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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit welchem Curly-Auspuff für smallframes gemacht habt.

außerdem würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Anlagen in Hinsicht auf Spannungsrisse etc.

gemacht habt.

- Preis/Leistung

- Verarbeitung/Qualität

ich danke euch schon mal im voraus!!! :-D

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Ein TFF ist auch ganz günstig....

und im gefühlten Vergleich zum Polini links ganz schön doll besser.....

Musste den Krümmerflansch nachschweißen lassen.

Der Krümmer ist komplett aus VA!

Bearbeitet von joiw
Geschrieben
Ein TFF ist auch ganz günstig....

und im gefühlten Vergleich zum Polini links ganz schön doll besser.....

Musste den Krümmerflansch nachschweißen lassen.

Der Krümmer ist komplett aus VA!

kann ich bestätigen!

Geschrieben

Ich hab den VSP I drauf und der ist ganz OK. Der ist schon was älter (gebraucht gekauft) und mit Spannungsrissen etc. hab ich keine Probleme.

Nur der Krümmer ist etwas ätzend zu montieren. M8er Mutter ist fast nicht zu montieren. Viel gefummel halt.

Geschrieben

Richtig geil ist mein TWE, der kann was, reißt nicht und ist fully blown.

Auch gut sieht der Taffspeed aus, auch fully blown und kann auch was.

Leider gibts diese beiden tollen Auspüffe nicht mehr neu in Deutschland zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
.......fully blown.

watt isset? Komplett handgeblasen? Oder heißt das soviel, wie "TOP LEISTUNG"?

@Maddin90

mit den meisten Curlies bewegst du dich im Bereich von 95 db,also nicht viel lauter, denke ich!

Bearbeitet von vespahonk
Geschrieben

Ich hab den VSPII drauf (nicht der Race!) auch ganz gut soweit.

Der hat aber bei der Verbindung "180° Bogen und Dämpfer" sowie an den 3 Befestigungsmuttern immer raus gesüfft!

Dank Dirko HT ist jetzt alles dicht, wie lang halt :-D

Die frickelige Krümmerbefestigung kann ich bestätigen, kupplungsseitig ist fast kein Platz für die Mutter, geschweige denn Beilag/ Sicherungsscheibe.

Entweder M8 MUtter mit Schlüsselweite 11 oder flache normale M8 oder Sechskantschrauben statt Stehbolzen.

Am Krümmer wollte ich nicht nacharbeiten.

Risse oder ähnliche Mängel hab ich noch keine. Preis/Leistung sehr gut Verarbeitung gut

Edit sagt noch, dass ich mal den Dämpfer verloren habe wegen losgerappelter Schraube der D-Schelle.

Dämpfer wurde im Schminkfach des VNB Kollegen verstaut und etwas lauter weitergefahren! :-D

Seit Loctite keine Probleme mehr.

mfg

Geschrieben
TFF kommste nicht mehr dran...aber leistungmäßig spielt der glaub ich auch eher in ner anderen Liga,oder...

Schreib dem TFF Typen ne Mail und warte en paar Wochen.....dann wird das wohl was werden.

Welche Liga meinst Du?

Der spielt schon in der Liga, die Du oben ansprachest.

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Liga meinst Du?

Der spielt schon in der Liga, die Du oben ansprachest.

Kann die Aussage ehrlich gesagt nur auf Meinung Dritter begründen.

Also gib nicht so viel drauf :-D

Haste den die e-mail-Adresse da?

Bearbeitet von vespahonk
Geschrieben
wie siehts beim PM mit der Verarbeitung aus?

top.

Risse etc. mussteste schonmal schweißen?

noch nie, und das is einer der ersten, wird jetzt bald 10 oder so.

Geschrieben
Richtig geil ist mein TWE, der kann was, reißt nicht und ist fully blown.

Auch gut sieht der Taffspeed aus, auch fully blown und kann auch was.

Leider gibts diese beiden tollen Auspüffe nicht mehr neu in Deutschland zu kaufen.

Wer hat den TWE damals produziert , noch nie von gehört ! :-D

Geschrieben
Wer hat den TWE damals produziert , noch nie von gehört ! :-D

TWE = Two Wheeled Engeniering (hoffe das ist richtig geschrieben) Hatte ich auch damals auf meiner PV.....klasse Auspuff....fast besser als der PM40 und VSP 1!

MfG M

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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