Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht kanns ga nicht einschätzen :wacko: mit höhersetzen usw wieviel man da noch bekommt, hab da nicht so den Plan

Was meint ihr Plattendicke? :wacko:

Hätte jetz so 1.5-1.7cm Plattendicke antendiert?

Und Brosi muss viel gecutet werden am Vergaserdurchgang das der iwie durchpasst oder ist das weniger Stress?

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit den Daten ganz einfach ausrechnen (nicht einschätzen). Werde ich aber nicht für dich tun. Wenn du da nicht hinter kommst, wirste auch den Rest eines Fremdzylinderprojektes sowieso nicht stemmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Setz dich mal nen Tag oder mehr wenn nötig an den Rechner und zieh dir ein wenig Theorie rein. Sowas wie Kurbelwinkel zu Hub und so ist mehr als Elementar und du hast da nicht mal einen blassen Schimmer von.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Setz dich mal nen Tag oder mehr wenn nötig an den Rechner und zieh dir ein wenig Theorie rein. Sowas wie Kurbelwinkel zu Hub und so ist mehr als Elementar und du hast da nicht mal einen blassen Schimmer von.

Okay aber könntest du mir trotzdem noch wegen Vergaserdruchgang sagen oder hattest du deinen Vergaser draußen stehen?

Will nur wissen was auf mich zukommt!

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Stoßdämpfer um die 42mm Distanz von der PX verlängert.

Es ist trotzdem knapp für den Ansauger. Das ist auch nicht anders bei einem Falc.

Ansauger ist schon fertig, ausgelegt für 33er Vergaser, geht genau dort durch den Rahmen wo original das Loch sitzt.

Membran RD350 zw. Zylinder und Motorgehäuse.

Wir warten noch auf die Kurbelwelle.

Bilder gibts erst wenn die Kiste läuft.

Ich denke es wird sich ein Start beim ersten ASCC Rennen ausgehen.

Was mich noch interessiert ist warum die italienischen Rennkisten so extrem hinten höher gestellt sind.

Hat das auch Vorteile beim Kurven fahren oder gehts da um den Platz für Ansauger und Vergaser?

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch am überlegen. Wär

ja nur ein Pin.

Undi - weiß grad nicht welcher Winkel da ne Rolle spielt? Was musst du wissen?

(null)

das steht im falc topic dazu:

wichtig ist auch der Winkel wie der Ring wieder in die Führung gedrückt wird

und der ist beim Boostport ja sehr flach und somit gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die führung vom kanal ist damit gemeint, quasi die einströmrichtung.

boostport spült ja meistens nach oben.

d.h. wenn der ring ausfedert wird er ganz sanft wieder eingefedert weil die rückwand einen flachen winkel hat.

weisst was ich mein? kanns schlecht erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So weitergehen kanns, Gehäuse ist da, aber da ich anfangs nicht richrtig nachgedacht habe steck ich jetz ein bisschen in der Klemme, Zylindersitz wurde auf 68,2 aufgefräßt und jetz stehen die stehbolzen offen, quasi gewinde (mache abend noch bilder) Ich wollte sie jetz mit Loctite oder mit Flüssigmetall einkleben und dann zurechtfräßen oder am zylinder bisschen was wegnehmen!

Aber Frage ist noch zieht mir der da Fremdluft rein ja oder? Das ist ja ziemlich beschissen!

post-26621-0-48669500-1335955075_thumb.j

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Dachte an was anderes. Guck mal im Falc Topic. Die haben bei den 60ern ähnliche Probleme. Auch wegen spindeln reissende Gehäuse.

Ich hätte den erst garnicht so groß gespindelt.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht halten.

Also ist ja nur ein Stehbolzen ist mir grad eingefallen hinten ist ja eine Schraube drin, werd dann wohl ganze schraube durchziehen müssn und drüben auch Gewinde einschneiden und mit Muttern nochmal sichern! Oder was meint ihr?

Edit: Ja ich weiß selber.... aber hinterher ist man immer schlauer... :/, habs auch nicht gewusst...

Okay danke!

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich vermutlich erledigt, bin durchgebrochen und am gehäuse sind schon 2mm runter also ist das ding wohl ihm eimer... :wacko: arschlecken ah

PS: Habe seit letzter woche einen 1983 Susi RM Zylinder LC falls einer einen braucht mit Kopf und Membran Billig!

mike Bilder noch falls wem intressiert hätte!

post-26621-0-56378000-1335977264_thumb.j

post-26621-0-54237900-1335977275_thumb.j

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das ganze mit Dichtmasse abdichten! bin bei meinem 60er Falc an der Stelle auch durch...

Dirko HT dichtet da echt gut!

bin hier auch noch durchgebrochen, wegen den Stehbolzen hätte ich mir nicht so große sorgen gemacht!

post-26621-0-62804000-1335977359_thumb.j

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information