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Bearbeitet von dare
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ist der neue oder?

Keine Ahnung. Mess Dir aus, was ich ausmessen soll, wenn Du mir sagst, was Dich interessiert ;)

Leistungsmessung wollt ich die Tage mal machen bevor der runter und der Franz draufkommt - laut Popometer geht der aber nicht schlechter als mein letzter Zirri und das war einer der "guten".

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hi, danke für dein angebot:)

is immer sone sache mit den zirris (ob neu oder alt). hab meinen grad vorn paar wochen

erst mitsamt motor nach berlin verkauft. und jetzt bereu' ichs :/

naja, aber messen fällt flach, hab keine vergleichsdaten. meines wissens unterscheidet sich der

neue vom alten einfach dadurch, dass das zirri schild beim neuen viel mehr platz zu den

schweißnähten hat.

muss aber eh erst abchecken, ob ich nich eh den zirri von nem kumpel bekomme.

aber danke soweit :-D

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hat so 1000km oder mehr. zwischen 8 und 14 ps. 20er konus (stumpf)

wieviel km hat die kurbelwelle und wieviel leistung hat sie ertragen müssen???

achja was für ein lagersitz und simmerring sitz hat das teil,also stumpfer oder spitzer konus!!!

bye jochen

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welchen Konus hat die Langhubrennwelle?

Laufzeit?

Gewinde ok?

Welle verdreht?

Fotos von Konus und Nut?

Grüsse Christoph

gelaufen ca. 500km

gewinde lima 1a, kupplung nachgeschnitten und deshalb ein bisschen porös untenrum - aber def. noch fahrbar

welle nicht verdreht

geht mit meinem handy nicht ordentlich, ´konus und nuten sind aber TOP

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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