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Meine Lambretta - Was meint Ihr ?


Blain

Empfohlene Beiträge

Sodala,

ich hab vor 7 Jahren eine Lambretta gekauft, und jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Lust, das Ding in Betrieb zu nehmen. Was meint Ihr dazu ??

http://www.germanscooterforum.de/index.php...&album=1184

An die Lambretta-Fahrer: Könnt Ihr mir bitte die Daten bestätigen ? Meiner Meinung nach ist das ne 125 DL (So stehts auch in den Papieren). Im Fahrzeugschein steht Erstzulassung 1960 !! (Aber da gabs doch die 125 DL noch gar nicht....)

Vielleicht bin ich auch am Überlegen, ob ich das Ding einfach bei eBay reinstelle, da ich leider eh kaum zum fahren komme (...z.B. die letzten 7 Jahre nicht... :-D ) Was bekommt man noch dafür ? Sie springt Sofort beim ersten kick an, und es funktionieren alle Lichter. Ausserdem ist alles beim Tüv eingetragen. Nur über die HU muss ich ihn noch drüberfahren....

Grüße

Blain

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Solche EZ werden eingetragen um die Blinker-Regelung zu umgehen....

ganz nett für nen cutdown... was willste denn dafür haben? hier im forum findet sich sicher jemand und du bekommst auch wahrscheinlich dass was du willst und nicht irgendnen egay preis....

Wg Baujahr: Schreib mal deine Rahmennummer hier rein, dann könnens wir bis auf den Monat eingrenzen. scooter-help.com kann dir n "allgemeines" baujahr sagen, also von - bis.

Bearbeitet von Stampede
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warum ebay?

gib´den roller doch lieber jemandem hier zb im forum. am besten jemandem der von lambrettas ahnung hat und

den roller nicht zerlegt und zerbastelt mit seinen wurstfingern ... :)

dann ist der roller in guten händen und wird liebevoll zum laufen gebracht.

Den Fotos nach können da Wurstfinger auch nicht mehr viel anrichten...

Bj. 1960 wurde übrigens wegen "Ohne-Blinker-Zulassung" schon immer gern genommen.

Durch Cutdowns steigen die verbleibenden Originale im Wert. Also cuttet ordentlich!

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gerade beim editieren die fotos gesehen...

komplett verbastelt=komplett resto.

war bestimmt mal ne schöne türkise dl125 im o-lack bis der nächste sechseck-tunnelrücklichtpfosten seinen stil verwirklichte..

der brüller,der haufen. im lenkerkopf sind bestimmt lederwestchen und papis adac-goldkarte versteckt..

:-D

Bearbeitet von kebab
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gerade beim editieren die fotos gesehen...

komplett verbastelt=komplett resto.

war bestimmt mal ne schöne türkise dl125 im o-lack bis der nächste sechseck-tunnelrücklichtpfosten seinen stil verwirklichte..

:-D

ich find die für nen cut ehrlich gesagt schon gelungen.... selber machen würde ich es nie - kaufen, vielleicht :-D

Bearbeitet von Stampede
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Wie gesagt ich hab den Roller vor 7 Jahren genau so gekauft wie er jetzt dasteht. Das einzigste was ich machen musste, war die elektrik, denn das ging nicht. Die Cuts waren alle schon da. Ich würde auch nie einen Roller Cutten, aber wies im Forum schon gesagt wurde: Einen gecutteten kaufen wollte ich damals schon. Hat ja auch im Vergleich zu den heutigen preisen wesentlich weniger gekostet. Laufen tut er gut, nur vibrieren tut er ordentlich....

Grüße Blain.

p.s. Mit dem Verkaufen ists nur so ein gedanke, mal sehen vielleicht fange ich ja doch wieder zu fahren an...

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Mir gefällt das. :-D All die Sachen wie die vorderen (Kawasaki?)-Dämpfer, der RGV-Kotflügel und der Beschnitt zeichnen doch einen CutDown aus. Dazu der DropBar und der Stuhl und alles ist gut! Würde die Seitenhauben gerade nach hinten hoch schneiden, ohne die Kurven und Bäuche. Der Roller gehört danach auf die Straße! Einzig inakzeptabel ist der Seitenständer.

Meine Meinung.

:-D

gallery_22578_1184_6786.jpg

Bearbeitet von M210
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meine lambretta ist steil bzw. motorsport pur.....räume damit sämtliche "best lambretta" oder QM pokale ab.

gut, QM mindelheim nur drittter, aber o.k.

aber erst dieses WE wieder nen steilpreis abgezogen am mendelpass.....

Bearbeitet von gravedigger
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Würde die Seitenhauben gerade nach hinten hoch schneiden, ohne die Kurven und Bäuche.

Ich würde die Seitenhauben ganz entfallen lassen und hinteren Kotflügel, Tank und Toolbox in schwarz lackieren. Und das Ding dann fahren und den Anoraks, die sich über sowas aufregen, froindlich zuwinken.

Für mich besser als JEDER Roller mit Garelli und Riffelblech.

Bearbeitet von Sir Wankalot
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da müssen nur die richtigen aufkleber drauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:2005_A1G...ta_Lotus_78.jpg

wow. Ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn, was ?!?

Finde die Kiste auch top. Stricktly 90s. So war der Style halt. Seitenständer. Ja, das bemerkte ja schon Kollege Englisch, geht gar nicht. Sonst eine konsequent durchgestylte Kiste. Fahren. Verkaufen kann man die nicht.

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130er reifen? ohne schleifen dafür mit spurversatz, oder wie? weil das passt so eigentlich nicht. hab das in deiner galerie leider nicht erkennen können.

den goldenen block find ich süß.

Naja, ein bisschen hat er schon geschliffen, dann hab ich je eine unterlegscheibe drunter und fertig. Ich weiß dass das nicht ideal ist, aber beim fahren merkst eigentlich nix.

John Player Special ist gut, aber ich mach keine weiteren aufkleber drauf.

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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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