Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich versuche gerade die elektrik der Lamy zum laufen zu kriegen und bin ein neuling. Soweit ich das sehe habe ich eine elektronische zündung (Ducati, schaut genauso aus wie von meiner Vespa PX).

Lt. Beschreibung vom Scooter Center Köln kommen vorne am Lenker nur 3 Kabel an:

Braun: Vom Spannungsreger über Fußbremse zum Lenker,

Schwarz: vom Rücklicht

Grün: Von der Zündung

Ich habe aber noch ein Lila kabel, welches ebenfalls von der Verteilerdose hinten kommt, und ich habe keinen Peil, womit in der Lenkerverteilung ich es verbinden soll... Wer weiß Weiter???

Grüße Und dank.

p.s. Die lamy springt an und geht auch wieder aus....(Mit schlüssel und so...) Soviel nur als Hilfe....

post-22578-1188477880_thumb.jpg

Geschrieben

a bissal wenig info, aber grundsätzlich ist bei der lambretta alles colourcoded. gleiche farbe zu gleiche farbe.

da ich aber einfach mal annehme es handelt sich nicht um eine DL200 electronic, ist es eine nachgerüstete elektronische 12volt zündung. dafür gibts im sticky buch einige beispiele. mehr hab ich auf die schnelle auch nicht auf lager.

Geschrieben

Wenn die Kiste Batterie hat und das Kabel aus der Junction Box kommt, dann tippe ich auf Hupe.

Keine Batterie, Kabel kommt aus Junction Box 12V auf Zündschlossstellung 2 + 3, Das braune Kabel sollte nur auf Stellung 3 Saft haben.

Wofür man es braucht?

Geschrieben

Nein, es war keine DL200 electronic sondern eine DL125 mit nachgerüsteter 12 Volt Zündung. AAAber: Dein Tip hat mir schon geholfen. Einfach das Lila Kabel von hinten zum anderen Lila Kabel und schon geht alles.

Es hängt jetzt bei dem Lila kabel von der Schnarre und beim Lila Kabel vom Zünschloss mit dran.

Ein anderes Problem habe ich noch festgestellt. Es waren ein paar Leiterplatten auf dem Verteiler im Lenker mit Harrissen, und somit haben die auch keinen Strom mehr geleitet...Da musste ich noch mit nem Kabel überbrücken und jetzt geht alles perfekt!!

Merci,

Blain