Zum Inhalt springen

Zwei neue


RudeWanker

Empfohlene Beiträge

Hi! Hab soeben euer Forum gefunden (über lowridersz) und musste mich natürlich sofort anmelden! Ich musste früher meinem Bruder zusehen wie er mit einer PX80 (nach einiger Zeit 135ccm) davondüste nur um dann selbst (kaum 16) leider "nur" Sfera fahren zu können :-D ! Tja das ist jetzt 12 Jahre her und ich konnte meinen Traum aus diversen Gründen bisher nicht verwirklichen! Doch jetzt ist es soweit :-D

Bin günstig an eine P200E (´82) gekommen! Sie steht zwar noch nicht in der Garage aber ich werde sie schnellstmöglich heimbringen!

Hab schon mal ein paar Bilder und bitte um Beurteilung :-D

Sie soll ein dezentes "Fusseltunig" erhalten (taubenblau matt) und ne Drop Bar kommt auch noch ran (also falls jemand eine loswerden will immer her mit den Angeboten :-D )! Ansonsten will ich den Motor etwas aufstocken und somit gleichzeitig revidieren!

Gruß Michl

Du kannst die Bilder auch sofort übers Forum einstellen!

Thx :-D

post-22635-1188456068_thumb.jpg

post-22635-1188456336_thumb.jpg

post-22635-1188456350_thumb.jpg

post-22635-1188456359_thumb.jpg

Bearbeitet von RudeWanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte nicht den O-Lack überjauchen (OK, ist ja nicht meine), aber das ist doch ne alte, oder?

Ich würde die schön Original fertigmachen. Der Lack sieht doch noch sehr fein aus, oder ist der bereits schon mal übergemalt?

Wie sieht es unter den Gummimatten aus?

Wenns ne PX wär, aber bei ner P200E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus erstmal!

Bitte übertünch die orginalLack P200E bitte nicht, ich wär froh wenn meine noch den Original Lack hätte :-D

Dann tausch die lieber mit jemanden und der soll se so lassen, bin zwar kein OringinallackFetischist, aber so nen Lack zu übermalen muss net sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack beibehalten

Drop wird unter verkaufe angeboten (gestern noch gesehen) den dann in diesem Ton nachlacken lassen.

Nur Teile tauschen, die sich zurücksetzen lassen.

Also falls Du dir n Garelli oder so dranbauen willst - leg den original Kotflügel brav ins Regal. - Die Zeit wird kommen, wo Du zurückrüstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ihr redet mir da ein ziemlich schlechtes Gewissen ein :-D Schön gemachte Originale sind ne super Sache und gefallen mir auch gut allerdings geistert dieser Fusselgedanke schon sehr sehr lange in meinem Hirn :-D

So in etwa (in den grundzügen) hatte ich mir das vorgestellt! Wenn ihr mich jetzt noch weiterbearbeitet werd ich mich wohl nach einer anderen fussel-Px umsehen müssen und diese wieder herrichten!

Was haste denn gezahlt wenn ich fragen darf!?

Was darf mann dafür den Zahlen? :-D Es war ein mittlerer, dreistelliger Betrag :-D

ach ja: Quelle Bild ist www.fusseltuning.de

post-22635-1188464355.jpg

Bearbeitet von RudeWanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp wäre auch, den Roller so zu lassen wie er ist. Nur die Fußmatte schnell in den Müll werfen.

Für Dein Fusseltuning gibt es genug Ranzkisten!

Warum fehlt denn der Kantenschutz am Beinschild? Evtl. doch schon mal nachlackiert? Trotzdem so lassen wie sie ist, Du bereust es sonst mal und es wäre auch wirklich schade darum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfing, Roller zu fahren, gab es einen ganz ähnlichen Spruch:

"Lasst ihn doch, ist doch nur 'ne Sprint ..."

Kann ich hier aber nicht sagen, das es nunmal eine PX ist. Sprint gibt's ja auch noch wie Sand am Meer ...

BTW: Suche Sprint für meinen Cosa-Motor, zum Mattschwarz jauchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab soeben euer Forum gefunden (über lowridersz) und musste mich natürlich sofort anmelden! Ich musste früher meinem Bruder zusehen wie er mit einer PX80 (nach einiger Zeit 135ccm) davondüste nur um dann selbst (kaum 16) leider "nur" Sfera fahren zu können :-D ! Tja das ist jetzt 12 Jahre her und ich konnte meinen Traum aus diversen Gründen bisher nicht verwirklichen! Doch jetzt ist es soweit :-D

Bin günstig an eine P200E (´82) gekommen! Sie steht zwar noch nicht in der Garage aber ich werde sie schnellstmöglich heimbringen!

Hab schon mal ein paar Bilder und bitte um Beurteilung :-D

Sie soll ein dezentes "Fusseltunig" erhalten (taubenblau matt) und ne Drop Bar kommt auch noch ran (also falls jemand eine loswerden will immer her mit den Angeboten :-D )! Ansonsten will ich den Motor etwas aufstocken und somit gleichzeitig revidieren!

Gruß Michl

Thx :-D

Herzlich Willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie sieht das eigentlich aus mit dem Orischinollack? Wie kann ich den aufbereiten (lassen) das das wieder richtig Vernünftig blinkt? Polieren und evtl. beschädigte Stellen ausbessern lassen? Das das Gummizeugs weg muss ist klar und sowieso geplant! Riffelblech wäre da auch mein Wahl! Auf die Gefahr hin wieder in Ungnade zu fallen wie ist es mit den Blinkern? Die Backen gibts soweit ich weiß auch ohne Ausschnitte und in das Frontblech müssten nur bleche eingeschweißt werden um auf Ochsenaugen umzurüsten oder? Den Motor möchte ich überholen aber so das er möglichts Robust läuft! Leistung ist nebensächlich! Wie mache ich das am besten?

Gruß

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa (in den grundzügen) hatte ich mir das vorgestellt! Wenn ihr mich jetzt noch weiterbearbeitet werd ich mich wohl nach einer anderen fussel-Px umsehen müssen und diese wieder herrichten!

post-22635-1188464355.jpg

Sorry, aber: :-D Das Ding sieht doch nicht mehr aus wie ein Roller...

Nun das liegt wohl immer daran womit mann aufgewachsen ist :-D Für mich waren die PXen schon immer DIE Roller!

Deine Grundeinstellung stimmt doch, also warum dann diesen Fussel-Kram? :-D

Herzlich Willkommen

Achso ja, herzlich willkommen trotzdem :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh Alder, da wird die Stylepolizei Überstunden machen müssen, um dich einigermaßen auf Kurs zu bringen.

:-D

Stimmt!! Riffelblech geht gar nicht... hör lieber auf die ganzen Ur-GSF ler und lass die Original. Kannst gern ein bischen zubehör drauf tun, aber nichts wegflexen, schweissen oder so...

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grundeinstellung stimmt doch, also warum dann diesen Fussel-Kram?

Tja Rat-Style hat was! Mir gefällts!

Uh Alder, da wird die Stylepolizei Überstunden machen müssen, um dich einigermaßen auf Kurs zu bringen.

HiHi Tja Style ist nunmal ansichtssache! Klingt vielleicht furchtbar war ich vorhabe aber im endeffekt wird meine doch die schönste :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach doch einfach einen Tauschversuch im Forum: Deine O-Lack P200E gg eine PX200+Geld.

Wie Du schon feststellen durftest, besitzt Du schon fast eine Seltenheit. Jede optische Veränderung wirst Du bereuen. Vielleicht nicht heute, aber spätestens in 2-3 Jahren. Mein Tip: Polier den Lack auf und steck das gesparte in den Motor und evtl. in eine vernünftige Bremse. Mach nur Sachen, die einfach rückrüstbar sind.

Aber: Es ist natürlich Deine Entscheidung. Du kannst das Teil rosa anmalen oder auch verbrennen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmächd, a Middlfrange.

Wennst aus WUG bzw. AN kommst, dann kannste ja mal am Stammtisch in Nürnberch vorbei schaun --> Siehe Topic "Nürnberger Rollerfahrer organisiert euch".

In Weißenburg gibts auch ein paar Scooteristen, die - soweit mir bekannt ist - alle zwei Wochen im Torwart ihren Stammtisch abhalten.

Wennste was brauchst, dann PM.

Grüße aus Schwabach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie sieht das eigentlich aus mit dem Orischinollack? Wie kann ich den aufbereiten (lassen) das das wieder richtig Vernünftig blinkt? Polieren und evtl. beschädigte Stellen ausbessern lassen? Das das Gummizeugs weg muss ist klar und sowieso geplant! Riffelblech wäre da auch mein Wahl! Auf die Gefahr hin wieder in Ungnade zu fallen wie ist es mit den Blinkern? Die Backen gibts soweit ich weiß auch ohne Ausschnitte und in das Frontblech müssten nur bleche eingeschweißt werden um auf Ochsenaugen umzurüsten oder? Den Motor möchte ich überholen aber so das er möglichts Robust läuft! Leistung ist nebensächlich! Wie mache ich das am besten?

Gruß

Michl

Wenn Du dann die Seitenschutzleisten übrig hast, ich würd die nehmen und auch bei Dir abholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bevor ich hier noch gelyncht werde lass ich die gute Orischinol und hol mir ne zweite zum austoben :-D Dann wird das aber mein Tourenroller für die langen Strecken! Deshalb muss ich wissen wie ich den Motor am besten "umbaue" um ihn möglichst Standfest zu machen!!

Im grunde habt ihr recht und ich würde mich wirklich in den A.... beißen nach ein paar Jahren! In der Beziehung bin ich nur etwas impulsiv!

Allmächd, a Middlfrange.

Wennst aus WUG bzw. AN kommst, dann kannste ja mal am Stammtisch in Nürnberch vorbei schaun --> Siehe Topic "Nürnberger Rollerfahrer organisiert euch".

In Weißenburg gibts auch ein paar Scooteristen, die - soweit mir bekannt ist - alle zwei Wochen im Torwart ihren Stammtisch abhalten.

Wennste was brauchst, dann PM.

Grüße aus Schwabach

Na das freut mich wenns hier in der Gegend tatsächlich aktive gibt! Wenn sie fertig ist werde ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen! Und Danke für das Angebot

Gruß

Michl

Bearbeitet von RudeWanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller auf dem Bild sieht aber nicht schön aus. Erinnert mich an einen übelst verspoilerten Opel Manta mit Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe.

Fussel weil gerollert (sprich dir "Pinsel" also der Farbroller hat fussel)! Na ja also das finde ich etwas übertrieben! Fusseltuning ist vielleicht billig oder schäbig aber keinesfalls Niveaulos :-D (wobei nicht der Manta sondern der Aufkleber niveaulos ist)

Bearbeitet von RudeWanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information