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das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Muß nochmal auf die Polini-Steg Posts aus dem letzten Jahr zurückkommen...

Die Dinger, die ich da gesehen habe, sind die denn gelaufen?

Wurden die Stege hinterschliffen, oder gar "einfach so" gefahren?

Wie werden die hinterschliffen, wie macht man das, wer macht das , wie geht das, GSF weiß alles...

Ich hab wohl mitbekommen, dass der Polini mit Steg vom Käthe Bums gemacht hat, war das wegen dem Steg, oder andere Krankheit?!

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Muß nochmal auf die Polini-Steg Posts aus dem letzten Jahr zurückkommen...

Die Dinger, die ich da gesehen habe, sind die denn gelaufen?

Wurden die Stege hinterschliffen, oder gar "einfach so" gefahren?

Wie werden die hinterschliffen, wie macht man das, wer macht das , wie geht das, GSF weiß alles...

Ich hab wohl mitbekommen, dass der Polini mit Steg vom Käthe Bums gemacht hat, war das wegen dem Steg, oder andere Krankheit?!

Bin zu mager unterwegs gewesen.Kolbendach gut weggebrannd Steg steht noch.müsste den Zylinder mal schleifen lassen und nen neuen Kolben kaufen.bin mit Steg leider nicht auf der Rolle gewesen,lief aber einige hundert Kilometer ganz ordentlich!

Basti

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Ist sehr interessant! Zylinder und Kopf drehst außen Vespatauglich ab, oder?

Ja klar, aber natuerlich sollte schon noch ordentlich Kuehlflaeche an Zylinder uvaD am Kopf bleiben.Evtl muss ich mir ne eigene Lufthutze basteln,und auch,falls akuter Platzmangel,am Rahmen was dengeln...

Ich habe ein Totalwrack 50N Rahmenheck, mit dem ich spielen kann, hab schon ne Gepaeckfach Attrappe eingesetzt und werde damit dann spielen, bis es passt.

Wer will schon gerne ala"Versuch macht kluch"am PV Rahmen rumsaebeln und hinterher merken, dass es gar nicht noetig war?

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Das sieht nach feinst fiesem Gebastel aus! :-D

Bei Tim^ey, Tante Else und mir, geht´s auch weiter:

msg-735-1229287482_thumb.jpg

Mazzu 54mm mit 116er Bultaco Pleue vom Uncle Tom bekommen...

Bearbeitet von Brosi
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Es ist schön zu sehen das es noch Leute gibt die n bissle mehr als Stecktuning machen :-D

Für meine DT Conversion liegt hier auch schon wieder ne neue Zündung aus dem Motocrossbereich :-D

Mein Alltagspolini geht auch mit kleinen Schritten seinem ersten lauf entgegen und ich freu mich schon so auf Else :-D

Bearbeitet von Tim^ey
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willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?

r

ja, hatte ich vor...is ne ältere von polini, wo man noch das eprom wechseln kann...leider hab ich noch keine zündkurve davon gefunden, verstellbereich sollte aber ähnlich der malossi zündung sein...

edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? :-D

Bearbeitet von MrDeath
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willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?

r

was gefällt dir an der zündung nicht...bis auf dem rotorgewicht...? der verlauf?

ja, hatte ich vor...is ne ältere von polini, wo man noch das eprom wechseln kann...leider hab ich noch keine zündkurve davon gefunden, verstellbereich sollte aber ähnlich der malossi zündung sein...

edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? :-D

wenn du ne kurve findest, bitte pm....den malossi eprom werd ich mal abblitzen und ein diagramm erstellen...

luk

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@ jonas

also wirklich mal rießen respekt, solche sachen find ich einfach super!

bitte weiterberichten! :-D

gibts schon ein weiteres setup für diesen motor?

Hab das Projekt eigentlich angefangen, da es mir schon 2 Malossi Kolben zerbröselt hat. Das Laufspiel ist an dem alten Zylinder zugroß gewesen, da der schon recht alt ist und verdammt viel Kilometer drauf hat.

Da ich dann eh auf GS-Kolben umsteigen wollte hab ich mir gedacht gleich noch ordentlich was hinzuschweißen. Gebohrt und gehont wird sowieso...

Wir hätten gerne noch nen Steg in Auslaß gebraten. Aber erstens lohnt sich das nicht wirklich am GS-Kolben und zweitens soll der Motor weiterhin viel bewegt werden. Und ich bin mir nicht sicher ob so ein Steg auf Dauer hält...

Setup:

-54 Welle

-33 oder 39 Pwk

-58 Gs Kolben

....

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
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  • 2 Wochen später...
als nicht falc zylinder

gerade im netz gefunden

Mit dem Ding aus der Backe rausschauend gewinnt "rechtslastig" gaaanz neue Dimensionen.

Für den Beiwagenbetrieb vielleicht garnicht schlecht.

Da fällts nicht so auf.

:-D

Ich finds gut.

Nicht nur der Stromverteiler an der Wand, auch das Konzept schreit Italien.

:-D

Edith macht die Fotos raus...

Bearbeitet von dreckige13
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Mal ein nicht Falc (133) mit Falc Auslass in der Fertigungsphase:
Kein Smallframezylinder, aber auch mit Steg. (166 Malossi)

Sollte nur das Machbare "für mich" darstellen.

Läuft eins dieser Dinger? Wieviel habt ihr hinterschliffen?

Jonas seinen Zylinder haben wir WIG-geschweißt mit speziellem Grauguß Zusatzmaterial.

Wie heisst das WIG Zusatzmaterial, mit dem ihr das geschweisst habt?

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genaue bezeichnung weiss ich leider auch nicht.

ist wie gesagt aus einer gießerei, die graugußteile gießt und anschließend schweißt.

Funktioniert recht gut damit. Man muss sich beim schweißen etwas daran gewöhnen, da es sich ziemlich anderst verhält als Stahl oder Edelstahlzusatz.

Das geht ziemlich "schmierig" beim schweißen.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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