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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rasputin:

Wieviel Hub bekommt der?

 

r

 

 

vor einer Stunde schrieb FalkR:

47mm Hub, 90mm Pleuel

Und alles schön über Drehschieber :-) 

 

92 ccm ? :-D

Geschrieben

Da bin ich total gespannt drauf :cheers:

 

mehr wie über die Diskussion ob irgendein Prüfstand jetzt i.O. Ist oder doch die klimabox auf der falschen Seite steht :zzz:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

45F1FD06-D4F9-4D35-9149-B7F0428F6C78.thumb.jpeg.c59f8a1f0a7cadc36cf210af910eb0f2.jpeg

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

Bearbeitet von Gawain
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb karren77:

ja: ich bau n m200 auf piaggio gehäuse. es darf gewettet werden, wie das ausgeht! :-D 

 

 

ps: ist definitiv kein offtopic

Ich hab eine adapterplatte über, bei Interesse gern Photos...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Gawain:

......

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

Bei mir gibt's diesen Winter als Bastelobjekt kawasaki KX 100 Zylinder mit 52,50mm Bohrung und 51/105 Welle.

Ich bin mal gespannt. ...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Gawain:

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

45F1FD06-D4F9-4D35-9149-B7F0428F6C78.thumb.jpeg.c59f8a1f0a7cadc36cf210af910eb0f2.jpeg

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Bei mir gibt's diesen Winter als Bastelobjekt kawasaki KX 100 Zylinder mit 52,50mm Bohrung und 51/105 Welle.

Ich bin mal gespannt. ...

dafür hab ich noch ne adapterplatte aus 7075 rumliegen (ist allerdings schief).

tausche gegen stück 7075 in roh

Geschrieben

Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Bei den beiden letzteren läuft schon die Teilesammlungsphase. Wenn es da was konkreteres zum zeigen gibt, kommt das hier rein.

  • Like 4
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Brosi:

Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Wehe von den Projekten wird hier nix zu sehen sein ;-D 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Gawain:

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

20171115_083904.jpg

20171113_192854.jpg

20171113_192921.jpg

20171113_192953.jpg

  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

vor 5 Stunden schrieb Tim Ey:

dafür hab ich noch ne adapterplatte aus 7075 rumliegen (ist allerdings schief).

tausche gegen stück 7075 in roh

Uhhhhhh zeig Mal her....

Mal grob zusammen gesteckt......

15124816433791525408471.thumb.jpg.087782c4a84bed6f80280a0d90f4b90c.jpg

Bearbeitet von Megatron
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

 

20171113_192854.jpg

 

passt bei soeiner gedrehten montage der stoßdämpfer (v50?) am ansaugkasten vorbei, ohne versetzen?

Geschrieben

Ne...glaub ich nicht...

Zylinder ist eigentlich für ungedreht gebaut , und vergaser neben dem kicker...

 

Ist aber ein spassmotor der aus guten restteilen zusammengebaut wurde...

 

Mal sehen was er kann...:alien:

 

Luk

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    • Ventileinschleifpaste fein. Polradabzieher, passende Schraube durchstecken und mit Mutter kontern, auf Zentrierung achten. Akkuschrauber und ab gehts (mit Gefühl bei Druck und Drehzahl). Dann solltest Du mit nachschmieren in 5-10min zu frieden mit dem Ergebnis sein. Kontrolle mit Edding oder Tuschierpaste fertig. Am besten geht's mit ausgebauter KW bzw ohne kleine Gehäusehälfte.   P.S. von Hand war mir zu anstrengend 
    • In schwarz war der Probedruck aus PLA, um die Maße zu prüfen. Dann habe ich mich erneut hingesetzt und habe die Schieber überarbeitet:   Typ 8492-5 (ohne unteren Cutaway)   Breiter Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas):     Schmaler Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas): Im eingebauten Motor halten die ohne Probleme dem Standgas stand, auch Vollgas im Stand war kein Problem. Beim fahren habe ich sie nicht ausprobiert.  
    • Ich nehme immer erst die grobe Paste und bewege das Polrad sowohl im, als auch gegen den UZS und nehme es regelmäßig ab und schmiere nach. Anschließend selbiges mit der feinen Paste, bis mir das Endresultat optisch gefällt. Anschließend alles sauber machen (sehr wichtig, vor allem in der Passfedernut) und dann schmiere ich hauchzarte noch etwas Tuschierpaste auf den Stumpf und bewege eine  Umdrehung. Dann sieht man ob noch irgendwo Unebenheiten vorhanden sind oder nicht. Bei finaler Montage unbedingt auf eine fettfreie Verbindung achten und mit ca 65Nm festziehen. Fertig  Und falls jetzt jemand leicht erregt sein sollte: Schäm dich ! 
    • Genau so hab ich’s gemacht. Schleifpaste auf den Stumpf, erst grob, dann fein, LüRa aufsetzen bis zum Anschlag und immer schön hin und her drehen.
    • That was the trick! 1000 Dank!  Es kam kaum bis garkein Sprit in die Wanne und dann habe ich den Kanal und da wo die Schwimmernadel sitzt beidseitig mit einer dünnen Druckluft Lanze ausgeblasen, danach lief der Sprit aber richtig ordentlich durch. Merke ich mir und verbuche ich unter Lehrgeld.  Danke nochmal! 
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