Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich eben unterwegs war, ist mir aufgefallen, das, wenn ich auf die Bremse latsche, sämtliche Lichter am Roller ausgehen (Scheinwerfer, Rücklichter,Blinker) :-D

Was ist denn jetzt schon wieder los? :-(

Bin ein paar Tage nicht mehr gefahren, bin aber ziemlich sicher das alles funktioniert hat.

In der Zwischenzeit hat der Roller nur im Keller gestanden.

Kann das mit dem Schalter in der Fußbremse zusammen hängen(Bremslichter leuchten nicht auf), das der evt. hinüber ist?

Falls irgendwer nen Tip hat wär ich echt dankbar, :-( hab keine Lust schon wieder alles sinnlos auseinander zu bauen.

Geschrieben

Hast Du nicht doch *evtl* irgendwas am Roller gemacht? Neues Rücklicht oder so? Evtl. Kabel beim Bremslicht vertauscht? Was für'n Roller isses denn (jaja, ne Vespa, is' klar :-D ... schreib mal Typ und ob mit oder ohne Batterie)

Geschrieben

Stimmt, Typ wäre vielleicht hilfreich.

Ist ne PX Alt mit kompl. Lusso Kabelbaum ohne Batterie.

Bis jetzt hat die Elektrik noch nie irgendwelche Macken gehabt, aber irgendwan ist ja immer das erste Mal.

Hab an den Rücklichtern (2 runde, getunnelt) sicher nix verändert.

Bin allerdings beim letzten mal Fahren gut in den Regen gekommen, vielleicht das da irgendwas kaputt gegangen ist....

Werd mich dann gleich mal in den Keller begeben, und mal checken, vielen Dank erstmal für die Tips, fall noch wer ne Idee hat, immer rein hier.