Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

@hardy

hatten auch schon mal nen Malle gelasert der beim fräsen der ÜS durch gebrochen war. Wurde nie richtig dicht. Frag mal Vespajones hier der weiss es bestimmt, hatte er gemacht.

Aber probieren geht über.........

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gelaserten Malle bei mir liegen. Die Schweißnähte sind wirklich niedlich klein. Könnte mir auch vorstellen das es hart an der Grenze liegen wird.

Andererseits halten die verlaserten KW ja auch. Die werden zwar nicht so von der Temperatur belastet allerdings ja durch höhere Kräfte die auf den Hubzapfen und die Wangen einwirken.

Ich würde es lieber Wig Schweißen und mit ruhigem Gewissen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja aber nix dicht sein an so nem Auslasssteg. Muss nur halten.

ich finde der muss auch noch wärme abgeben können, am besten so gut wie wenn alles aus einem guss wäre. das is bei nem reingelegten eingepunkteten steg (überspitzt ausgedrückt jetzt mal) nicht so 100% gegeben glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der muss auch noch wärme abgeben können, am besten so gut wie wenn alles aus einem guss wäre. das is bei nem reingelegten eingepunkteten steg (überspitzt ausgedrückt jetzt mal) nicht so 100% gegeben glaube ich.

das iss echt superwichtig. wenn die wärme nicht abgeführt wird schiebt's den steg bei erwärmung in richtung kolben, oder er bricht oben oder unten aus dem zylinder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, was geht eigentlich in letzter zeit sf-technisch ab :-D

30 pnp-ps mit dem falc, jetzt angeblich 38 ps mit neuem geheimzylinder vom rollerreich, demnächst 40 falc-ps...

wat is dat stressig momentan - da bastel ich doch lieber weiter am 136er :-D

2 mal das F-Wort im nicht-F-Topic, das macht 20? spende ans GSF.

MfG

Gerichtsvollzieher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, das 133er/136er und moped-derivate generell stark unterbewertet werden.

timey als leuchtendes beispiel hat ne wucht von rennvespa hingestellt. vom typ her wie amazombi eher bröselesk (wer noch die ollen werner schinken kennt, weiß bescheid).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBG Motor wird fertig gemacht, dann kommt der 133er Polini wieder dran, denn ich habe da noch reichlich Teile liegen.

25PS sind das Ziel alles darunter werde ich nicht veröffentlichen und alles drüber ist Bonus. Brauche nur einen Polini mit 6mm Auslassstehbolzen!

Also wer will mir einen vermachen?!!!

mach doch eine platte mit drauf, da dann zwei oder drei stehbolzen mit mehr abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
darf man fragen was :-D

hauptsächlich sachen für mehr bums unten und in der mitte, 25ps reichen mir eigentlich im alltag völlig. hp4 und koso sind vtronik und 35er AS gewichen, ein neuer kopf liegt bereit, neuer auspuff is fast fertig. hat aber alles keine eile gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information