L.A.SprintBurner Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 [...] bemerkenswert ist, ist dass er beim Gasgeben immer erst in ein Loch fällt und dann erst kommt [...]Das liegt am Gasschieber. Wenn da 8492.4 auf dem Schieber steht raus damit. Damit das läuft solltest du den 8492.1 verwenden. HD müsste zw. 116 und 120 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Das liegt am Gasschieber. Wenn da 8492.4 auf dem Schieber steht raus damit. Damit das läuft solltest du den 8492.1 verwenden. HD müsste zw. 116 und 120 sein.ach an sowas kann es tatsächlich liegen? das hätte ich ja nie gedacht! was mir aufgefallen ist, auf der unterseite des schiebers ist enorm viel weggekratzt wie eine kerbe! als wenn da jemand mal was probiert hätte?! also werde ich mir mal nen anderen schieber besorgen.düsen habe ich jetzt 120 als hd 55/160 als nd und eine w4ac kerze (ist die vll noch zu warm?!?!)edit: was ist denn der unterschied zwischen den beiden? ich habe mal bei pis geguckt und finde dort nur den .4er den 1er nicht! Bearbeitet 7. Oktober 2007 von folien.kartoffel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 der Unterschied dürfte die Kerbe sein, die du schoin bemerkt hast.hier wurde mal was zu den Gasschiebern geschrieben:Vergaser TopicVergaser Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) nene de kerbe ist auf der unterseite und wurde von jemanden mit der hand eingekratzt.....also sollte ich diesen 8492.1 organisieren, aus welchem vergaser stammt der denn? Bearbeitet 7. Oktober 2007 von folien.kartoffel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundl Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 ich habe ja momentan das Problem, dass sie wenn man den Gasgriff zieht erstmal in ein Loch fällt und erst dann Gas annimmt!Das kenne ich von einer zu mager eingestellten Leerlaufgemisch. Dreh´ deine Leerlaufgemischschraube mal weiter raus und probier´ zwischendurch immer mal das Gas kurz aufzureissen. Kann gut sein das du das damit in den Griff bekommst, wenn rundherum (HD, ND, Mischrohr) denn alles passt.@Ruckeln bei Vollgas:Könnte durchaus sein das das das legendäre "viertakten" ist. Fährst du denn Löcher im Luftfilter? Soweit ich´s mitbekommen habe hat dich das noch keiner gefragt, ist aber bei der Einstellerei und bei der Performanz ziemlich wichtig. Guck mal hier.Viel Spaß mit deiner Vespa wünscht dirHundl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Das kenne ich von einer zu mager eingestellten Leerlaufgemisch. Dreh´ deine Leerlaufgemischschraube mal weiter raus und probier´ zwischendurch immer mal das Gas kurz aufzureissen. Kann gut sein das du das damit in den Griff bekommst, wenn rundherum (HD, ND, Mischrohr) denn alles passt.@Ruckeln bei Vollgas:Könnte durchaus sein das das das legendäre "viertakten" ist. Fährst du denn Löcher im Luftfilter? Soweit ich´s mitbekommen habe hat dich das noch keiner gefragt, ist aber bei der Einstellerei und bei der Performanz ziemlich wichtig. Guck mal hier.Viel Spaß mit deiner Vespa wünscht dirHundlich weiß leider nicht genau wie sich das 4takten anfühlt/hört jedoch ist es unmöglich ab 90 weiter zu beschleunigen da man regelrecht vor und zurück gezogen wird! welche größe soll ich denn bei den löchern wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundl Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 ich weiß leider nicht genau wie sich das 4takten anfühlt/hört jedoch ist es unmöglich ab 90 weiter zu beschleunigen da man regelrecht vor und zurück gezogen wird! welche größe soll ich denn bei den löchern wählen?Viertakten hört sich zirka so an:"määääääääääääääbrrrääääääääbrrrrräääääääääääää"! Man spürt das sich während sich der Ton ändert auch der Antrieb ändert, kann ein Anzeichen dafür sein, das du für dein momentanes Setup - zumindest bei Vollgas - zu fett bist. Obwohl die Bilder deiner Kerze für mich was anderes aussagen. Wenn du Löcher in den Lufi machst ändert sich das Vergasersetup erheblich, da musst du neu (fetter) abstimmen.Seit ich Löcher im Lufi fahre brachte ich die Kiste auch mit den grössten Düsen nicht mehr zum viertakten. Sagte ich schon was über Löcher im Lufi? Wird mancherorts wie wild empfohlen . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy55 Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 das problem mit dem loch kenn ich auch, weiss nicht wieviel stunden ich eingestellt und düsen gewechselt hab. schieber probiert usw, hab mittlerweile ne ganze kiste voller düsen, düsenstöcke und verschiedene schieber. aber zufriedenstellend war nix von alledem. dann hab ich das si topic gefunden und meinen gaser und wanne ausgebaut, ovalisiert und den verlauf angepasst und poliert. nun läuft alles perfekt...sauberer übergang, kein loch mehr bei niedrigen drehzahlen. hätt ich früher machen sollen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 das problem mit dem loch kenn ich auch, weiss nicht wieviel stunden ich eingestellt und düsen gewechselt hab. schieber probiert usw, hab mittlerweile ne ganze kiste voller düsen, düsenstöcke und verschiedene schieber. aber zufriedenstellend war nix von alledem. dann hab ich das si topic gefunden und meinen gaser und wanne ausgebaut, ovalisiert und den verlauf angepasst und poliert. nun läuft alles perfekt...sauberer übergang, kein loch mehr bei niedrigen drehzahlen. hätt ich früher machen sollen....danke für das bild! werde mir lieber direkt ne 24er wanne besorgen!um nochmal zu den gasschiebern zu kommen, soll ich nun wirklich den 1er kaufen?Gasschieber SI 24 / 24 H, 01Cosa 200 also den aus der cosa verwenden? in wie fern sind das denn unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 danke für das bild! werde mir lieber direkt ne 24er wanne besorgen!Warum? Passen wird auch die nicht, nicht mal annährend, musste eh anpassen und dat Zeug ist weich, da kannste auch ruhig die kleine aufmachen, geht schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Warum? Passen wird auch die nicht, nicht mal annährend, musste eh anpassen und dat Zeug ist weich, da kannste auch ruhig die kleine aufmachen, geht schnellalles klar, habe sowas noch nie gemacht, womit trägt man denn das material ab? und nimmt man nur die ecken weg oder wie läuft der vogel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.SprintBurner Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 alles klar, habe sowas noch nie gemacht, womit trägt man denn das material ab?und nimmt man nur die ecken weg oder wie läuft der vogel?Mit nem Dremel mit Fräsaufsatz am besten.. die Übergänge vom Vergaser zum Einlass müssen fließend sein.. und denk' an die Dichtungen, dass du die auch zurechtschneidest... sonst hast du die Fräserei umsonst gemacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy55 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 stimmt dichtung nicht vergessen...ich verarbeite das ganze als paket, d.h. gaser, dichtung und wanne mit zwei 7 mm schrauben zusammenschrauben, dann die untere dichtung auf die wanne legen und anzeichnen, jetzt kannst du die überstehenden teile sauber abfräsen und die wanne an den gaser und das motorgehäuse anpassen, somit hast du ein einigermassen übergangsloses ergebnis und die dichtung passt auch gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden