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Geschrieben

Hi Leute,

ich versuche gerade die elektrik der Lamy zum laufen zu kriegen und bin ein neuling. Soweit ich das sehe habe ich eine elektronische zündung (Ducati, schaut genauso aus wie von meiner Vespa PX).

Lt. Beschreibung vom Scooter Center Köln kommen vorne am Lenker nur 3 Kabel an:

Braun: Vom Spannungsreger über Fußbremse zum Lenker,

Schwarz: vom Rücklicht

Grün: Von der Zündung

Ich habe aber noch ein Lila kabel, welches ebenfalls von der Verteilerdose hinten kommt, und ich habe keinen Peil, womit in der Lenkerverteilung ich es verbinden soll... Wer weiß Weiter???

Grüße Und dank.

p.s. Die lamy springt an und geht auch wieder aus....(Mit schlüssel und so...) Soviel nur als Hilfe....

post-22578-1188477880_thumb.jpg

Geschrieben

a bissal wenig info, aber grundsätzlich ist bei der lambretta alles colourcoded. gleiche farbe zu gleiche farbe.

da ich aber einfach mal annehme es handelt sich nicht um eine DL200 electronic, ist es eine nachgerüstete elektronische 12volt zündung. dafür gibts im sticky buch einige beispiele. mehr hab ich auf die schnelle auch nicht auf lager.

Geschrieben

Wenn die Kiste Batterie hat und das Kabel aus der Junction Box kommt, dann tippe ich auf Hupe.

Keine Batterie, Kabel kommt aus Junction Box 12V auf Zündschlossstellung 2 + 3, Das braune Kabel sollte nur auf Stellung 3 Saft haben.

Wofür man es braucht?

Geschrieben

Nein, es war keine DL200 electronic sondern eine DL125 mit nachgerüsteter 12 Volt Zündung. AAAber: Dein Tip hat mir schon geholfen. Einfach das Lila Kabel von hinten zum anderen Lila Kabel und schon geht alles.

Es hängt jetzt bei dem Lila kabel von der Schnarre und beim Lila Kabel vom Zünschloss mit dran.

Ein anderes Problem habe ich noch festgestellt. Es waren ein paar Leiterplatten auf dem Verteiler im Lenker mit Harrissen, und somit haben die auch keinen Strom mehr geleitet...Da musste ich noch mit nem Kabel überbrücken und jetzt geht alles perfekt!!

Merci,

Blain

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    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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