Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab mal ne frage:

woran liegt es, das manchmal beim ankicken der kickstarter keine kompression hat und durch rutscht?Muss man da was nach stellen bzw einstellen?Mein kollegen auf ner 50s passiert sowas nie...ich fahr n 75 DR er n 102er.

Würde gern wissen ob man das verhindern kann...ich schalt dann immer in 2 gang roll ein stück und verusch es dann noch einmal..aber das kann ja nicht der sinn sein..

Würd mich freuen zu hören wie man das beheben kann:)

gruß

Geschrieben

Genau das Gleiche hatten wir auch vor kurzem beim 75 DR-Motor eines Bekannten. Der Zylinder hatte erst 1000 Km runter. Die Verdichtung war ok, die Laufbahn hatte keine Riefen und der Motor wurde vor 1000 Km komplett überholt. Jetzt sitzt seit ein paar Wochen ein 85er DR drauf und das Problem ist weg... Keine Ahnung woran es lag, der Grund würde mich aber auch interessieren.

Geschrieben

hmm wie prüf ich das denn?

also die kupplung rutscht durch seit dem ich den 75er drauf habe..das wird bald durch ne neue feder behoben aber sonst hab ich leider kein plan:(

gruß

Geschrieben
hmm wie prüf ich das denn?

wenn Du oben am Lenker den Hebel los gelassen hast, muss sich der Ausrückarm unten am Motor etwas bewegen lassen, und darf nicht mehr unter Spannung stehen.

Geschrieben

ah vielen dank, das check ich morgen früh gleich mal...

dieser Ausrückarm hängt da die kupplung dran?ja odeR?:) bzw da gibts noch sone einstellschraube glaub ich mal gelesesn zu haben:)

gruß

Geschrieben
ah vielen dank, das check ich morgen früh gleich mal...

dieser Ausrückarm hängt da die kupplung dran?ja odeR?:) bzw da gibts noch sone einstellschraube glaub ich mal gelesesn zu haben:)

gruß

Hast du dein 75er selber draufgesteckt und abgedüst? Rein interessehalber :)

Die Einstellschraube spannt den Zug, wenn du den Bowdenzug von hinten (Kupplungsarm) nach vorne verfolgst findest du sie nach ca 10cm Weg :)

Wie oben scho erwähnt... die Kupplung is recht sicher deine Problemquelle. Wechsel die Beläge (evtl auch Feder) und schau weiter. Weitaus billiger alsn neuer 75er oder 85er

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben
Hast du dein 75er selber draufgesteckt und abgedüst? Rein interessehalber :)

Nein, da hat mir n kumpel geholfen der damit um kann:)

Aber ich habe gut beobachtet und würde mir das mit mehr zeit als er gebraucht hat nun auch zutrauen:)

gruß

Geschrieben
Nein, da hat mir n kumpel geholfen der damit um kann:)

Aber ich habe gut beobachtet und würde mir das mit mehr zeit als er gebraucht hat nun auch zutrauen:)

gruß

Beste Ware... learning by doing :)

Dann mal ran an die Kupplung,

Gruß Paichi

Geschrieben

dit werd ich machen..treffe mich gleich mit jmd au Forum der schaut sich mal meinen vergaser an warum der ab u nd zu so abstottert...:)

vllt hat er auch rat zur kupplung:)

gruß

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung