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das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

soll doch jeder basteln wie er mag.

sinn? das braucht man doch bei unserem hobby nicht wirklich fragen würd ich meinen.

geile basteleien und spass solls machen und ob da dann ein falc, m1, skr125 oder skr malle draufsteckt ist doch egal. hauptsach der erbauer hat seinen spass.

just my two cents :wacko:

wer braucht schon 160ccm um 22ps zu realisieren? keine sau, das kann ein 133er auch :wacko:

im kreis fahren kann man erstaunlich gut schon mit 10ps und spass machts auch noch.

Bearbeitet von heizer
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Mal eine etwas andere Frage: hier liegt ein Alu-Zylinder mit Stahllaufbuchse. Theoretisch könnt man dem Ding einen größeren Kolben gönnen, was die Wahl erheblich erweitern würde, aber die Buchse hat homologationsbedingt zwei eingebaute materialschwächen um genau das zu verhindern. Wäre es möglich die stellen aufzuschweissen/füllen und wenn ja, wie?

Gruß

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Vielleicht weiß ja jemand was, der es schonmal getan hat. Vom bohren her wäre ich aber theoretisch noch nicht am geschweißten, aber ohne wäre mir das Maximum von einem mm zu wenig. Vor allem an der problematischen Stelle.

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Ja, Außenseite Fuß und aber meiner Meinung nach problematischer rückseitig am Boostport. Hartgelötet hab ich bisher noch nicht, würde es ohnehin machen lassen, aber damit kann man füllen?

Mal sehen ob ich eine zweite Buchse auftreiben kann, Versuch macht kluch.

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Ich hät' da halt unter Umständen Bedenken, dass die Buchse durch den Wärmeeinfluss doof wird oder so.

Hartlöten mit Materialauftrag geht ok. Ich hab' das jetzt noch nicht oft gemacht oder so, würde mir das aber schon zutrauen. Iss halt vergleichsweise exotisch mittlerweile, aber wirklich kein Hexenwerk.

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Für viele (besonders Crosser) gibt es fertige Buchsen mit Fenstern. Die kosten gerne so um 90$. Verbauen, Fenster nachfräsen, bohren und honen ist natürlich nochmal ein Faktor. Aber halt nicht im Vergleich zur Maßanfertigung. Ob die Standard dinger dann alle diese Fräsungen haben? Müsste man herausfinden.

Bearbeitet von Brosi
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Neue Buchse an sich, verpressen und bohren lasse ich mir noch gefallen, mehr steht aber in keinem Verhältnis zum ergebnis. Vermutlich werden aber alle Buchsen für diesen Zylinder die Schwachstellen haben.

Wird jetzt Ohnehin mit o-kolben montiert, da letztes Ü-Maß wäre eine alternative halt interessant.

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