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Geschrieben

Hi Leute,

ich versuche gerade die elektrik der Lamy zum laufen zu kriegen und bin ein neuling. Soweit ich das sehe habe ich eine elektronische zündung (Ducati, schaut genauso aus wie von meiner Vespa PX).

Lt. Beschreibung vom Scooter Center Köln kommen vorne am Lenker nur 3 Kabel an:

Braun: Vom Spannungsreger über Fußbremse zum Lenker,

Schwarz: vom Rücklicht

Grün: Von der Zündung

Ich habe aber noch ein Lila kabel, welches ebenfalls von der Verteilerdose hinten kommt, und ich habe keinen Peil, womit in der Lenkerverteilung ich es verbinden soll... Wer weiß Weiter???

Grüße Und dank.

p.s. Die lamy springt an und geht auch wieder aus....(Mit schlüssel und so...) Soviel nur als Hilfe....

post-22578-1188477880_thumb.jpg

Geschrieben

a bissal wenig info, aber grundsätzlich ist bei der lambretta alles colourcoded. gleiche farbe zu gleiche farbe.

da ich aber einfach mal annehme es handelt sich nicht um eine DL200 electronic, ist es eine nachgerüstete elektronische 12volt zündung. dafür gibts im sticky buch einige beispiele. mehr hab ich auf die schnelle auch nicht auf lager.

Geschrieben

Wenn die Kiste Batterie hat und das Kabel aus der Junction Box kommt, dann tippe ich auf Hupe.

Keine Batterie, Kabel kommt aus Junction Box 12V auf Zündschlossstellung 2 + 3, Das braune Kabel sollte nur auf Stellung 3 Saft haben.

Wofür man es braucht?

Geschrieben

Nein, es war keine DL200 electronic sondern eine DL125 mit nachgerüsteter 12 Volt Zündung. AAAber: Dein Tip hat mir schon geholfen. Einfach das Lila Kabel von hinten zum anderen Lila Kabel und schon geht alles.

Es hängt jetzt bei dem Lila kabel von der Schnarre und beim Lila Kabel vom Zünschloss mit dran.

Ein anderes Problem habe ich noch festgestellt. Es waren ein paar Leiterplatten auf dem Verteiler im Lenker mit Harrissen, und somit haben die auch keinen Strom mehr geleitet...Da musste ich noch mit nem Kabel überbrücken und jetzt geht alles perfekt!!

Merci,

Blain

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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