Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ludy1980:

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

auf einem c1 , der Falk hat das mit 200 ccm ja umgesetzt...

 

mit schönen adapter, der Kolben ist halt noch was größer , Hub ist 60mm

Geschrieben

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 18:39 schrieb Brosi:

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Ja

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

Ja ein Freund hat angefragt bei Polini mit allen Teilen , ist natürlich ein ek preis in echt gut.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 19:08 schrieb Brosi:

:thumbsup:

Der luftgekühlte würde um 300 kosten , es ist aktuell aber einer bei egay drin für 360 ;-) 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Favorit ist und bleibt der Simonini Mini 2 Evo.

Luftgekühlt, mit 60 Hub super Steuerzeiten (117 / 17x wenn ich mich richtig erinnere), dreiteiliger Auslasskanal, Membran am Gehäuse...

Für mich ist das der M200 in geiler. Zumal die Überströmkanäle sehr ähnlich sind.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Der luftgekühlte würde mich 300 kosten , es ist aktuell aber einer bei egay drin für 360 ;-) 

Windiger Kontakt hier aus der Gegend. Such mal das Topic " German Scooter Association" in F&S:muah: das ist der Herr.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 19:16 schrieb minderleistungsfahrer:

Das scheint der Preis ohne Koof zu sein, das "preiswerteste" was ich bisher gefunden hatte waren knapp 400€ inkl. Versand aus Italien.

 

Köpfe gibt es zwei, Einzelkerze sowie Twin ((Twin Sparkasse Kopf).

Ja , ich denke der ist komplett 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...
 
würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 


Der Thor250 ist doch der LC.
Geschrieben

Damals war bei dem 200er AC Zylinderkit nie ein Kopf dabei, den musste ich dann noch zusätzlich bestellen.

Waren damals aber auch ca. 350€ inkl. Versand aus UK, ganz normaler Preis ohne Händlerschnickschnack.

Geschrieben (bearbeitet)

....ich muß zugeben, daß sich mir der "Sinn" von Conversions im Jahre 2017 nicht so ganz erschließt. Eigentlich ist das Vespa-Zeugs mittlerweile so leistungsfähig, daß alle anderen sich Vespa-Conversions bauen sollten...

 

 

Am 28.6.2017 um 16:09 schrieb FalkR:

Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting...

 

IMG_1128.thumb.JPG.dde7db2bd1a599a11defb682ef46883d.JPG

die Steuerzeiten sind'n bißchen zu lang....

 

r

 

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

 

 

Such a Surge ... hach da werden Erinnerungen wach :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

Und gegen wen rebelliert man, indem man mehr Geld ausgibt, für weniger Leistung und Paßform, bei schlechterer Ersatzteilversorgung? So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder?

 

r

 

edit: Mein Conversion-Projekt für 2025 oder so... (macht auch nur aus nostalgischen Gründen Sinn)

IMG_0019.jpg

Bearbeitet von rasputin
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben

Ich denk bei solchen Projekten geht es mehr darum, sich selbst und vielleicht auch ein paar anderen zu zeigen, dass man es kann. Wenn man die Möglichkeit hat, (Zugang zu einem guten Maschienenpark und das Wissen diese sinvoll anzuwenden). ist das doch geil  sowas zu bauen. Lego kann jeder. ich arbeite nicht im metallverabeitenden Gewerk, deshalb werden solche Geschichten wohl eher Träumerei bleiben. Ich musste schon für meinen SKR Malossi einigen Leuten auf die Nerven gehen:-D. Ich denke insgesammt lebt diese Szene von Leuten die was machen und ausprobieren. Das sollte man denk ich auch nicht vergessen. Also :thumbsup: für alle die sich solche Sachen machen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ventileinschleifpaste fein. Polradabzieher, passende Schraube durchstecken und mit Mutter kontern, auf Zentrierung achten. Akkuschrauber und ab gehts (mit Gefühl bei Druck und Drehzahl). Dann solltest Du mit nachschmieren in 5-10min zu frieden mit dem Ergebnis sein. Kontrolle mit Edding oder Tuschierpaste fertig. Am besten geht's mit ausgebauter KW bzw ohne kleine Gehäusehälfte.   P.S. von Hand war mir zu anstrengend 
    • In schwarz war der Probedruck aus PLA, um die Maße zu prüfen. Dann habe ich mich erneut hingesetzt und habe die Schieber überarbeitet:   Typ 8492-5 (ohne unteren Cutaway)   Breiter Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas):     Schmaler Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas): Im eingebauten Motor halten die ohne Probleme dem Standgas stand, auch Vollgas im Stand war kein Problem. Beim fahren habe ich sie nicht ausprobiert.  
    • Ich nehme immer erst die grobe Paste und bewege das Polrad sowohl im, als auch gegen den UZS und nehme es regelmäßig ab und schmiere nach. Anschließend selbiges mit der feinen Paste, bis mir das Endresultat optisch gefällt. Anschließend alles sauber machen (sehr wichtig, vor allem in der Passfedernut) und dann schmiere ich hauchzarte noch etwas Tuschierpaste auf den Stumpf und bewege eine  Umdrehung. Dann sieht man ob noch irgendwo Unebenheiten vorhanden sind oder nicht. Bei finaler Montage unbedingt auf eine fettfreie Verbindung achten und mit ca 65Nm festziehen. Fertig  Und falls jetzt jemand leicht erregt sein sollte: Schäm dich ! 
    • Genau so hab ich’s gemacht. Schleifpaste auf den Stumpf, erst grob, dann fein, LüRa aufsetzen bis zum Anschlag und immer schön hin und her drehen.
    • That was the trick! 1000 Dank!  Es kam kaum bis garkein Sprit in die Wanne und dann habe ich den Kanal und da wo die Schwimmernadel sitzt beidseitig mit einer dünnen Druckluft Lanze ausgeblasen, danach lief der Sprit aber richtig ordentlich durch. Merke ich mir und verbuche ich unter Lehrgeld.  Danke nochmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung