dreckige13 Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Muß nochmal auf die Polini-Steg Posts aus dem letzten Jahr zurückkommen...Die Dinger, die ich da gesehen habe, sind die denn gelaufen?Wurden die Stege hinterschliffen, oder gar "einfach so" gefahren?Wie werden die hinterschliffen, wie macht man das, wer macht das , wie geht das, GSF weiß alles...Ich hab wohl mitbekommen, dass der Polini mit Steg vom Käthe Bums gemacht hat, war das wegen dem Steg, oder andere Krankheit?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Muß nochmal auf die Polini-Steg Posts aus dem letzten Jahr zurückkommen...Die Dinger, die ich da gesehen habe, sind die denn gelaufen?Wurden die Stege hinterschliffen, oder gar "einfach so" gefahren?Wie werden die hinterschliffen, wie macht man das, wer macht das , wie geht das, GSF weiß alles...Ich hab wohl mitbekommen, dass der Polini mit Steg vom Käthe Bums gemacht hat, war das wegen dem Steg, oder andere Krankheit?!Bin zu mager unterwegs gewesen.Kolbendach gut weggebrannd Steg steht noch.müsste den Zylinder mal schleifen lassen und nen neuen Kolben kaufen.bin mit Steg leider nicht auf der Rolle gewesen,lief aber einige hundert Kilometer ganz ordentlich!Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ist sehr interessant! Zylinder und Kopf drehst außen Vespatauglich ab, oder?Ja klar, aber natuerlich sollte schon noch ordentlich Kuehlflaeche an Zylinder uvaD am Kopf bleiben.Evtl muss ich mir ne eigene Lufthutze basteln,und auch,falls akuter Platzmangel,am Rahmen was dengeln...Ich habe ein Totalwrack 50N Rahmenheck, mit dem ich spielen kann, hab schon ne Gepaeckfach Attrappe eingesetzt und werde damit dann spielen, bis es passt.Wer will schon gerne ala"Versuch macht kluch"am PV Rahmen rumsaebeln und hinterher merken, dass es gar nicht noetig war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ob das mal was wird....und läuft...mal sehen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Das sieht nach feinst fiesem Gebastel aus! Bei Tim^ey, Tante Else und mir, geht´s auch weiter:Mazzu 54mm mit 116er Bultaco Pleue vom Uncle Tom bekommen... Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 super welle! hab ne 54er Mazzu von Uncle Tom auch zuhause, schön auf Pilzwelle umgebaut und verschweißt!Rotax 154ccm wird nächste Woche zusammengebaut, dann gibts auch Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 bin am überlegen wegen meiner welle...is ne mazzu welle, mit 105er pleul...problem, keine schmierbohrungen, weder oben noch unten... kann das halten!?hier mal n teile pic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Das sieht nach feinst fiesem Gebastel aus! Wird schon. Dickes Dankeschön hier an den Basti, der mir das professionellst hingebruzelt hat.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Es ist schön zu sehen das es noch Leute gibt die n bissle mehr als Stecktuning machen Für meine DT Conversion liegt hier auch schon wieder ne neue Zündung aus dem Motocrossbereich Mein Alltagspolini geht auch mit kleinen Schritten seinem ersten lauf entgegen und ich freu mich schon so auf Else Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Wird schon. Dickes Dankeschön hier an den Basti, der mir das professionellst hingebruzelt hat.immerwieder gerne. schöne lackur der einlass sieht auf dem bild irgendwie kleiner aus als in echt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 hier mal n teile pic willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?rja, hatte ich vor...is ne ältere von polini, wo man noch das eprom wechseln kann...leider hab ich noch keine zündkurve davon gefunden, verstellbereich sollte aber ähnlich der malossi zündung sein...edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? Bearbeitet 17. Dezember 2008 von MrDeath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Die originalen Mazzucchelli Pleuel haben doch Schmierschlitze aussen am Pleuelauge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 willst du da ernsthaft die besch%@§ selettra-zündung verwenden?rwas gefällt dir an der zündung nicht...bis auf dem rotorgewicht...? der verlauf?ja, hatte ich vor...is ne ältere von polini, wo man noch das eprom wechseln kann...leider hab ich noch keine zündkurve davon gefunden, verstellbereich sollte aber ähnlich der malossi zündung sein...edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? wenn du ne kurve findest, bitte pm....den malossi eprom werd ich mal abblitzen und ein diagramm erstellen...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Wird schon. Dickes Dankeschön hier an den Basti, der mir das professionellst hingebruzelt hat.Gruß Darf man fragen mit was ihr den Stutzen hingebraten habt? Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 @ jonasalso wirklich mal rießen respekt, solche sachen find ich einfach super!bitte weiterberichten! gibts schon ein weiteres setup für diesen motor? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Darf man fragen mit was ihr den Stutzen hingebraten habt? Gruß Flosieht ge-WIGst aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 edith fragt...niemand ne idee wegen den nich vorhandenen schmierbohrungen am pleuel!? ... die braucht das Pleul nicht, ich halte das für Stand der Technik aus Zeiten, wo noch mit Olivenöl gefahren wurde...servus alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Jonas seinen Zylinder haben wir WIG-geschweißt mit speziellem Grauguß Zusatzmaterial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) @ jonasalso wirklich mal rießen respekt, solche sachen find ich einfach super!bitte weiterberichten! gibts schon ein weiteres setup für diesen motor?Hab das Projekt eigentlich angefangen, da es mir schon 2 Malossi Kolben zerbröselt hat. Das Laufspiel ist an dem alten Zylinder zugroß gewesen, da der schon recht alt ist und verdammt viel Kilometer drauf hat.Da ich dann eh auf GS-Kolben umsteigen wollte hab ich mir gedacht gleich noch ordentlich was hinzuschweißen. Gebohrt und gehont wird sowieso...Wir hätten gerne noch nen Steg in Auslaß gebraten. Aber erstens lohnt sich das nicht wirklich am GS-Kolben und zweitens soll der Motor weiterhin viel bewegt werden. Und ich bin mir nicht sicher ob so ein Steg auf Dauer hält...Setup: -54 Welle-33 oder 39 Pwk-58 Gs Kolben....Gruß Bearbeitet 18. Dezember 2008 von Jonas MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 als nicht falc zylinder gerade im netz gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 (bearbeitet) gerade im netz gefundenEdit wüsste gerne wo. Bearbeitet 29. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 bilder gehn bei mir nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 bilder gehn bei mir nicht!Das ist hart. Ich sach nur bicilindro SF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 dem stromverteiler an der wand nach , würd ich sagen das ist in italien !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Das/ob das nicht wegbricht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 (bearbeitet) als nicht falc zylinder gerade im netz gefundenMit dem Ding aus der Backe rausschauend gewinnt "rechtslastig" gaaanz neue Dimensionen.Für den Beiwagenbetrieb vielleicht garnicht schlecht.Da fällts nicht so auf. Ich finds gut. Nicht nur der Stromverteiler an der Wand, auch das Konzept schreit Italien. Edith macht die Fotos raus... Bearbeitet 29. Dezember 2008 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Mal ein nicht Falc (133) mit Falc Auslass in der Fertigungsphase:Kein Smallframezylinder, aber auch mit Steg. (166 Malossi)Sollte nur das Machbare "für mich" darstellen.Läuft eins dieser Dinger? Wieviel habt ihr hinterschliffen?Jonas seinen Zylinder haben wir WIG-geschweißt mit speziellem Grauguß Zusatzmaterial.Wie heisst das WIG Zusatzmaterial, mit dem ihr das geschweisst habt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 (bearbeitet) Wie heisst das WIG Zusatzmaterial, mit dem ihr das geschweisst habt?Sorry, keine Ahnung.Das Zusastzmaterial wird benutzt um Lunker usw. beim Grauguss zuzuschweißen.Das Internet wird dir da helfen können...Gruß Bearbeitet 29. Dezember 2008 von Jonas MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 (bearbeitet) genaue bezeichnung weiss ich leider auch nicht.ist wie gesagt aus einer gießerei, die graugußteile gießt und anschließend schweißt.Funktioniert recht gut damit. Man muss sich beim schweißen etwas daran gewöhnen, da es sich ziemlich anderst verhält als Stahl oder Edelstahlzusatz.Das geht ziemlich "schmierig" beim schweißen. Bearbeitet 30. Dezember 2008 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden