Zum Inhalt springen

177er Pinasco auf 125er Motor mit 24er Gaser, welche Bedüsung?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Das liegt am Gasschieber. Wenn da 8492.4 auf dem Schieber steht raus damit. Damit das läuft solltest du den 8492.1 verwenden. HD müsste zw. 116 und 120 sein.

ach an sowas kann es tatsächlich liegen? das hätte ich ja nie gedacht! was mir aufgefallen ist, auf der unterseite des schiebers ist enorm viel weggekratzt wie eine kerbe! als wenn da jemand mal was probiert hätte?! also werde ich mir mal nen anderen schieber besorgen.

düsen habe ich jetzt 120 als hd 55/160 als nd und eine w4ac kerze (ist die vll noch zu warm?!?!)

edit: was ist denn der unterschied zwischen den beiden? ich habe mal bei pis geguckt und finde dort nur den .4er den 1er nicht!

Bearbeitet von folien.kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja momentan das Problem, dass sie wenn man den Gasgriff zieht erstmal in ein Loch fällt und erst dann Gas annimmt!

Das kenne ich von einer zu mager eingestellten Leerlaufgemisch. Dreh´ deine Leerlaufgemischschraube mal weiter raus und probier´ zwischendurch immer mal das Gas kurz aufzureissen. Kann gut sein das du das damit in den Griff bekommst, wenn rundherum (HD, ND, Mischrohr) denn alles passt.

@Ruckeln bei Vollgas:

Könnte durchaus sein das das das legendäre "viertakten" ist.

Fährst du denn Löcher im Luftfilter? Soweit ich´s mitbekommen habe hat dich das noch keiner gefragt,

ist aber bei der Einstellerei und bei der Performanz ziemlich wichtig. Guck mal hier.

Viel Spaß mit deiner Vespa wünscht dir

Hundl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich von einer zu mager eingestellten Leerlaufgemisch. Dreh´ deine Leerlaufgemischschraube mal weiter raus und probier´ zwischendurch immer mal das Gas kurz aufzureissen. Kann gut sein das du das damit in den Griff bekommst, wenn rundherum (HD, ND, Mischrohr) denn alles passt.

@Ruckeln bei Vollgas:

Könnte durchaus sein das das das legendäre "viertakten" ist.

Fährst du denn Löcher im Luftfilter? Soweit ich´s mitbekommen habe hat dich das noch keiner gefragt,

ist aber bei der Einstellerei und bei der Performanz ziemlich wichtig. Guck mal hier.

Viel Spaß mit deiner Vespa wünscht dir

Hundl

ich weiß leider nicht genau wie sich das 4takten anfühlt/hört jedoch ist es unmöglich ab 90 weiter zu beschleunigen da man regelrecht vor und zurück gezogen wird! welche größe soll ich denn bei den löchern wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß leider nicht genau wie sich das 4takten anfühlt/hört jedoch ist es unmöglich ab 90 weiter zu beschleunigen da man regelrecht vor und zurück gezogen wird! welche größe soll ich denn bei den löchern wählen?

Viertakten hört sich zirka so an:"määääääääääääääbrrrääääääääbrrrrräääääääääääää"! :-D

Man spürt das sich während sich der Ton ändert auch der Antrieb ändert, kann ein Anzeichen dafür sein, das du für dein momentanes Setup - zumindest bei Vollgas - zu fett bist. Obwohl die Bilder deiner Kerze für mich was anderes aussagen. :-D

Wenn du Löcher in den Lufi machst ändert sich das Vergasersetup erheblich, da musst du neu (fetter) abstimmen.

Seit ich Löcher im Lufi fahre brachte ich die Kiste auch mit den grössten Düsen nicht mehr zum viertakten.

Sagte ich schon was über Löcher im Lufi? Wird mancherorts wie wild empfohlen . . . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem loch kenn ich auch, weiss nicht wieviel stunden ich eingestellt und düsen gewechselt hab. schieber probiert usw, hab mittlerweile ne ganze kiste voller düsen, düsenstöcke und verschiedene schieber. aber zufriedenstellend war nix von alledem. dann hab ich das si topic gefunden und meinen gaser und wanne ausgebaut, ovalisiert und den verlauf angepasst und poliert. nun läuft alles perfekt...sauberer übergang, kein loch mehr bei niedrigen drehzahlen. hätt ich früher machen sollen....

post-17813-1191787739_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem loch kenn ich auch, weiss nicht wieviel stunden ich eingestellt und düsen gewechselt hab. schieber probiert usw, hab mittlerweile ne ganze kiste voller düsen, düsenstöcke und verschiedene schieber. aber zufriedenstellend war nix von alledem. dann hab ich das si topic gefunden und meinen gaser und wanne ausgebaut, ovalisiert und den verlauf angepasst und poliert. nun läuft alles perfekt...sauberer übergang, kein loch mehr bei niedrigen drehzahlen. hätt ich früher machen sollen....

danke für das bild! werde mir lieber direkt ne 24er wanne besorgen!

um nochmal zu den gasschiebern zu kommen, soll ich nun wirklich den 1er kaufen?

Gasschieber SI 24 / 24 H, 01

Cosa 200

also den aus der cosa verwenden? in wie fern sind das denn unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, habe sowas noch nie gemacht, womit trägt man denn das material ab?

und nimmt man nur die ecken weg oder wie läuft der vogel?

Mit nem Dremel mit Fräsaufsatz am besten.. die Übergänge vom Vergaser zum Einlass müssen fließend sein.. und denk' an die Dichtungen, dass du die auch zurechtschneidest... sonst hast du die Fräserei umsonst gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt dichtung nicht vergessen...ich verarbeite das ganze als paket, d.h. gaser, dichtung und wanne mit zwei 7 mm schrauben zusammenschrauben, dann die untere dichtung auf die wanne legen und anzeichnen, jetzt kannst du die überstehenden teile sauber abfräsen und die wanne an den gaser und das motorgehäuse anpassen, somit hast du ein einigermassen übergangsloses ergebnis und die dichtung passt auch gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information