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Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von dare
Geschrieben
ist der neue oder?

Keine Ahnung. Mess Dir aus, was ich ausmessen soll, wenn Du mir sagst, was Dich interessiert ;)

Leistungsmessung wollt ich die Tage mal machen bevor der runter und der Franz draufkommt - laut Popometer geht der aber nicht schlechter als mein letzter Zirri und das war einer der "guten".

Geschrieben

hi, danke für dein angebot:)

is immer sone sache mit den zirris (ob neu oder alt). hab meinen grad vorn paar wochen

erst mitsamt motor nach berlin verkauft. und jetzt bereu' ichs :/

naja, aber messen fällt flach, hab keine vergleichsdaten. meines wissens unterscheidet sich der

neue vom alten einfach dadurch, dass das zirri schild beim neuen viel mehr platz zu den

schweißnähten hat.

muss aber eh erst abchecken, ob ich nich eh den zirri von nem kumpel bekomme.

aber danke soweit :-D

Geschrieben

wieviel km hat die kurbelwelle und wieviel leistung hat sie ertragen müssen???

achja was für ein lagersitz und simmerring sitz hat das teil,also stumpfer oder spitzer konus!!!

bye jochen

Geschrieben

hat so 1000km oder mehr. zwischen 8 und 14 ps. 20er konus (stumpf)

wieviel km hat die kurbelwelle und wieviel leistung hat sie ertragen müssen???

achja was für ein lagersitz und simmerring sitz hat das teil,also stumpfer oder spitzer konus!!!

bye jochen

Geschrieben
welchen Konus hat die Langhubrennwelle?

Laufzeit?

Gewinde ok?

Welle verdreht?

Fotos von Konus und Nut?

Grüsse Christoph

gelaufen ca. 500km

gewinde lima 1a, kupplung nachgeschnitten und deshalb ein bisschen porös untenrum - aber def. noch fahrbar

welle nicht verdreht

geht mit meinem handy nicht ordentlich, ´konus und nuten sind aber TOP

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    • Ruhig - ich arbeite dran ...
    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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