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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Öhmmm, da Tribbie irgendwie weg ist...

Also, dieser Motor interessiert Ihn, hat schon mal jemand sowas gebaut? Erfahrungswerte?

Probleme?

Tipps?

Was darf sowas kosten?

Geschrieben

@2stroker

Sach mal, - welche Chancen hat man denn, dass einem die Platte unten abfatzt?

...und das T5 Pleuel, so passt das doch nicht in die PV/PK-Welle rein, - oder? Das muss man doch unten irgendwie auf knappe 12mm in der Breite bekommen, - oder? ...oder hast Du das auf eine andere Weise gelöst?

Gruss,

Volker

Geschrieben

Flexen!

Uns ist die Platte schon ein mal gerissen.

Ich mache es jetzt aber immer so,dass ich extrem dicke Platte nehme,dann kann man besser verarbeiten finde ich,halten bis jetzt alle gut.

Geschrieben

@2stroker

...willst'e nich' oder kannst'e nich'... :haeh: ...wie war das denn jetzt nochmal mit dem Pleuel? Ich habe letztens ein Fantic Pleuel mir in die Welle gefummelt. Mazzuccelli BCO 0270A. Das war unten 12mm breit und die Welle ging gerade so ins Gehäuse damit rein. :-D

/ Volker

Geschrieben

Bild ist von der Polini Seite.

Angaben aus dem Katalog:

Nr. 116.0040 (Auf der Polini Seite nicht mehr gelistet)

Tech:

Bohrung 64 mm,

Hub 50 mm,

Verdichtung 12,8:1,

29,9 PS bei 10.500 U/min.

und 116.0041

Tech:

Bohrung 64 mm,

Hub 50 mm,

Verdichtung 13,5:1,

24,5 PS bei 10.000 U/min.

Bitte!

:-D

Geschrieben

@2stroker

Flexen, - soso! :-D :haeh: Den Ausdruck hätte ich jetzt nicht auf die Bearbeitung eines Pleuel bezogen, wo man ja ganz gerne zwei hübsch parallele Anlaufflächen haben möchte..., na denn, jeder auf seine Weise... :haeh:

/ Volker

Geschrieben

Genau.

Hab hier ne gute Schleiferei um die Ecke.

Aber wenn de alles machen,wird das Pleul vielleicht zu heiß und dann weich und außerdem zu teuer.

Darum flex ich ganz vorsichtig runter.

Bin aber nicht der Erste und Einzige der das so macht.

Geschrieben

hallo leute,

der tribbie ist nun wieder @home.

leider zu baytrrunken, als das er hier etwas sinnvolles schreiben könnte.

morgen versuck ich den kerl mal zu erreichen, gebe damm gern mehr infos her.

grus philipp

:-D :puke:

Geschrieben

will er den Motor an dich verkaufen???

Also wenn ich mir den Stress gebe so einen Motor zu bauen (falls er ihn gemacht hat!?) und verkaufe ihn dann,muss man doch bescheuert oder pleite sein!!!

So was würde ich nicht ganz trauen.

Geschrieben

Moin 2Stroker!

:-D

Juup, tribbie überlegt ob er sich den Motor gönnt und sucht z.Z. nach dem Haken...

Die Sache mit der aufgeschweißten Platte scheint mir doch recht dünn.

:-(

Gruß,

Olli

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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