

jup, der parma!

zu der kühlrippe: muahaha

Geschrieben
jup, der parma!

zu der kühlrippe: muahaha

Mit was schweißt ihr sowas? MIG? MAG? WIG? Elektrode? Kanichenanzünden und draufhalten? Lötzinn? Ernte23?

Geschrieben
Mit was schweißt ihr sowas? MIG? MAG? WIG? Elektrode? Kanichenanzünden und draufhalten? Lötzinn? Ernte23?

WIG. nix besonderes eigentlich. bissel fummelig halt.

Geschrieben

is hier jemand schon mal paar km mit so nem selbst eingeschweissten steg im auslass gefahren? wie hat das so funktioniert? find das ja sehr geil dass hier mal gebastelt wird :-D

Geschrieben
is hier jemand schon mal paar km mit so nem selbst eingeschweissten steg im auslass gefahren? wie hat das so funktioniert? find das ja sehr geil dass hier mal gebastelt wird :-D

broadhurst hat das mal bei lambrettenzylindern gemacht, auch eingeschweißt. kollege ist das sehr lange gefahren, das hat funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hoff ich darfs erzählen.halt ohne namen.

hat gut funktioniert.

war sehr stümperhaft meine sogar ohne gas eingeschweißt.

ein 136er malle. 22-23 PS oder so.

auslassbreite war/ist was zwischen 90 und 100 %.

Hat viel mitgemacht sowohl Straße als auch QM.

Bearbeitet von V136
Geschrieben
broadhurst hat das mal bei lambrettenzylindern gemacht, auch eingeschweißt. kollege ist das sehr lange gefahren, das hat funktioniert.

kewl

ich hoff ich darfs erzählen.halt ohne namen.

hat gut funktioniert.

war sehr stümperhaft meine sogar ohne gas eingeschweißt.

ein 136er malle. 22-23 PS oder so.

auslassbreite war/ist was zwischen 90 und 100 %.

Hat viel mitgemacht sowohl Straße als auch QM.

mit mallekolben (wegen dem offenen cvf)? ich denke die maßnahmen die unternommen wurden um das haltbar zu bekommen (steg hinterschliffen?, wieviel?, schmierbohrungen?) wären jetzt natürlich sehr interessant für diejenigen die gerade am bauen dran sind. könnte es aber natürlich auch nachvollziehen wenn das sensible informationen sind die man sich erst mühsam erarbeitet hat und erstmal für sich behalten möchte.

Geschrieben
kewl

mit mallekolben (wegen dem offenen cvf)? ich denke die maßnahmen die unternommen wurden um das haltbar zu bekommen (steg hinterschliffen?, wieviel?, schmierbohrungen?) wären jetzt natürlich sehr interessant für diejenigen die gerade am bauen dran sind. könnte es aber natürlich auch nachvollziehen wenn das sensible informationen sind die man sich erst mühsam erarbeitet hat und erstmal für sich behalten möchte.

Ne, nur der Kollege is glaub kein son GSF Junk wie wir.

Ich kann mal fragen morgen. Aber eins sag ich dir gleich, der hats einfach gemacht und es nicht soooo genau genommen :-D

Geschrieben
wig. gibt's sogar zusatzmaterial für. hab' damit aber nur löcher zugeschweißt.

Was nimmt man da ? Habe ich in meiner Materialtabelle nichts zu gefunden ?

Lasern mit Grauguß, wird auf dauer nicht halten.

Warum ?

is hier jemand schon mal paar km mit so nem selbst eingeschweissten steg im auslass gefahren? wie hat das so funktioniert? find das ja sehr geil dass hier mal gebastelt wird :-D

Nein, geht jetzt zum bohren weg, und mal schauen welche Bohrung machbar ist.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
Was nimmt man da ? Habe ich in meiner Materialtabelle nichts zu gefunden ?

das zeug iss für sphäroguß, was ich habe wird normal mig verschweißt, gibt's aber wohl auch als wig draht. ich hab' das von der schweißtechnischen lehranstalt hier um die ecke abgesteckt.

edit meint noch das ich hier auch noch stäbe zum wig löten habe. für reparaturgeschichten klappt das gut. ob's im auslass zu warm wird weiß ich halt nicht, glaub' ich aber nicht mal. schmilzt bei 900° oder so.

Bearbeitet von amazombi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information