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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der günstigste Defekt an dieser Stelle wäre einfach nur ein kaputter O-Ring.

Aufwendiger zu beheben wäre es, wenn das Gehäuse an der Bohrung für die Kickstarterwelle einen Haarriss hätte. Sowas passiert unter Umständen, wenn der Roller mal auf den Kickstarter gestürzt ist.

Die genaue Ursache dürfte sich aber nur durch Motorzerlegung feststellen und dann reparieren lassen. Vorausgesetzt, du hast vorher eindeutig festgestellt, dass das Öl dort austritt und nicht von irgendwo runtergelaufen ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend wurde der Haarriss nicht ordentlich abgedichtet. Wie wurde das überhaupt gemacht? War der Motor dafür auseinander, oder nur von außen irgendwas draufgeschmiert?

Edith fragt sich zum Verständnis noch, ob der alte abgedichtete Riss auch an der Kickstarterwelle war, oder weiter unten und es jetzt nicht mehr am alten Riss, sondern nur noch an der Welle sifft?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Moin,

der Riss wurde nicht gekittet, sondern der Motor dafür zerlegt! Also scho solide Arbeit! Und er war weiter unten am Gehäuse, also nicht an der Kickerwelle...

Ja, dann is es wohl net der Haarriss! Einerseits gut, andererseits bescheiden da du den Motor nochmals aufmachen musst um den O-Ring der Kickstarterwelle zu wechseln. Wenn es wirklich an der Stelle rauskommt bleibt dir wohl oder übel nix anderes übrig.

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben
[Kann ja auch noch ein zusätzlicher Haarriss sein?! Was ich natürlich nicht hoffe....

Gabs nichtmal so ne Druckluftmethode zum suchen von Haarrissen? Viellt solltest das erstmal ausprobieren bevor du den Block aufmachst

Gruß,

Paichi

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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