ebyberg Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich hab hier noch wilden Plattendrehschieberkrams liegen, wer da ambitionen hat pm Zündung gibts einige dinger mittlerweile, daran scheitert sowas dann nicht...wobei, wenn schon oldschool, das mit den kontakten ziemlich unschlagbare stylepunkte gibt!bei mir wird das von der liste gestrichen!einfach dem PKR anbieten.... der steht auf sowas . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 einfach dem PKR anbieten.... der steht auf sowas .er hat schon ne pm mal abwarten, vll hol ich das zeugs nächsten monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Wieso unbedingt einteiliger Auslass? Für DBM Kl 1b brauchst du auch noch durchgehende Stehbolzen und außerdem ist das sowieso nicht im Sinne der Klasse und könnte somit trotzdem zum Ausschluss führen.Durchgehende Stehbolzen ist richtig, wird für DBM Klasse 1b benötigt (wie auch der einteilige Auslass). Gibt es aber bei vielen alten Fremdzylindern. Wurde übrigens extra so formuliert, um solche Projekte NICHT auszuschließen. Mit 51er Hub also im Sinne der Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Durchgehende Stehbolzen ist richtig, wird für DBM Klasse 1b benötigt (wie auch der einteilige Auslass). Gibt es aber bei vielen alten Fremdzylindern. Wurde übrigens extra so formuliert, um solche Projekte NICHT auszuschließen. Mit 51er Hub also im Sinne der Klasse.ach so, also wäre es für 1b möglich?cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 das is ja mal interessant. war nicht auch ein lüfterrad mit schaufeln von nöten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 das is ja mal interessant. war nicht auch ein lüfterrad mit schaufeln von nöten?jepp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 nicht nur, die komplette kunststoffhaubenkühlung inkl. lüfterrad-abdeckung muß verbaut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Durchgehende Stehbolzen ist richtig, wird für DBM Klasse 1b benötigt (wie auch der einteilige Auslass). Gibt es aber bei vielen alten Fremdzylindern. Wurde übrigens extra so formuliert, um solche Projekte NICHT auszuschließen. Mit 51er Hub also im Sinne der Klasse.OK. Wie gut, dass du hier mitliest. Apropos: Dürfte man eigentlich sein Lüfterrad um jedes 2. Flügelchen erleichtern (vor allem beim Parmakit).Bliebe ja dann Luftgekühlt. Bearbeitet 8. September 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) hallo, kann mir jmnd. sagen, was das in der auktion fürn zylinder ist? und welchen durchmesser der hat? hab lust was derbe großes auf ne smallfame raufzubauen, aber zunächst nur in gedanken. find das topic sehr geil, weiter so fremdzylinderianer!!taste mich grad langsam ans thema ran. suzukinoch ne frage: hat mal jemand nen 2-takt-automatenzylinder auf ne smallframe gebaut? die dinger ham ja teilweise nen geteilten auslass und n ziehmlich moderne kanalanordnung, würd mit soeiner kleinen 48mm-bohrung zwar nur auf ca 100ccm kommen, aber ausprobieren wär mal was. oder nich so der bringer? kolbenbolzen müsste dann natürlich überdacht werden, denk aber doch, dass man sich da ne passende buchse ins pleuel-auge(?) einpressen lassen kann, um die aufnahme eines passenden lagers zu bilden.oder sind die steuereiten wegen der hohen drehzahlen der plastikbomber so scharf, dass das eh nicht zu zähmen geht? Bearbeitet 9. September 2009 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 hallo, kann mir jmnd. sagen, was das in der auktion fürn zylinder ist? und welchen durchmesser der hat? hab lust was derbe großes auf ne smallfame raufzubauen, aber zunächst nur in gedanken. find das topic sehr geil, weiter so fremdzylinderianer!!taste mich grad langsam ans thema ran. suzukisieht von den kanälen etc aus wie mein suzuki rm125 zylinder, nur halt luftgekühlt und ohne geteilten einlass...würd daher mal sagen der stammt von ner älteren suzuki rm 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) @Karrenich würd behaupten, dass ist ein 250er Zylinder...Zum Automatenzylinder würde ich persönlich warten bis der Stage6 R/T 100ccm draussen ist und den anschließend vermessen.Der sieht nämlich sehr schick aus. Der Vorteil dabei ist, dass zumindest bei den Prototypen von den Dingern die Zentrierung des Brennraumes n wenig in die Laufbahn reinsteht--> da kannst auch noch n paar mm gewinnen und somit auch "humane" Steuerzeiten.Ausserdem ist das Ding sehr hübsch zu montieren, da der auf die Automatenmotoren via Adapterplatte geschraubt wird.Hat soweit ich weis 44mm Hub und 90mm Pleullänge. Kannst du auch in der DSSC mitfahren wenn du unter 100ccm bleibst Bearbeitet 9. September 2009 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 hallo, kann mir jmnd. sagen, was das in der auktion fürn zylinder ist? und welchen durchmesser der hat? hab lust was derbe großes auf ne smallfame raufzubauen, aber zunächst nur in gedanken. find das topic sehr geil, weiter so fremdzylinderianer!!taste mich grad langsam ans thema ran. suzukisieht verdammt gross aus, keine Ahnung ob du den noch unter eine SF kriegst mit vertretbarem Aufwand, frag mall nach welche bohrung das ding hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 hr. karren bevor du dir überlegst was adequates anzuschaffen und geld auszugeben, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken wehm du da noch was schuldest ich glaub nach einem jahr könnte man geliehene sachen auch mal wieder zurück geben!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) der hat ne bohrung von 88,5mm, is aber der einer rm500. im vergleich zum membrankasten ist der so 3cm kleiner, der aus der bucht. würd geilstens hinhauen;-)zu den automatendingern: reizen tät das schon, aber mehr lust hab ich auf etwas anderes, kann das mit meinem gewissen nicht vereinbaren, aber mach mal...timey. aircooled versteht sich. hey pxler, zweimal hab ich die sachen nun wider zurückbekommen nach dem losschicken, hab daher auch ab und an mal bisschen abgedüst, aber recht hast du! ich will ja außerdem noch nicht investieren, nur rumspinnen;-) Bearbeitet 9. September 2009 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 ich muss dann wohl in der arktis wohnen, dass dein postmann mich nicht finden kann!bitte bis anfang nächster woche zumchamp schicken oder dort vorbei bringen, falls der gute postmann den weg nicht findet.übernächste woche hol ich es mir sonst persönlich ab, kann so eine scheisse nicht wirklich leiden und bin da echt angepisst!!!!!!so nun weiter zum topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 ich muss dann wohl in der arktis wohnen, dass dein postmann mich nicht finden kann!bitte bis anfang nächster woche zumchamp schicken oder dort vorbei bringen, falls der gute postmann den weg nicht findet.übernächste woche hol ich es mir sonst persönlich ab, kann so eine scheisse nicht wirklich leiden und bin da echt angepisst!!!!!!so nun weiter zum topic dann zahl ich lieber das geld fürn päckchen und spar mir den einlauf. und wenn du glaubst das ist quatsch mit der rücksendung, mein das bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 schick es zum champ!nach einem jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 bitte beide weggehen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 bin schon weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Durchgehende Stehbolzen ist richtig, wird für DBM Klasse 1b benötigt (wie auch der einteilige Auslass). Gibt es aber bei vielen alten Fremdzylindern. Wurde übrigens extra so formuliert, um solche Projekte NICHT auszuschließen. Mit 51er Hub also im Sinne der Klasse.COOL damit wären die SST`s und MT8 dinger ja im Spiel!das freut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Kuhl!Also Momo und solo, macht mal Meine Tante Else wird leider nix bis Rotenburg. Ich hab gestern meinen Motor zerlegt und festgestellt das das Pleul am unteren Auge Lichtmaschinenseitig leicht angelaufen ist + die anlaufscheibe da auch schon n wenig Matschig aussieht.Ich bin sowas von frustiert.Werd am Wochenende mal die Welle zwischen die Spitzen nehmen und gucken ob die evtl krumm zusammengeschweißt wurde.Ich wüsste nämlich nicht warum sich das Pleul verbiegen sollte und Gehäuse, Zylinder und Adapterplatte sollten auch soweit planparallel sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Kuhl!Also Momo und solo, macht mal Meine Tante Else wird leider nix bis Rotenburg. Ich hab gestern meinen Motor zerlegt und festgestellt das das Pleul am unteren Auge Lichtmaschinenseitig leicht angelaufen ist + die anlaufscheibe da auch schon n wenig Matschig aussieht.Ich bin sowas von frustiert.Werd am Wochenende mal die Welle zwischen die Spitzen nehmen und gucken ob die evtl krumm zusammengeschweißt wurde.Ich wüsste nämlich nicht warum sich das Pleul verbiegen sollte und Gehäuse, Zylinder und Adapterplatte sollten auch soweit planparallel sein....was war das für eine welle?vom kabaschoko verschweisst?welches pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 It´s a small step for a man...Is ja noch ewig Zeit bis Rotenburg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 It´s a small step for a man...Is ja noch ewig Zeit bis Rotenburg... goil...was hat der kolben fürn durcmesser? pleuellänge? zylinder? hub? sorry, hab mal infos zu deinem projekt gesucht, aber war zuuu faul zum genauer suchen, interessiert aber dennoch. ist das stahl? oder alu? wie viel mm hast noch unter den inbusschraubköpfen, die die kraft des knalls halten sollen?fragen über fragen....luftgekühlter direkt-zylinder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Is fast das gleiche wie beim Tim^ey.Also 1980er Honda CR125 Elsinore luftgekühlt, gebuchst (kriegt man meistens schon so), 57er Wössner TDR125 Schmiedekolben (16mm Kolbenbolzen), 54er Mazzu mit 116er Pleuel (16mm Kolbenbolzen).Unter den Imbusköpfen (12.9er) sind´s noch ca. 3,5mm Stahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 @Brosi: vll ne dumme frage, aber warum sind die linken beiden zylinderbefestigungsbohrungen flachgesenkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Zentrierbuchsen. Sind auch so im original Zylinder vorgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Aber die passen nicht weil wir da nicht so genau gemessen haben Sehr schön Brosi! Wieviele Stunden warns wenn ich fragen darf? Ich drück dir die Daumen bis ROW!MfG TimP.S. ne VForce fürn Falc is bei mir jetz angekommen, die kann ich nach Rotenburg zwecks Prüfstandtest mal mitnehmen...Genau wie meinen Versager incl Rüssel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Is fast das gleiche wie beim Tim^ey.Also 1980er Honda CR125 Elsinore luftgekühlt, gebuchst (kriegt man meistens schon so), 57er Wössner TDR125 Schmiedekolben (16mm Kolbenbolzen), 54er Mazzu mit 116er Pleuel (16mm Kolbenbolzen).Unter den Imbusköpfen (12.9er) sind´s noch ca. 3,5mm Stahl.HI das mit den 3,5 mm ist sehr grenzwertig bei mir hat es nicht gehalten ist unten ausgerissenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 HI das mit den 3,5 mm ist sehr grenzwertig bei mir hat es nicht gehalten ist unten ausgerissenGrußAuch St52?Also bei mir hats 26PS gehalten...Allerdings is was anderes abgeraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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