Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das große "Nicht-Falc-Topic"

Empfohlene Beiträge

Die Auslasssteuerung auf dem Bild, ist über nen Stellmotor angesteuert. Dafür braucht man aber ne relativ aufwändige Steuerung.

Der bodybuildinggym hat mal ne Steuerung gebaut.

Und wegen den Boyesenports: Ich würd den Zylinder erst mal unbearbeitet verbauen, und dann schrittweise verändern.

Ich sprich da aus Erfahrung. Ich hab bei meinem Rotax auch alle Löcher immer größer gemacht und hab durch irgendwas 4PS verloren. Da ich aber mehrere Sachen in einem Schritt bearbeitet hab, weiß ich nicht, wodurch die Leistung flöten ging.

Ok danke dir! Bin schon ganz heiß auf den zylinder!!!:)) Also dann pneumatische Auslasssteuerung!

Gehäuse geht die nächste oder übernächste woche raus dann mal weiterschauen:)Ok alles geklärt!

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi

Andere frage noch soll ich die lagersitze bisschen anfräsen? Hab gelesen das vorverdichtung nicht dann abgeht und vll. leistung zieht?

Was haltet ihr davon?

mfg mikii

Was meinst du mit Lagersitze anfräsen? Und kannst du den zweiten Satz bitte auch noch übersetzen? ;-):wacko:

Was meinst du mit Lagersitze anfräsen? Und kannst du den zweiten Satz bitte auch noch übersetzen? ;-):wacko:

Übersetzung: Er will bestimmt über den Lagersitzen in Richtung der Überströmer anschrägen/verrunden. In diesem Zusammenhang fragt er auf mögliche Auswirkungen zum Thema Vorverdichtung.

Bearbeitet von pepano

lieber brumsi, gute tuner verändern eine sache zur zeit damits reproduzierbar bleibt.

die vorverdichtung wird bei solch überstömern im block wie auf deinem foto schon genug leiden.

Ich vertrete die meinung das das gemisch zwischen den kurbelwangen + dem gehäuse so rein garnichts verloren hat, warum sollte man ihm den weg dahin also frei machen?

Bearbeitet von Tim^ey

lieber brumsi, gute tuner verändern eine sache zur zeit damits reproduzierbar bleibt.

die vorverdichtung wird bei solch überstömern im block wie auf deinem foto schon genug leiden.

Ich vertrete die meinung das das gemisch zwischen den kurbelwangen + dem gehäuse so rein garnichts verloren hat, warum sollte man ihm den weg dahin also frei machen?

Ok hab ich bei Dittmar's 133er Polini Projekt gelesen! ;)

@ Timey hast du deine überströmer aufgeschweißt, bei dem cr zylinder motor? Zur verstärkung?

mfg mikii

• 2 Wochen später...

Da bin ich anderer Meinung. Wie sonst sollte das untere Pleuellager geschmiert werden ?

Welche Kurbelwelle sollte ich verbauen? Mazzu rennwelle? BGM Pro Racing? und soll ich sie vollwangen lassen oder pilzförmig fahren?

Würde auf jeden Fall BGM sagen. Etwas lippen kann nicht schaden.

Lg

SOOOOOOOOOOOOOOOOO mein Zylinder ist endlich eingetroffen :wacko:

Hier Bilder :)) Auslasssteuerung ist nicht mitdrauf die war so dreckig ;-)

Edit: Hab leider den 2Ring Kolben,(Version mit 1Ring 34PS hab ich zumindest gelesesn) weiß da jemand ob es einen unterschied vom Kopf,Zylinder usw. gibt zum 1Ring?!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

18.jpg

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi

Der 1 Ring Kolben ist ein Flachkolben. Der Zylinderkopf für die Flachkolben Version hat die Bezeichnung 200H. Die zugehörige Zylinderbezeichnung ist 73037.

Bist ja zwischenzeitlich n ganzes Stück weiter gekommen. So wie ich das blicke kannst ja jetzt entspannt mit der Endmontage beginnen :wacko:

Der 1 Ring Kolben ist ein Flachkolben. Der Zylinderkopf für die Flachkolben Version hat die Bezeichnung 200H. Die zugehörige Zylinderbezeichnung ist 73037.

Bist ja zwischenzeitlich n ganzes Stück weiter gekommen. So wie ich das blicke kannst ja jetzt entspannt mit der Endmontage beginnen :crybaby:

Danke, ja da hab ich bei ebay schon so oft was gesehen. Aber werd mir kopf abdrehen lassen und brennraum anpassen lassen schätzungsweiße von dir :thumbsup: und du musst mir sowieso rave 2 montieren :wacko: ! Aber erst ist mal der Block, Adapterplatte und Welle dran.. leider ist Daumen immer noch Schrott :thumbsup:! Andere Frage noch jetz weiß ichs nimmmer ;-)

Edit: aja..:-) ehm soll ich auf Einringkolben umbauen oder komm ich mit dem Kolben genauso weit (Leistung)?

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi

Soll ich den Zylinder 180° gedreht fahren oder normal? Was ist sinnvoller? Wollte ihn normal fahren, quasi Vergaser in die "Vergaserbox".

mfg mikii

Den kannst so fahren wie du willst.

Bei "Auslass nach vorne" kannst leichter nen Auspuff verlegen, dafür hast den Vergaser an ner blöden Position.

Ich würd den ganz normal, mit "Auslass nach hinten" montieren.

Den kannst so fahren wie du willst.

Bei "Auslass nach vorne" kannst leichter nen Auspuff verlegen, dafür hast den Vergaser an ner blöden Position.

Ich würd den ganz normal, mit "Auslass nach hinten" montieren.

Ok danke ja... wollte nur wissen wegen auspuff, aber werde/muss mir wohl sowieso selber einen schnipseln aus nem cross pott oder ähnlichem!

mfg mikii

Hey will mir http://www.offroadracing-pilz.de/shop/product_info.php/info/p3874_Membrane-Boyesen--Cagiva-Mito-125-Racing-alle.html die reintun! Sollte ich wie ich hier makiert habe roten oder auch den blauen balken wegschneiden? Und eine 5-8mm Membranspacer rein bringt das was?

UND welche betriebstemperatur (vom wasser) sollte ich anvisieren, hätte jetz 2 Cross kühler hinterm beinschild verbaut 8-)?

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi

• 1 Monat später...

Neuste Errungenschaft Husky Zylinder von einer WRE 125, weiß das jemand ob der baugleich mit dem CR zylinder ist, also der cross zylinder? Bin schon am überlegen welchen ich mir jetz übern winter raufklatsch :P

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi

@brumsi:

was machst mit der Auslasssteuerung?

Brauchst du eine? Oder meinst du wie ich die Funktionsfähig mache?:P

Keine Ahnung war keine auslasssteuerung dabei... hab den zylinder für 35 euro gekauft!

Muss mich jetz erstmal informieren wie des mit der Auslasssteuerung hinhaut usw, weißt du was genaueres? wie die angesteuert wird?

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi

Wenn keine dabei war, wirds lustig... Fuer so nen exclusiven zyl. Kriegste die wohl nur sehr schwer. Selbst bauen koennte sehr stressig werden. Des weiteren ist halt n gehaeusesauger ein fieserer aufriss. Zyl.sauger brauchst ja nur ne platte.

Wenn keine dabei war, wirds lustig... Fuer so nen exclusiven zyl. Kriegste die wohl nur sehr schwer. Selbst bauen koennte sehr stressig werden. Des weiteren ist halt n gehaeusesauger ein fieserer aufriss. Zyl.sauger brauchst ja nur ne platte.

ARSCHLECKEN!:D http://cgi.ebay.de/134-Husqvarna-WRE-CR-125-Antrieb-Auslasssteuerung-AS-/250792083534?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a645f804e

die ist es nicht oder :E fucking shit!!

mfg mikii

das wird, wenn du eine auslasswalze mit antrieb bekommen solltest, eher kein spass mit der ansteuerung.

die gehäusesauggeschichte wurde ja schon erwähnt.

ich bin ja eher so der verfechter von klein und "einfach" anfangen, lernen und dann ein richtiges pfund hinterher legen. :wacko:

Bearbeitet von PXler

das wird, wenn du eine auslasswalze mit antrieb bekommen solltest, eher kein spass mit der ansteuerung.

die gehäusesauggeschichte wurde ja schon erwähnt.

ich bin ja eher so der verfechter von klein und "einfach" anfangen, lernen und dann ein richtiges pfund hinterher legen. :wacko:

Du hast schon recht! hmm ok und auslasssteuerung zuschweißn und so fahren?

mfg mikii