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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wiso nicht? Der Membrankasten ist eh schräg nach außen ausgerichtet drauf bei gedrehter montage des Zylinders. Das hat der Fabrizi nicht, der ist gerade.

Edit: Der ist sogar in die andere Richtung gedreht :-D

Ein Stoßdämpferversatz wäre auch flott verbaut und bringt in dem Bereich geschätzt 20-30mm.

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben

der fabrizi geht bei gedrehter montage kontaproduktiv gebogen richtung rad...  nix gerade...

das ist ein sehr alter  zylinder !

egal , mal fertigmachen und ankicken!:-D

 

 

 

luk

Geschrieben
Am 5.12.2017 um 08:59 schrieb Brosi:

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

 

Nein das hier ist noch ein 2er anderer Motor, da soll ein 1984er Honda Cr 125 R Zylinder drauf, mit adapterplatte :inlove:

 

Der Dt Motor muss bloß noch in den Rahmen gebaut werden. Der liegt fertig im Regal :rotwerd:

Geschrieben
Am 5.12.2017 um 14:43 schrieb Megatron:

 

Uhhhhhh zeig Mal her....

Mal grob zusammen gesteckt......

15124816433791525408471.thumb.jpg.087782c4a84bed6f80280a0d90f4b90c.jpg

Der Zylinder sitzt original verdreht auf dem Block. Meine Adapterplatte ist auch so. Foto hab ich vergessen. Reicht in zwei Wochen?

 

@Gawain, CR125 '84: dafür hätt ich noch ne Laufbuchse auf dem Schreibtisch stehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mal in die Runde: Hab noch ne Spanische Motovespa Pk 75 Kuwe bekommen als Ersatz für den Dt Motor. Nur ist die etwas, naja sehr „lädiert“. 

Kann man das noch retten oder ist das nur noch was für die Vitrine ?

CE2E1597-F8E4-486E-A53C-FB494AD37209.thumb.jpeg.9f238b3f7d2731f85690560762ace730.jpeg

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Hab noch nen 65 hub x 70 frankenstein zylinder im aufbau..

Möchte aber im neuen jahr n eigenes topic dazu aufmachen...

Hier mal n paar bilders zum schnuppern... :alien:

 

Luk

20171206_165858.jpg

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  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.12.2017 um 12:17 schrieb lukulus:

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60

Wir hatten damals einen gehäusegesauten GG-Fabrizi am Start, der war fürchterlich weich. Ich würd' den Zylinder nach Möglichkeit direkt beschichten lassen.

 

r

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Müsste sich ausgehen...

 

 

yep, sehr geiles Gebastelt.

ausgehen klar, aber ich sach mal ohne Blechschnippel no way !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Soll schon ein lüfterrad drauf..

Evtl di haube nach aussen modifizieren...

 

Luk

20171210_150048.jpg

 

Lectron Vergaser :inlove: läuft bei mir auf der Husky astrein :inlove:

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    • Ventileinschleifpaste fein. Polradabzieher, passende Schraube durchstecken und mit Mutter kontern, auf Zentrierung achten. Akkuschrauber und ab gehts (mit Gefühl bei Druck und Drehzahl). Dann solltest Du mit nachschmieren in 5-10min zu frieden mit dem Ergebnis sein. Kontrolle mit Edding oder Tuschierpaste fertig. Am besten geht's mit ausgebauter KW bzw ohne kleine Gehäusehälfte.   P.S. von Hand war mir zu anstrengend 
    • In schwarz war der Probedruck aus PLA, um die Maße zu prüfen. Dann habe ich mich erneut hingesetzt und habe die Schieber überarbeitet:   Typ 8492-5 (ohne unteren Cutaway)   Breiter Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas):     Schmaler Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas): Im eingebauten Motor halten die ohne Probleme dem Standgas stand, auch Vollgas im Stand war kein Problem. Beim fahren habe ich sie nicht ausprobiert.  
    • Ich nehme immer erst die grobe Paste und bewege das Polrad sowohl im, als auch gegen den UZS und nehme es regelmäßig ab und schmiere nach. Anschließend selbiges mit der feinen Paste, bis mir das Endresultat optisch gefällt. Anschließend alles sauber machen (sehr wichtig, vor allem in der Passfedernut) und dann schmiere ich hauchzarte noch etwas Tuschierpaste auf den Stumpf und bewege eine  Umdrehung. Dann sieht man ob noch irgendwo Unebenheiten vorhanden sind oder nicht. Bei finaler Montage unbedingt auf eine fettfreie Verbindung achten und mit ca 65Nm festziehen. Fertig  Und falls jetzt jemand leicht erregt sein sollte: Schäm dich ! 
    • Genau so hab ich’s gemacht. Schleifpaste auf den Stumpf, erst grob, dann fein, LüRa aufsetzen bis zum Anschlag und immer schön hin und her drehen.
    • That was the trick! 1000 Dank!  Es kam kaum bis garkein Sprit in die Wanne und dann habe ich den Kanal und da wo die Schwimmernadel sitzt beidseitig mit einer dünnen Druckluft Lanze ausgeblasen, danach lief der Sprit aber richtig ordentlich durch. Merke ich mir und verbuche ich unter Lehrgeld.  Danke nochmal! 
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