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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

das seh ich auch so, immer sehr merkwürdig wenn einer so ein aufwendiges projekt verkauft.

hab damals mein rd gelumpe auch verkauft weil es nicht so gefunzt hat wie ich mir das vorgestellt hatte, lag vorher monatelang in meiner wohnzimmervitrine, sah ja auch verdammt schick aus so ein frisch gestrahlter rd zyl-motor :-D und daneben zwei blanko kurbelwellenhälften, da wollt ich ne original rd hub welle draus bauen. die hab ich behalten, irgendwann bin ich ja auch mal rentner mit viel zeit :-(

und wie sieht es bei der kiste mit der fahrbarkeit aus von wegen anzahl gänge etc...

Geschrieben
welcher?

Auf Seite 1 schriebst Du doch:

Von wem ist denn die Kiste???

Ich habe so was schon gebaut.

Ich dachte Du hättest sowas schon gebaut oder hab ich Dich schon wieder falsch verstanden?

:-D:-(

Olli

Geschrieben

Ich bin jetzt aber gerade am 4 Motor in die Richtung :-D *PROLL*

Von der PV kann ich mal berichten und nachher vielleicht auch ein Video aus Aachern posten!

-Pv läuft sogar richtig geil,wir gehen glaub nachher ein video drehen,da heute das Wetter so geil ist und drehen den "Wheelie im 3 Gang" beweis Film!

In Stockach z.B lief er noch nicht so wirklich,weil die Auslassteuerung nicht ging und die Kulu leicht geschmiert hat.

Um im 4 richtig zu drehen braucht der Motor noch etwas mehr Drehmoment,genau da drann bin ich gerade bei dem Motor auch,da er Straßenzulassung bekommen soll.Ich versuche es über die Steuerzeiten und den Auspuff zu verbessern.

Ich könnte hier jetzt ein Buch schreiben,fragt einfach!

Geschrieben

hi leutz!

ich konnte bis dato keine infos bekommen.

habe ihn telefonisch nicht erreichen können.

also das hört sich von eurer fachlich-versierten seite eher mau an?

hhmmm....klingt eig. auch recht einleuchtend,was nicht läuft,oder schlecht läuft, muss weg...

ach eine info noch:

ein lager, kann jetzt aber nicht sagen welches,da über dritte gehört, macht die leistung wohl nicht mit.besser gesagt der lagersitz.der soll nämlich im a**** sein.

gruss philipp

ps: @2stroker: dürfte ich das auch bitte haben? :love: :love:

[email protected]

Geschrieben

ja,

ich habe den über einen bekanten angeboten bekommen.

hab halt interesse am motor gehabt, so wie er mir in erzählungen geschildert wurde.

obwohl die gabel mit der bremse ja auch was hat... :-D

vielleicht kennt den ja jemand aus dem forum?

gruss phil

ps: die videos sind noch net da, 2 stroker... :-(

Geschrieben

nääh, also der skr-felgenstern kommt doch extrem unpassend, find ich.

aber ist ja eh ne PK :-D

Ne im Ernst... kommst du jetzt nicht mehr an den Besitzer von der Kiste ran oder wie?

Kaufen kaufen kaufen! :-(

Geschrieben

Der Kolben von dem Gillera-Kit ist der gleiche wie von den Cagiva C9 Polini-Kits (C9 ist der Motor vor den Mito-Motoren) und kann mit einem 97mm Pleuel verbaut werden. Das T5 Pleuel mit 105mm wäre unnötig lange.

Polinizei

Geschrieben

habs jetzt auch gesehen....

meine fresse was hat die nach anfänglichen schwierigkeiten hoch,hoooooooooooooch gedreht....

sehr fein.

gibbet da auch ein gutachten?

aber vor allem respekt!

gruss philipp

Geschrieben

na ja,im vierten halt!

Im dritten hätte er bestimmt besser gedreht.

Kurzer vierter vielleicht noch!?

Auf das Gutachten kannst du so scheißen,frag mal den Alex und vorallem den Veit!Ich glaube der hat heute noch einen Hals!

19,8 warens glaub.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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