Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab mal ne frage:

woran liegt es, das manchmal beim ankicken der kickstarter keine kompression hat und durch rutscht?Muss man da was nach stellen bzw einstellen?Mein kollegen auf ner 50s passiert sowas nie...ich fahr n 75 DR er n 102er.

Würde gern wissen ob man das verhindern kann...ich schalt dann immer in 2 gang roll ein stück und verusch es dann noch einmal..aber das kann ja nicht der sinn sein..

Würd mich freuen zu hören wie man das beheben kann:)

gruß

Geschrieben

Genau das Gleiche hatten wir auch vor kurzem beim 75 DR-Motor eines Bekannten. Der Zylinder hatte erst 1000 Km runter. Die Verdichtung war ok, die Laufbahn hatte keine Riefen und der Motor wurde vor 1000 Km komplett überholt. Jetzt sitzt seit ein paar Wochen ein 85er DR drauf und das Problem ist weg... Keine Ahnung woran es lag, der Grund würde mich aber auch interessieren.

Geschrieben

hmm wie prüf ich das denn?

also die kupplung rutscht durch seit dem ich den 75er drauf habe..das wird bald durch ne neue feder behoben aber sonst hab ich leider kein plan:(

gruß

Geschrieben

Dann haste doch den Fehler schon. Wobei frische Beläge wahrscheinlich reichen werden.

Geschrieben
hmm wie prüf ich das denn?

wenn Du oben am Lenker den Hebel los gelassen hast, muss sich der Ausrückarm unten am Motor etwas bewegen lassen, und darf nicht mehr unter Spannung stehen.

Geschrieben

ah vielen dank, das check ich morgen früh gleich mal...

dieser Ausrückarm hängt da die kupplung dran?ja odeR?:) bzw da gibts noch sone einstellschraube glaub ich mal gelesesn zu haben:)

gruß

Geschrieben
ah vielen dank, das check ich morgen früh gleich mal...

dieser Ausrückarm hängt da die kupplung dran?ja odeR?:) bzw da gibts noch sone einstellschraube glaub ich mal gelesesn zu haben:)

gruß

Hast du dein 75er selber draufgesteckt und abgedüst? Rein interessehalber :)

Die Einstellschraube spannt den Zug, wenn du den Bowdenzug von hinten (Kupplungsarm) nach vorne verfolgst findest du sie nach ca 10cm Weg :)

Wie oben scho erwähnt... die Kupplung is recht sicher deine Problemquelle. Wechsel die Beläge (evtl auch Feder) und schau weiter. Weitaus billiger alsn neuer 75er oder 85er

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben
Hast du dein 75er selber draufgesteckt und abgedüst? Rein interessehalber :)

Nein, da hat mir n kumpel geholfen der damit um kann:)

Aber ich habe gut beobachtet und würde mir das mit mehr zeit als er gebraucht hat nun auch zutrauen:)

gruß

Geschrieben
Nein, da hat mir n kumpel geholfen der damit um kann:)

Aber ich habe gut beobachtet und würde mir das mit mehr zeit als er gebraucht hat nun auch zutrauen:)

gruß

Beste Ware... learning by doing :)

Dann mal ran an die Kupplung,

Gruß Paichi

Geschrieben

dit werd ich machen..treffe mich gleich mit jmd au Forum der schaut sich mal meinen vergaser an warum der ab u nd zu so abstottert...:)

vllt hat er auch rat zur kupplung:)

gruß

• 2 Wochen später...