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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-unterbrecherzustand und kontaktabstand o.k. (0,35 mm)

-ot ermittelt mit kolbenstoppermethode

-abgeblitzt

-bei anschlag gelingt mir nur ca. 21,5° vor OT (genau kann man das, durch das leichte hin und her pendeln, nicht erkennen)

wollte gerne 19° einstellen, so wie maddin es für richtig hält.

kann ich das so lassen?

oder soll ich noch ein bisschen an den langlöchern feilen?

soll ich nur noch superplus tanken?

bin derzeit hauptsächlich mit vollgas unterwegs (original li 150/max 80 kmh/schön 4,5 liter auf 100km)

ich danke sie im voraus

Geschrieben

keiner eine idee?

ist das bedenklich mit 21° vot rum zu fahren?

wollte gern demnächst eine längere ausfahrt machen und habe derzeit etwas skrupel.

(btw wie höhrt sich eigentlich ein klingelnder motor an? :-D)

Geschrieben

mit O-Auspuff kannste die Zündung so lassen...aber, haste mal geschaut, ob die Zündgrundplatte und das Lüfterrad zueinander passen? Hatte das bei meiner 2. Serie auch und da hat sich rausgestellt, daß ich eine Dansi Platte mit einem Ducati Lüfterrad hatte, passt dann mit der Nocke nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht für mich nach ducati aus.

oder ist da bloß ein ducati unterbrecher auf einer dansi grundplatte montiert?

kann das möglich sein?

edit: lüfterrad ist ducati

Bearbeitet von föfftiger
Geschrieben

hersteller der zündung siehst du wenn du sie umdrehst.

also abschrauben und schauen.

und wenns keine ducati ist schau ich gerne in meinem fundus ob ich eine hab.

bei mir liegt das unterbrecherzeugs nur sinnlos herum...

Geschrieben

vielen dank ronny für das angebot.

heute habe ich das gelump erst mal wieder zusammengebaut

und fahre jetzt so damit.

mal sehen was passiert.

dein alter gepäckträger ist gerade beim pulvern.

wirst dich wundern was daraus wird.

ich schicke dir dann ein bild.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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