Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Folgendes Problem:

Haben eine Px 125 Bj.´81. Im mittleren bis oberen Drehzahlbereich knallt sie, hat Fehlzündungen stottert un bricht fast zusammen, man kann sie grad noch über den

Drehzahlbereich drücken und dann dreht sie wunderbar hoch. Das Problem tritt auch erst auf wenn der Motor warm wird und dann wird es immer heftiger, in kaltem

Zustand läuft sie ganz gut.

Lufteinstellschraube und Düsen sind Ok, Zündfunken auch normale Härte. Der Motor is kompl. original und es wurde nie was dran getuned.

Meine Vermutung ist, dass es vielleicht die KW-Simmerringe sein könnten. Aber bevor ich den Motor spalte wollt ich mal hören ob jemand noch ne andere Idee hat.

Die Zündbox is bei der PX verbaut, kennt die jemand, hab ich auch noch nie an ner PX gesehn??

THX schonmal!!!!

post-13264-1188486482_thumb.jpg

Bearbeitet von shortcut
Geschrieben (bearbeitet)
Px 125 ...knallt und stottert

Wie der Herr, so´s Gescherr??? :-D

sorry für OT, aber ich konnts mir net verkneifen... Grüße aus WI-Nordenstadt

Bearbeitet von megafoxx
Geschrieben

Danke!

Thema erledigt,.ne fertige Kontaktzündung wars ,... Mit ner Kontaktlosen flutschst wieder!!!

THX all! Auch dem netten Vespisti aus Wiesbaden Nordenstadt! ;) ...die größte Hilfe!! loel :)