Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Blechfreunde... Habe einen p200 Motor neu aufgebaut: 210 Malossi Kolben, Langhub KW, 30er Delortho.

Alles neu gelagert, alle Siris neu gemacht. Eingebaut- läuft super....allerdings verliert der Motor Öl, und nicht zuwenig. Konnte jetzt auch nicht feststellen woher das viele Öl kommt.

Habe mich also nach Wochen entschlossen den Motor nochmal neu abzudichten. Also Öl abgelassen und siehe da - eine winzige Menge noch an Getriebeöl drin, und dann riecht das noch nach Benzin!

Ich bin jetzt nicht der 2Takt Spezi, sonst würde ich vielleicht von selbst drauf kommen, habe also hier nochmal gesucht: Siri der Kupplungsseite hin ???

Komisch eigentlich, da alles gewissenhaft neu gemacht.

Eigentlich wollte ich ja am Wochenende mit der Schleuder nach Recklinghausen...

Jemand einen Tip ???

Geschrieben

Hört sich jetzt krass an aber wenn gewissenhaft gemacht, dann würde es nach einem Neuaufbau nicht so enden. Wichtig erstmal, warum das Öl auslief?! Dichtflächen nicht sauber, oder gar im A...., Dichtung Ölschraube. Verstehe nicht warum der Kulu Simmerring, wenn neu durchgelassen hat? Vielleicht beim einbau nicht vorsichtig eingezogen? Oder musste die Welle nochmal raus, so dass er evtl. "Zerstört" wurde.

Gruß

Mac

Geschrieben

...ne schon ok....Dichtflächen erschienen mir ok, ist ein ziemlich altes Gehäuse, hatte evtl. mit gerechnet es neu abdichten zu müssen.

Welle musste nochmal raus, hatte ein Ersatz-Siri am Start - ist nicht das Problem.

Motor gerade gespalten - Das Pleul ziemlich ölig, also nochmal auseinander....