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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schick den Kram zu Günter Westermann nach Rheda-Wiedenbrück/Lintel.

der macht auch die Sachen eines Lambrettaspezies aus Süddeutschland und einiger namhafter MotoCross Teams.Ich habe da schon einige Sachen machen lassen und habe noch nie so eine pipifeine Arbeit gesehen.

Gruss,Maik

Geschrieben

Schöne Arbeit! :thumbsup:

So.

Mit Spänen in den Haaren, den Ohren und in den Socken vermelde ich mal Vollzug an der Else.

Also zumindest in den Socken sollten keine sein. Oder ziehst du etwa nicht brav die Überschuhe an? :-D

Geschrieben

So.

Mit Spänen in den Haaren, den Ohren und in den Socken vermelde ich mal Vollzug an der Else.

Achja: Überströmer am Fuß mach ich nachm Bohren und Honen. Nich dass da jetzt wer meckert ;-)

mecker doch nicht rum, was glaubst du wie lang ich an den grob gegossenen austritten am nr 5 gefräst hab....

und alles mit winkelstück.....tsss :-P :-P

luk

Geschrieben

Paket an Hrn. Westernmann ist gepackt. :cheers:

Danke an euch!

...Und heute hatte ich die Else wieder in der Post! :inlove::inlove::inlove::inlove:

Die haben mich sogar 2x angerufen und Rücksprache gehalten und der Preis ist top!

Jetzt muss sich der Gravie nurnoch mal bei mir melden zwecks Kopfbearbeitung :gsf_tumbleweed: und dann kann die Else im April wieder angetestet werden :wheeeha:

Geschrieben

Welcher Auspuff würde sich denn für dein 599iger ROTAX - 195 ccm - normale Montage eignen.

Fichtel sicherlich ja, nur 1. einen bekommen, 2ten einen umschweißen.

Sonst vielleicht jemand eine Idee?

Danke

Geschrieben

Welcher Auspuff würde sich denn für dein 599iger ROTAX - 195 ccm - normale Montage eignen.

Fichtel sicherlich ja, nur 1. einen bekommen, 2ten einen umschweißen.

Sonst vielleicht jemand eine Idee?

Danke

180cc falc puff...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls es wen interessiert:

post-13433-0-55187300-1358969458_thumb.j

Rot ist der "Ist-Wert", Richtung Schwarz werd ich nachm Prüfstandslauf bearbeiten. Die Überströmer sind momentan noch als die Else mit der anderen Buchse war, aber es wird schon noch...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falls es wen interessiert:

post-13433-0-55187300-1358969458_thumb.j

Rot ist der "Ist-Wert", Richtung Schwarz werd ich nachm Prüfstandslauf bearbeiten. Die Überströmer sind momentan noch als die Else mit der anderen Buchse war, aber es wird schon noch...

coole geschichte

180cc falc puff...

oder mal einen nordspeed auspuff versuchen.

die race geschichten, oder ein m1x puff ist ja genau für diesen hubraum ausgelegt und ich denke, dass der 599 nicht die drehzahlsau sein wird.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem 57mm Kolben, mit 15mm Kolbenbolzen, in der Preisklasse bis ca.100€

Eigentlich wollte ich bei Wössner den Kolben für die Kawasaki 400 S3 bestellen. Der ist aber leider nicht lieferbar.

Jetzt kann ich mich zwischen folgenden Kolben nicht entscheiden:

Grand-Sport:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643491248&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Polini Evo:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289450531390880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Polini Evo Direkt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289450531424064&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Parmakit:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643481216&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Hat jemand erfahrung mit 57mm Kolben und kann mir ne Empfehlung abgeben?

Geschrieben

Parmakit ist etwas windig. Grandsport zu wuchtig. Denke der Polini Evo Direkt liegt dazwischen.

Ob jetzt ein oder zwei Ringe, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich mag Einringkolben.

Geschrieben

Der Vertex vom Falc ist mir zu teuer. Außer du hast kennst ne günstige Bezugsquelle, Undi?

Der Zylinder, in den der Kolben rein kommen soll, ist ein Alu Zylinder mit guter Beschichtung. Soll also kein Übermaß rein.

Weiß jemand, welcher von den Kolben Stahlringe hat (vom GS-Kolben weiß ich, dass er welche hat)?

Geschrieben

Ok. Und welche Bedeutung war jetzt die von dir Präferierte: Massig, monumental, gewaltig, fest, windig, lastend, stark, gigantisch, außerordentlich oder anstrengend? Oder ist dir der Kolben einfach zu schwer? Passt der nicht in den Zylinder? Ich frag' das weil's mich einfach interessiert. Mir ist "wuchtig" einfach nicht als kolbenbeschreibendes Adjektiv bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Und welche Bedeutung war jetzt die von dir Präferierte: Massig, monumental, gewaltig, fest, windig, lastend, stark, gigantisch, außerordentlich oder anstrengend? Oder ist dir der Kolben einfach zu schwer? Passt der nicht in den Zylinder? Ich frag' das weil's mich einfach interessiert. Mir ist "wuchtig" einfach nicht als kolbenbeschreibendes Adjektiv bekannt.

Wuchtig im Sinne von anstrengend is nur euer Gespräch hier :-D:gsf_chips::sly:

Ich denke der Polinizei meint "wuchtig" im Sinne von:

"hat ganz schön dicke Wandstärken, so dick braucht man das eigentlich nicht. Zumindest nicht wenn man sich mal nen Vertex/Prox/...-kolben für die selbe Bohrung anguckt. Selbiger hat ja schließlich auch ne geringere Wandstärke. Außerdem is n leichterer Kolben auch voll cool wegen der geringeren translatorischen Masse."

Zugegeben. Das ist jetzt eine eher selten gebrauchtes Synonym für "wuchtig" aber ich finde hier passt es. :-D

Bearbeitet von Tim Ey

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    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
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