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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@hardy

hatten auch schon mal nen Malle gelasert der beim fräsen der ÜS durch gebrochen war. Wurde nie richtig dicht. Frag mal Vespajones hier der weiss es bestimmt, hatte er gemacht.

Aber probieren geht über.........

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Ich hab den gelaserten Malle bei mir liegen. Die Schweißnähte sind wirklich niedlich klein. Könnte mir auch vorstellen das es hart an der Grenze liegen wird.

Andererseits halten die verlaserten KW ja auch. Die werden zwar nicht so von der Temperatur belastet allerdings ja durch höhere Kräfte die auf den Hubzapfen und die Wangen einwirken.

Ich würde es lieber Wig Schweißen und mit ruhigem Gewissen fahren.

Geschrieben
Muss ja aber nix dicht sein an so nem Auslasssteg. Muss nur halten.

ich finde der muss auch noch wärme abgeben können, am besten so gut wie wenn alles aus einem guss wäre. das is bei nem reingelegten eingepunkteten steg (überspitzt ausgedrückt jetzt mal) nicht so 100% gegeben glaube ich.

Geschrieben
ich finde der muss auch noch wärme abgeben können, am besten so gut wie wenn alles aus einem guss wäre. das is bei nem reingelegten eingepunkteten steg (überspitzt ausgedrückt jetzt mal) nicht so 100% gegeben glaube ich.

das iss echt superwichtig. wenn die wärme nicht abgeführt wird schiebt's den steg bei erwärmung in richtung kolben, oder er bricht oben oder unten aus dem zylinder raus.

Geschrieben

alter schwede, was geht eigentlich in letzter zeit sf-technisch ab :-D

30 pnp-ps mit dem falc, jetzt angeblich 38 ps mit neuem geheimzylinder vom rollerreich, demnächst 40 falc-ps...

wat is dat stressig momentan - da bastel ich doch lieber weiter am 136er :-D

Geschrieben
alter schwede, was geht eigentlich in letzter zeit sf-technisch ab :-D

30 pnp-ps mit dem falc, jetzt angeblich 38 ps mit neuem geheimzylinder vom rollerreich, demnächst 40 falc-ps...

wat is dat stressig momentan - da bastel ich doch lieber weiter am 136er :-D

2 mal das F-Wort im nicht-F-Topic, das macht 20? spende ans GSF.

MfG

Gerichtsvollzieher

Geschrieben

ich finde auch, das 133er/136er und moped-derivate generell stark unterbewertet werden.

timey als leuchtendes beispiel hat ne wucht von rennvespa hingestellt. vom typ her wie amazombi eher bröselesk (wer noch die ollen werner schinken kennt, weiß bescheid).

Geschrieben

BBG Motor wird fertig gemacht, dann kommt der 133er Polini wieder dran, denn ich habe da noch reichlich Teile liegen.

25PS sind das Ziel alles darunter werde ich nicht veröffentlichen und alles drüber ist Bonus. Brauche nur einen Polini mit 6mm Auslassstehbolzen!

Also wer will mir einen vermachen?!!!

Geschrieben
BBG Motor wird fertig gemacht, dann kommt der 133er Polini wieder dran, denn ich habe da noch reichlich Teile liegen.

25PS sind das Ziel alles darunter werde ich nicht veröffentlichen und alles drüber ist Bonus. Brauche nur einen Polini mit 6mm Auslassstehbolzen!

Also wer will mir einen vermachen?!!!

mach doch eine platte mit drauf, da dann zwei oder drei stehbolzen mit mehr abstand.

Geschrieben

es gibt ja nur noch einen polini, weiss aber nicht mehr welcher das war. entweder der mit 6er oder der mit 8er Bolzen. wer weiß bescheid?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
was machen die nicht falc

was neues :-D

mein 143er malle kriegt über den winter auch ein tune-up verpasst.

fast fertig :-D

Geschrieben
darf man fragen was :-D

hauptsächlich sachen für mehr bums unten und in der mitte, 25ps reichen mir eigentlich im alltag völlig. hp4 und koso sind vtronik und 35er AS gewichen, ein neuer kopf liegt bereit, neuer auspuff is fast fertig. hat aber alles keine eile gerade.

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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