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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann das nur bestätigen ... bei mir ist´s gleich - kurz abwarten abwarten bis der Motor anspricht und dann geht das Ding voll ab... der Gasgriffe ist eben wirklich kein Schalter!

Hatte aber auch ein Gaserproblem nur umgekehrt - Standgas war nicht vorhanden und Schuld daran war eine "NEUE" Zündkerze ... hätte ich nie gedacht! Allso wirklich Zündung checken - da gibt´s die wildesten Probleme bzw. Auswirkungen die man nie so erwarten würde bzw. nicht auf die Zündung und Zündkerze zurückführen würde!

Bei mir ist des aber glaub ich nicht so. Ich hab schon alles probiert. Erst langsam gasgeben und dann voll aufreißen; hat leider nichts gebracht.

Was bei mir komisch ist das ich die Zündung abgeblitzt habe und der Motor einfach schlecht lief. Dann hab ich die Zündgrundplatte einfach mal interessehalber genau in die andere Richtung gedreht und wollte schauen wie sich der Motor dann verhält. Prompt lief er ein bisschen besser.

Das versteh ich einfach nicht.

Gruß Markus

Geschrieben
Hab das originale Lüfterrad drauf. Choke hab ich garkeinen. Da ist bei mir nur ein Loch. Da gibts doch entweder den Klappchoke oder so einen Nachrüstkit, den hab ich mir bestellt aber noch nicht eingebaut.

Ach, und Du meinst, wenn da irgendwo ein offenes Loch am Gaser ist, sollte dennoch alles ordentlich funktionieren?

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Geschrieben
Ach, und Du meinst, wenn da irgendwo ein offenes Loch am Gaser ist, sollte dennoch alles ordentlich funktionieren?

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Des is ja nur beim choke. Dachte wenn der Motor ohne Choke auch läuft das ich den dann nicht brauch. Ne Chokedüse ist ja drin.

Oder ist das dann vielleicht mein Problem???

Gruß Markus

Geschrieben
Des is ja nur beim choke. Dachte wenn der Motor ohne Choke auch läuft das ich den dann nicht brauch. Ne Chokedüse ist ja drin.

Oder ist das dann vielleicht mein Problem???

Gruß Markus

Das ist nicht nur "vielleicht" Dein Problem,

dass ist es zu 100%!!!

Wenn da nix in der Bohrung drin ist, ists wie mit gezogenem Choke; nein, noch viel schlimmer.....

Also marsch marsch, rausgehen, anmongtieren!

Geschrieben
Des is ja nur beim choke. Dachte wenn der Motor ohne Choke auch läuft das ich den dann nicht brauch. Ne Chokedüse ist ja drin.

Oder ist das dann vielleicht mein Problem???

Ich fasse es nicht - hast Du Dich nie näher mit den verschiedenen Funktionen am Vergaser beschäftigt? Anderenfalls ist es unverstellbar, so naiv da ranzugehen. :-D

Wenn der komplette Choke-Einsatz fehlt, ist nach unten eine Benzinbohrung zur Choke-Düse offen und von vorn sowie oben nach hinten hast Du Zugluft wie bei Orkan. So kannst Du Düsen oder Nadeln oder sonstwas reinbauen oder weglassen - der Vergaser wird so nie einstellbar sein. :-D

Also - Klappchoke oder Zugchoke (notfalls ohne Zug dran) einbauen - Hauptsache der Laden ist erstmal dicht. Erst dann kannst Du mit Einstellen des Vergasers beginnen. Viel Erfolg. :-D

Geschrieben
Ich fasse es nicht - hast Du Dich nie näher mit den verschiedenen Funktionen am Vergaser beschäftigt? Anderenfalls ist es unverstellbar, so naiv da ranzugehen. :-D

Wenn der komplette Choke-Einsatz fehlt, ist nach unten eine Benzinbohrung zur Choke-Düse offen und von vorn sowie oben nach hinten hast Du Zugluft wie bei Orkan. So kannst Du Düsen oder Nadeln oder sonstwas reinbauen oder weglassen - der Vergaser wird so nie einstellbar sein. :-D

Also - Klappchoke oder Zugchoke (notfalls ohne Zug dran) einbauen - Hauptsache der Laden ist erstmal dicht. Erst dann kannst Du mit Einstellen des Vergasers beginnen. Viel Erfolg. :-D

Alles klar. Danke. Dann werde ich den Zugchoke mal anmontieren. Wenn dann nicht funktioniert dann werd ich verrückt. Werde berichten

Gruß Markus

Geschrieben
Alles klar. Danke. Dann werde ich den Zugchoke mal anmontieren. Wenn dann nicht funktioniert dann werd ich verrückt. Werde berichten

Gruß Markus

Dann kannste immer noch David15 um Rat fragen.......

:-D

Geschrieben

Steck den Messing-Teil vom Choke rein mit der Feder, damit er unten bleibt. Dann läufts.

(kein choke eingebaut = Choke gezogen)

Man sollte nicht immer vom selbstverständlichen ausgehen.

ron

Geschrieben

Hallo,

hab jetzt den Ziehchoke eingebaut und muss leider sagen das die Kiste genauso beschissen geht wie zuvor.

Meine letzte Hoffnung war dann mein alter Polini 208. Hab den zum Test wieder draufgebaut in Verbindung mit dem 30er PHBH Vergaser und sofort ging die Karre ab wie Schmidts

Katze und läuft prima und lässt sich auch sehr leicht einstellen.

D.h. doch das mein Malossi 210 im Arsch ist, oder?

Der Zylinder wurde zwar schon von mir stark aufgefräst (nach Worbelanleitung), aber das kann doch nicht der Grund sein dass das Ding nicht mehr geht, oder?

Der Zylinder hat auch drei große Riefen. Kann das vielleicht der Grund sein das der Malle nicht läuft?

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Der Zylinder wurde zwar schon von mir stark aufgefräst (nach Worbelanleitung), aber das kann doch nicht der Grund sein dass das Ding nicht mehr geht, oder?

Der Zylinder hat auch drei große Riefen. Kann das vielleicht der Grund sein das der Malle nicht läuft?

moin

stark aufgefräst bedeutet ? bilder ?

welche steuerzeiten hat der malle denn ?

oder hast du einfach mal so drauflosgefräst ?

bilder von den riefen ?

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Hallo,

hab jetzt den Ziehchoke eingebaut und muss leider sagen das die Kiste genauso beschissen geht wie zuvor.

Meine letzte Hoffnung war dann mein alter Polini 208. Hab den zum Test wieder draufgebaut in Verbindung mit dem 30er PHBH Vergaser und sofort ging die Karre ab wie Schmidts

Katze und läuft prima und lässt sich auch sehr leicht einstellen.

D.h. doch das mein Malossi 210 im Arsch ist, oder?

Der Zylinder wurde zwar schon von mir stark aufgefräst (nach Worbelanleitung), aber das kann doch nicht der Grund sein dass das Ding nicht mehr geht, oder?

Der Zylinder hat auch drei große Riefen. Kann das vielleicht der Grund sein das der Malle nicht läuft?

Gruß Markus

Hi Markus,

ich glaube fast, das es echt am Zyli liegt. Stell doch bitte mal Bilder vom fertig bearbeitetem Malle ein, natürlich auch vom Kolben.

Ich dachte schon meine Welle wäre Schuld an der Miesere.

Grüße

Geschrieben
Hi Markus,

ich glaube fast, das es echt am Zyli liegt. Stell doch bitte mal Bilder vom fertig bearbeitetem Malle ein, natürlich auch vom Kolben.

Ich dachte schon meine Welle wäre Schuld an der Miesere.

Grüße

Hallo

ich habe jetzt Bilder von meinem Malle gemacht. Die Steuerzeiten weiß ich leider nicht. Hab den Zylinder schon größtenteils gefräst ersteigert.

Ich persönlich habe noch die 2 Überströmer nach oben gezogen und den Boostport nach unten gefräst (Worbelanleitung). Beim Boostport fehlt oben fälschlicherweise ein Teil des Steges, welcher aber schon vom Vorgänger entfernt wurde ich hab den Boostport nur in Richtung der Kühlrippen gefräst.

Nach Aussagen des Verkäufers ist der Zylinder vorher gegangen. Wiegesagt ich habe nur den Boostport und die 2 Überströmer vergrößert.

Habe mir vorher den Auslass nochmal genau angeschaut und ich glaube das der Vorgänger ihn nur nach oben und unten vergrößert hat und nicht nach rechts und links. Länge 42mm und Höhe 30mm an der breitesten Stelle (im Zylinder).

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß marpx

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Geschrieben

sah der schon so aus als du den ersteigert hast?

bei dem zustand würde ich mir gedanken über nen neuen machen ... so wie der verkäufer des zylinders wahrscheinlich auch.

Geschrieben
sah der schon so aus als du den ersteigert hast?

bei dem zustand würde ich mir gedanken über nen neuen machen ... so wie der verkäufer des zylinders wahrscheinlich auch.

Der sah vom Zustand schon genauso aus wo ich ihn ersteigert habe. Er hat zwar gesagt das der Zylinder 3 mittlere Riefen hat und das der Zylinder noch einwandfrei läuft aber das der so krass ausschaut hab ich auch nicht gewusst. Die Fotos waren natürlich so geschickt gemacht, dass man von den Riefen fast nix gesehen hat, sonst hätt ich ihn nie ersteigert.

Gruß

Geschrieben
Der sah vom Zustand schon genauso aus wo ich ihn ersteigert habe. Er hat zwar gesagt das der Zylinder 3 mittlere Riefen hat und das der Zylinder noch einwandfrei läuft aber das der so krass ausschaut hab ich auch nicht gewusst. Die Fotos waren natürlich so geschickt gemacht, dass man von den Riefen fast nix gesehen hat, sonst hätt ich ihn nie ersteigert.

Gruß

Kann ich mal fragen wieviel du dafür noch gelatzt hast?

Sorry für OT

Gruß

Mac

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Kann das sein, dass ich den Zylinder versteigert habe? Art Nr.: 150139251849

Der Zylinder stammt von einem Motor den ich zusammengebaut bekommen habe.

Wenn das der ist: Ich habe den Motor in ein Gestell gesteckt und am Prüfstand gestellt.

Hier ist dei Kurve:

Es war eien 57mm Vollwangenwelle drinnen. JL Auspuff und irgend ein Mikuni.

http://85.124.115.115/download/m134.pdf

Drauf gekommen dass der Zylinder die Riefen hat bin ich erst nach dem Ausbau.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Kann das sein, dass ich den Zylinder versteigert habe? Art Nr.: 150139251849

Der Zylinder stammt von einem Motor den ich zusammengebaut bekommen habe.

Wenn das der ist: Ich habe den Motor in ein Gestell gesteckt und am Prüfstand gestellt.

Hier ist dei Kurve:

Es war eien 57mm Vollwangenwelle drinnen. JL Auspuff und irgend ein Mikuni.

http://85.124.115.115/download/m134.pdf

Drauf gekommen dass der Zylinder die Riefen hat bin ich erst nach dem Ausbau.

ron

Hallo

ja das war dein Zylinder und der läuft in keinsterweise gescheit. Die Riefen sind echt krass. Auf den Fotos waren die echt nicht so zu sehen.

Hab schon alles am Setup ausprobiert um ihn zum laufen zu kriegen. Das einzigste was ich noch nicht ausprobiert hab ist das ich anstatt einer 1,5mm Kopfdichtung eine 1,5mm Fußdichtung einbau. Das kann aber nicht der Grund sein wieso die Karre nicht dreht.

Was soll ich jetzt an deiner Stelle machen???

marpx

Bearbeitet von marpx
Geschrieben
Hallo

ja das war dein Zylinder und der läuft in keinsterweise gescheit. Die Riefen sind echt krass. Auf den Fotos waren die echt nicht so zu sehen.

Hab schon alles am Setup ausprobiert um ihn zum laufen zu kriegen. Das einzigste was ich noch nicht ausprobiert hab ist das ich anstatt einer 1,5mm Kopfdichtung eine 1,5mm Fußdichtung einbau. Das kann aber nicht der Grund sein wieso die Karre nicht dreht.

Was soll ich jetzt an deiner Stelle machen???

marpx

Was ist den für eine Welle verbaut? 57 od. 60mm? Ich nehme an 60mm weger der 1,5mm Dichtung.

Auf wieviel Grad kommst? Könnte zu viel sein.

ron

Geschrieben
Was ist den für eine Welle verbaut? 57 od. 60mm? Ich nehme an 60mm weger der 1,5mm Dichtung.

Auf wieviel Grad kommst? Könnte zu viel sein.

ron

60mm Langhub.

Was meinst du auf wieviel Grad ich komm? Meinst wahrscheinlich die Steuerzeiten?!

Ich kenn mich da nicht so aus, das ich dir das sagen könnte?

Wie kann ich das feststellen?

marpx

Geschrieben
60mm Langhub.

Was meinst du auf wieviel Grad ich komm? Meinst wahrscheinlich die Steuerzeiten?!

Ich kenn mich da nicht so aus, das ich dir das sagen könnte?

Wie kann ich das feststellen?

marpx

miss mal den Abstand OK Zylinder zu OK Auslass....

Und wenn geht Kolben Über-oder unterstand im OT.

Geschrieben
miss mal den Abstand OK Zylinder zu OK Auslass....

Und wenn geht Kolben Über-oder unterstand im OT.

von Oberkante Zylinder zu Oberkante Auslass messen hab ich verstanden aber das andere mit Überstand oder Unterstand im OT, da weiß ich nicht was du meinst.

gruß

Geschrieben
von Oberkante Zylinder zu Oberkante Auslass messen hab ich verstanden aber das andere mit Überstand oder Unterstand im OT, da weiß ich nicht was du meinst.

gruß

Wenn Zylinder und Kolben eingebaut sind mal gucken, ob der Kolben im OT oben aus dem Zylinder raus steht

(also die OK vom Feuersteg zur Zylinderlaufbahn). Das wär Überstand;

wenn die Kolbenoberkante knapp unter der Zylinderlaufbahn steht, ists Unterstand :-D

(meist einige 100stel...)

Ist wichtig, da im OT nahen Bereich einige 100stel mm gleich nen paar Grad Kurbelwinkel entsprechen :-D

Dann kannst die Steuerzeiten rechnen....

Geschrieben
Wenn Zylinder und Kolben eingebaut sind mal gucken, ob der Kolben im OT oben aus dem Zylinder raus steht

(also die OK vom Feuersteg zur Zylinderlaufbahn). Das wär Überstand;

wenn die Kolbenoberkante knapp unter der Zylinderlaufbahn steht, ists Unterstand :-D

(meist einige 100stel...)

Ist wichtig, da im OT nahen Bereich einige 100stel mm gleich nen paar Grad Kurbelwinkel entsprechen :-D

Dann kannst die Steuerzeiten rechnen....

Hallo,

was ist den besser wenn ich Überstand oder Unterstand habe oder ist das egal und ich muss das dann nur berücksichtigen wenn ich die Steuerzeiten messe, was finde ich nicht gerade so einfach ist.

Gruß

Geschrieben
Hallo,

was ist den besser wenn ich Überstand oder Unterstand habe oder ist das egal und ich muss das dann nur berücksichtigen wenn ich die Steuerzeiten messe, was finde ich nicht gerade so einfach ist.

Gruß

Kann man so pauschal nicht sagen...

Ist prinzipiell auch W.U.R.S.T., aber eben wichtig für die Steuerzeitberechnung!

Steuerzeit kannst Dir auch ausrechnen, wenn Du die Maße hast!

Fliegt hier auch im Forum nen Link zu dem Proggi rum.....

hab den aber nicht; musst Du mal suchen!

Oder hier die Werte posten.

Gruß,

Alex.

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